Category Values

Reggaeton is detrimental to children's cognitive development
Values

Reggaeton is detrimental to children's cognitive development

& 39; Baby, you are not the first but you are the real one & 39; ... Leaving behind the macho context of reggaeton songs, do you think that a 5-year-old child is ready to receive this type of message? What can understand them? Of course not. Many children sing without knowing what these types of songs are saying.

Read More
Values

6 commitments from parents so that children know what equality is

Moms and dads, we have a new mission! Times change, evolve and we have to adapt to them, so, now with more momentum than before, we are in the era of equality, a concept that we must work on from childhood. However, educating in equality requires a series of commitments from parents, such as adapting behavior to be a good example for children.
Read More
Values

What I learned about education from watching a soccer game with my son

& 39; Dad, why are you being whistled and insulted? & 39 ;. This phrase was released to me by my son when he observed that the people on the soccer field whistled at the rival team when they went out to warm up. My answer was: & 39; I think they don't know why they are being whistled, probably for wearing another shirt & 39 ;. To which he replied: & 39; Well, what nonsense, right?
Read More
Values

The 4 steps to making children happier

If you ask any parent what they want for their children, the vast majority will answer that, in the end, all they want is to make their little ones happy. It seems a somewhat abstract goal, so I like to imagine it as a ladder to be climbed and that, at the end, at the top, is happiness.
Read More
Values

Reggaeton is detrimental to children's cognitive development

& 39; Baby, you are not the first but you are the real one & 39; ... Leaving behind the macho context of reggaeton songs, do you think that a 5-year-old child is ready to receive this type of message? What can understand them? Of course not. Many children sing without knowing what these types of songs are saying.
Read More
Values

How to educate children for equality

Have you ever stopped to think if you are educating your children in gender equality? Educating children for equality is not about helping them do housework and making their beds or clearing the table. We refer to channeling the messages that reach them through stories, advertising, news or songs.
Read More
Values

5 secrets to educate your children in love

Too much technique, little Love. Parents today are more concerned with what to do or how to do it with our children than with actually being present in education. I know parents who master the theory as a university expert in Assertiveness, Active Listening, Empathic Communication or Negotiation of norms and limits, yet they fail in the main ... practice!
Read More
Values

The idols of children. How they influence them

A little boy of about 5 years old seeks to escape the horror of war. To do this, he only needs a ball and the shirt of his favorite player, the one he admires and who encourages him to dream and get up every day. The little boy is called Murtaza and he lives in a rural area of ​​Afghanistan. Since he does not have enough resources to buy a soccer jersey, he makes one, with the help of his father and older brother.
Read More
Values

Fun and loving hugs as a family to practice every day

They are warm, welcoming and give a lot of love, who doesn't like to start or end the day with a hug? What if they are hugs as a family to practice daily? And it is that there are many advantages for children and adults to feel protected by a loved one: security, a feeling of protection, tranquility, appreciation.
Read More
Values

Ideas, tips and resources to promote peace in the family

We have just started the year and we all set ourselves a lot of challenges: learning a second or third language, exercising, going on a diet ... On our site we will not be less and we propose an exciting family challenge to do with your children . You sign up? It consists of promoting peace in the family.
Read More
Values

How and why to donate toys that children no longer play with

We are always shouting from the rooftops that children have too many toys, that we no longer have space for anything else, that the closets are exploding, that children hardly play with them. But there are very few parents who, instead of complaining, look for a solution. Well, I think that the ideal measure is to donate the toys that children no longer use and at the same time educate them in a value that is necessary every day: solidarity.
Read More

Kategorie Werte

Was ich über Bildung gelernt habe, als ich mit meinem Sohn ein Fußballspiel gesehen habe
Werte

Was ich über Bildung gelernt habe, als ich mit meinem Sohn ein Fußballspiel gesehen habe

& 39; Papa, warum wirst du gepfiffen und beleidigt? & 39; Dieser Satz wurde mir von meinem Sohn mitgeteilt, als er bemerkte, dass die Leute auf dem Fußballplatz die gegnerische Mannschaft pfiffen, als sie zum Aufwärmen gingen. Meine Antwort war: "Ich glaube, sie wissen nicht, warum sie gepfiffen werden, wahrscheinlich weil sie ein anderes Hemd tragen." Worauf er antwortete: "Nun, was für ein Unsinn, richtig?"

Weiterlesen
Werte

6 Verpflichtungen der Eltern, damit die Kinder wissen, was Gleichheit ist

Mütter und Väter, wir haben eine neue Mission! Die Zeiten ändern sich, entwickeln sich weiter und wir müssen uns an sie anpassen. Jetzt befinden wir uns mit mehr Schwung als zuvor in der Ära der Gleichheit, einem Konzept, an dem wir von Kindheit an arbeiten müssen. Gleichstellungserziehung erfordert jedoch eine Reihe von Verpflichtungen der Eltern, beispielsweise die Anpassung des Verhaltens, um ein gutes Beispiel für Kinder zu sein.
Weiterlesen
Werte

Was ich über Bildung gelernt habe, als ich mit meinem Sohn ein Fußballspiel gesehen habe

& 39; Papa, warum wirst du gepfiffen und beleidigt? & 39; Dieser Satz wurde mir von meinem Sohn mitgeteilt, als er bemerkte, dass die Leute auf dem Fußballplatz die gegnerische Mannschaft pfiffen, als sie zum Aufwärmen gingen. Meine Antwort war: "Ich glaube, sie wissen nicht, warum sie gepfiffen werden, wahrscheinlich weil sie ein anderes Hemd tragen." Worauf er antwortete: "Nun, was für ein Unsinn, richtig?"
Weiterlesen
Werte

Die 4 Schritte, um Kinder glücklicher zu machen

Wenn Sie Eltern fragen, was sie für ihre Kinder wollen, wird die überwiegende Mehrheit antworten, dass sie am Ende nur ihre Kleinen glücklich machen wollen. Es scheint ein etwas abstraktes Ziel zu sein, deshalb stelle ich es mir gerne als eine Leiter vor, die bestiegen werden muss, und das ist am Ende ganz oben Glück.
Weiterlesen
Werte

Reggaeton ist schädlich für die kognitive Entwicklung von Kindern

& 39; Baby, du bist nicht der Erste, aber du bist der Echte & 39; ... Wenn du den Macho-Kontext von Reggaeton-Songs hinter dir lässt, denkst du, dass ein 5-jähriges Kind bereit ist, diese Art von Nachricht zu empfangen? Was kann sie verstehen? Natürlich nicht. Viele Kinder singen, ohne zu wissen, was diese Art von Liedern sagt.
Weiterlesen
Werte

Wie man Kinder für Gleichberechtigung erzieht

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, ob Sie Ihre Kinder in der Gleichstellung der Geschlechter erziehen? Bei der Erziehung von Kindern zur Gleichstellung geht es nicht darum, ihnen bei der Hausarbeit zu helfen, ihre Betten zu machen oder den Tisch abzuräumen. Wir beziehen uns auf die Kanalisierung der Nachrichten, die sie durch Geschichten, Werbung, Nachrichten oder Lieder erreichen.
Weiterlesen
Werte

5 Geheimnisse, um Ihre Kinder in Liebe zu erziehen

Zu viel Technik, wenig Liebe. Eltern sind heute mehr daran interessiert, was sie mit unseren Kindern tun sollen oder wie sie es tun sollen, als tatsächlich in der Bildung präsent zu sein. Ich kenne Eltern, die die Theorie als Universitätsfachmann für Durchsetzungsvermögen, aktives Zuhören, empathische Kommunikation oder Aushandlung von Normen und Grenzen beherrschen, aber in der Hauptpraxis scheitern!
Weiterlesen
Werte

Sagen Sie mir, zu welcher Generation Ihr Sohn gehört, und ich werde Ihnen sagen, wie Sie sich mehr in ihn einfühlen können

Alle Menschen, je nach dem Jahr, in dem wir geboren wurden, gehören der einen oder anderen Generation an, und das wird bestimmen, dass jeder von uns einige oder andere Eigenschaften hat. Heute möchte ich Ihnen ein Spiel vorschlagen: Sagen Sie mir, zu welcher Generation Ihr Sohn gehört, und ich werde Ihnen sagen, wie Sie sich mehr in ihn einfühlen können. Nimmst du die Herausforderung an?
Weiterlesen
Werte

Die Idole der Kinder. Wie sie sie beeinflussen

Ein kleiner Junge von ungefähr 5 Jahren versucht, dem Schrecken des Krieges zu entkommen. Dazu braucht er nur einen Ball und das Trikot seines Lieblingsspielers, den er bewundert und der ihn ermutigt, jeden Tag zu träumen und aufzustehen. Der kleine Junge heißt Murtaza und lebt in einer ländlichen Gegend Afghanistans. Da er nicht über genügend Ressourcen verfügt, um ein Fußballtrikot zu kaufen, stellt er mit Hilfe seines Vaters und seines älteren Bruders eines her.
Weiterlesen
Werte

Spaß und liebevolle Umarmungen als Familie, um jeden Tag zu üben

Sie sind warmherzig, einladend und lieben viel, wer möchte den Tag nicht mit einer Umarmung beginnen oder beenden? Was ist, wenn sie als Familie täglich umarmt werden? Und es gibt viele Vorteile für Kinder und Erwachsene, sich von einem geliebten Menschen unterstützt zu fühlen: Sicherheit, Schutzgefühl, Ruhe, Wertschätzung.
Weiterlesen
Werte

Ideen, Tipps und Ressourcen zur Förderung des Friedens in der Familie

Wir haben gerade das Jahr begonnen und uns alle viele Herausforderungen gestellt: eine zweite oder dritte Sprache lernen, Sport treiben, eine Diät machen ... Auf unserer Website werden wir nicht weniger sein und wir schlagen eine aufregende Familienherausforderung vor, die mit Ihren Kindern zu tun hat . Sie melden sich an? Es besteht darin, den Frieden in der Familie zu fördern.
Weiterlesen
Werte

Wie und warum man Spielzeug spendet, mit dem Kinder nicht mehr spielen

Wir rufen immer von den Dächern, dass Kinder zu viele Spielsachen haben, dass wir keinen Platz mehr für irgendetwas anderes haben, dass die Schränke explodieren, dass Kinder kaum mit ihnen spielen. Aber es gibt nur sehr wenige Eltern, die, anstatt sich zu beschweren, nach einer Lösung suchen. Nun, ich denke, dass die ideale Maßnahme darin besteht, das Spielzeug, das Kinder nicht mehr benutzen, zu spenden und es gleichzeitig in einem Wert zu erziehen, der jeden Tag notwendig ist: Solidarität.
Weiterlesen