Category Self esteem

Self esteem

Why not compare some children with others

Parents tend to compare some children with others even from a very young age. We compare our children with their schoolmates or with their friends in the park and we continually compare siblings with each other. What do parents hope to achieve when we compare our child with other children or with their siblings?
Read More
Self esteem

5 tips to avoid overprotection with children

Being overprotective with children is a way to slow down their development and growth, and also a way to prevent them from not acquiring for themselves the vital tools to go out into the outside world and fend for themselves. Many parents, including me I find, we overprotect our children from birth, although in our defense I will say that we do it unconsciously and because & 34; we think & 34; which is the best for them.
Read More
Self esteem

What to do if the child has depression

If your child is sad and is not able to overcome it, you should consult a specialist. If you are diagnosed with childhood depression, you will need treatment from a psychologist. But you can help too. Here are some tips to help you overcome this illness. Here are some tips to help your child overcome depression: Don't ignore the symptoms of depression.
Read More
Self esteem

The dangers of labeling children

Sometimes we adults are labeling children and we are not even realizing it, but the consequences and dangers of labeling children are really serious for their personality and personality development (and of course, for their self-esteem) Labels are undoubtedly a lack of respect towards the little ones, that although at that moment we do not want to offend them we are doing it, a lot.
Read More
Self esteem

7 benefits of hugs for children

There is a simple, mundane and free act that brings us more benefits than many therapies, it is the hug. The simple fact of receiving a hug makes us feel loved, protected, understood, comforted ... Hugging is a sign of affection for another person and also has so many benefits that we should not skimp on them, especially when those who receive them are the children.
Read More

Kategorie Selbstachtung

Selbstachtung

Warum nicht einige Kinder mit anderen vergleichen?

Eltern neigen dazu, einige Kinder bereits in sehr jungen Jahren mit anderen zu vergleichen. Wir vergleichen unsere Kinder mit ihren Schulkameraden oder mit ihren Freunden im Park und wir vergleichen ständig Geschwister miteinander. Was hoffen Eltern zu erreichen, wenn wir unser Kind mit anderen Kindern oder mit ihren Geschwistern vergleichen?
Weiterlesen
Selbstachtung

5 Tipps zur Vermeidung von Überschutz bei Kindern

Übermäßiger Schutz gegenüber Kindern ist ein Weg, ihre Entwicklung und ihr Wachstum zu verlangsamen und sie daran zu hindern, sich die lebenswichtigen Werkzeuge zu verschaffen, um in die Außenwelt hinauszugehen und für sich selbst zu sorgen. Viele Eltern, einschließlich mir Ich finde, wir schützen unsere Kinder von Geburt an übermäßig, obwohl ich zu unserer Verteidigung sagen werde, dass wir dies unbewusst tun und weil & 34; wir denken & 34; Das ist das Beste für sie.
Weiterlesen
Selbstachtung

Was tun, wenn das Kind an Depressionen leidet?

Wenn Ihr Kind traurig ist und es nicht überwinden kann, sollten Sie einen Spezialisten konsultieren. Wenn bei Ihnen eine Depression im Kindesalter diagnostiziert wird, müssen Sie von einem Psychologen behandelt werden. Aber du kannst auch helfen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, diese Krankheit zu überwinden. Hier sind einige Tipps, die Ihrem Kind helfen, Depressionen zu überwinden: Ignorieren Sie die Symptome einer Depression nicht.
Weiterlesen
Selbstachtung

Die Gefahren der Kennzeichnung von Kindern

Manchmal kennzeichnen wir Erwachsenen Kinder und wir erkennen es nicht einmal, aber die Konsequenzen und Gefahren der Kennzeichnung von Kindern sind wirklich ernst für ihre Persönlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung (und natürlich für ihr Selbstwertgefühl). Etiketten sind zweifellos ein Mangel an Respekt gegenüber den Kleinen. Obwohl wir sie in diesem Moment nicht beleidigen wollen, tun wir es sehr oft.
Weiterlesen
Selbstachtung

7 Vorteile von Umarmungen für Kinder

Es gibt eine einfache, weltliche und freie Handlung, die uns mehr Vorteile bringt als viele Therapien, es ist die Umarmung. Die einfache Tatsache, eine Umarmung zu erhalten, gibt uns das Gefühl, geliebt, beschützt, verstanden, getröstet zu sein ... Umarmen ist ein Zeichen der Zuneigung zu einer anderen Person und hat auch so viele Vorteile, dass wir nicht an ihnen sparen sollten, besonders wenn diejenigen, die sie empfangen sind die Kinder.
Weiterlesen