Category Pregnancy stages

What medical tests are performed on pregnant women
Pregnancy stages

What medical tests are performed on pregnant women

Throughout the nine months of gestation, the pregnant woman has to undergo a series of tests to verify that there is no problem or risk for both the woman and the baby.The World Health Organization - WHO - recommends doing a control every quarter. Midwife Susana De la Flor, from Cummater, explains how many tests there are and what they consist of.

Read More
Pregnancy stages

Why use music during pregnancy

Childhood is a crucial time for anyone. The more stimuli our baby receives from the first moment, the better his emotional and cognitive development will be. But, did you know that you can also receive stimuli even before birth? Starting to develop musical stimulation exercises within the maternal fetus is very beneficial for the baby and its later development.
Read More
Pregnancy stages

What medical tests are performed on pregnant women

Throughout the nine months of gestation, the pregnant woman has to undergo a series of tests to verify that there is no problem or risk for both the woman and the baby.The World Health Organization - WHO - recommends doing a control every quarter. Midwife Susana De la Flor, from Cummater, explains how many tests there are and what they consist of.
Read More
Pregnancy stages

How are the last days of pregnancy

You are at the end of your pregnancy and you think you can no longer bear the weight of your belly, with your swollen legs, with the difficulties to find a suitable position to sleep ... All these discomforts are normal, in the last days of pregnancy. In the days leading up to delivery, the baby latches in and the mother's urge to urinate increases.
Read More
Pregnancy stages

27 weeks pregnant

At this stage of your pregnancy, your baby grows at a surprising rate, gaining weight and size significantly by the seventh month of pregnancy. Week by week pregnancy has reached the 27th week of gestation and there are many changes that you will notice in your body and in your state of health.The darkening of some areas of your skin and the emotional changes typical of the seventh month of pregnancy are normal when the gestation reaches the 27th week of pregnancy.
Read More
Pregnancy stages

Causes of fetal distress in pregnancy and childbirth

Fetal distress occurs due to a disturbance in the exchange of oxygen between the baby and its mother through the placenta. Doctors speak of fetal distress when they see, through the monitor, that the fetal heart rate is altered during follow-up of delivery. When a doctor suspects the existence of the loss of fetal well-being, measures are taken such as, that the mother change her position or give her oxygen, but if there are no results, then the baby is extracted as soon as possible.
Read More
Pregnancy stages

The 10 most common doubts of pregnant women

Pregnancy is the beginning of a period in a woman's life full of hope and happiness, but also full of doubts and concerns. The gestation process, childbirth and the puerperium are phases that involve many changes on an emotional and physical level, in addition to the significance of the birth of a child.
Read More
Pregnancy stages

Third month of pregnancy. Pregnancy stages

In the third month of pregnancy, the baby finishes forming to begin, from the fourth month of pregnancy, to grow and develop. This is an important stage of pregnancy, especially because during these four weeks, the pregnant woman and her partner will be able to receive information about the status of their baby.
Read More
Pregnancy stages

The shape of the belly of a pregnant woman

I have a friend who is Venezuelan and who is experiencing her second pregnancy in Spain. She feels quite lonely, her mother is more than ten thousand kilometers away, as well as her friends. This has made me, with great pleasure, his handkerchief of tears. My friend has asked me the same thing lately: don't you think I have a small belly?
Read More
Pregnancy stages

10 causes of high risk pregnancy

Pregnancy is one of the most important moments in a woman's life. In general, although expecting a child involves natural bodily and psychological changes in the mother, some factors may pose a risk to her health and that of the baby. Pregnancy is considered to be high risk when there are medical, gynecological or that increase the chances of mortality during pregnancy and childbirth.
Read More
Pregnancy stages

Month-by-month pregnancy test calendar

The pregnancy test has come back positive! !! Congratulations!! Welcome to the most special stage of your life. It is time to go to the doctor to take control of your pregnancy. Throughout your pregnancy you will undergo several tests. Do you want to know which ones? Take note of this month-to-month pregnancy test calendar.
Read More
Pregnancy stages

Advantages and disadvantages of pregnancy in winter

Today many women can plan pregnancy according to work or personal needs. But the time of year in which we get pregnant and, above all, in what season we live the final stretch of pregnancy is also an important factor to take into account. Spending the last trimester of pregnancy in winter has its advantages and disadvantages, that is why we are looking at the pros and cons of being pregnant in winter.
Read More

Kategorie Schwangerschaftsstadien

Welche medizinischen Tests werden an schwangeren Frauen durchgeführt?
Schwangerschaftsstadien

Welche medizinischen Tests werden an schwangeren Frauen durchgeführt?

Während der neun Monate der Schwangerschaft muss sich die schwangere Frau einer Reihe von Tests unterziehen, um sicherzustellen, dass sowohl für die Frau als auch für das Baby kein Problem oder Risiko besteht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt eine Überprüfen Sie jedes Quartal. Die Hebamme Susana De la Flor von Cummater erklärt, wie viele Tests es gibt und woraus sie bestehen.

Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Warum Musik während der Schwangerschaft verwenden

Die Kindheit ist für jeden eine entscheidende Zeit. Je mehr Reize unser Baby vom ersten Moment an erhält, desto besser wird seine emotionale und kognitive Entwicklung sein. Aber wussten Sie, dass Sie auch schon vor der Geburt Reize erhalten können? Die Entwicklung musikalischer Stimulationsübungen innerhalb des mütterlichen Fötus ist für das Baby und seine spätere Entwicklung sehr vorteilhaft.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Welche medizinischen Tests werden an schwangeren Frauen durchgeführt?

Während der neun Monate der Schwangerschaft muss sich die schwangere Frau einer Reihe von Tests unterziehen, um sicherzustellen, dass sowohl für die Frau als auch für das Baby kein Problem oder Risiko besteht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt eine Überprüfen Sie jedes Quartal. Die Hebamme Susana De la Flor von Cummater erklärt, wie viele Tests es gibt und woraus sie bestehen.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Wie sind die letzten Tage der Schwangerschaft?

Sie sind am Ende Ihrer Schwangerschaft und denken, Sie können das Gewicht Ihres Bauches, Ihrer geschwollenen Beine und der Schwierigkeiten, eine geeignete Schlafposition zu finden, nicht mehr tragen ... All diese Beschwerden sind in den letzten Tagen der Schwangerschaft normal. In den Tagen vor der Entbindung rastet das Baby ein und der Harndrang der Mutter nimmt zu.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

27 Wochen schwanger

In diesem Stadium Ihrer Schwangerschaft wächst Ihr Baby überraschend schnell und nimmt im siebten Monat der Schwangerschaft erheblich an Gewicht und Größe zu. Woche für Woche hat die Schwangerschaft die 27. Schwangerschaftswoche erreicht und es gibt viele Veränderungen, die Sie in Ihrem Körper und in Ihrem Gesundheitszustand bemerken werden. Die Verdunkelung einiger Bereiche Ihrer Haut und die für den siebten Monat der Schwangerschaft typischen emotionalen Veränderungen sind normal. wenn die Schwangerschaft die 27. Schwangerschaftswoche erreicht.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Ursachen für fetale Belastungen bei Schwangerschaft und Geburt

Fetale Belastung tritt aufgrund einer Störung des Sauerstoffaustauschs zwischen dem Baby und seiner Mutter durch die Plazenta auf. Ärzte sprechen von fetaler Belastung, wenn sie über den Monitor feststellen, dass sich die fetale Herzfrequenz während der Nachsorge der Entbindung ändert. Wenn ein Arzt den Verdacht auf einen Verlust des fetalen Wohlbefindens vermutet, werden Maßnahmen ergriffen, z. B. dass die Mutter ihre Position ändert oder ihr Sauerstoff gibt. Wenn jedoch keine Ergebnisse vorliegen, wird das Baby so schnell wie möglich extrahiert.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Die 10 häufigsten Zweifel schwangerer Frauen

Die Schwangerschaft ist der Beginn einer Periode im Leben einer Frau voller Hoffnung und Glück, aber auch voller Zweifel und Sorgen. Der Schwangerschaftsprozess, die Geburt und das Wochenbett sind Phasen, die neben der Bedeutung der Geburt eines Kindes viele Veränderungen auf emotionaler und physischer Ebene mit sich bringen.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Die Form des Bauches einer schwangeren Frau

Ich habe eine Freundin, die Venezolanerin ist und ihre zweite Schwangerschaft in Spanien erlebt. Sie fühlt sich ziemlich einsam, ihre Mutter ist mehr als zehntausend Kilometer entfernt, ebenso wie ihre Freunde. Dies hat mich mit großer Freude zu seinem Taschentuch der Tränen gemacht. Meine Freundin, in letzter Zeit fragt sie mich dasselbe: Glaubst du nicht, ich habe einen kleinen Bauch?
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

10 Ursachen für Hochrisikoschwangerschaften

Die Schwangerschaft ist einer der wichtigsten Momente im Leben einer Frau. Obwohl die Erwartung eines Kindes natürliche körperliche und psychische Veränderungen bei der Mutter mit sich bringt, können einige Faktoren im Allgemeinen ein Risiko für ihre Gesundheit und die des Babys darstellen. Eine Schwangerschaft wird als hohes Risiko angesehen, wenn medizinische, gynäkologische oder medizinische Probleme vorliegen das erhöht die Sterblichkeitschancen während der Schwangerschaft und Geburt.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Monat für Monat Schwangerschaftstestkalender

Der Schwangerschaftstest ist positiv ausgefallen! !! Herzliche Glückwünsche!! Willkommen in der besonderen Phase Ihres Lebens. Es ist Zeit, zum Arzt zu gehen, um die Kontrolle über Ihre Schwangerschaft zu übernehmen. Während Ihrer Schwangerschaft werden Sie mehreren Tests unterzogen. Möchten Sie wissen, welche? Beachten Sie diesen monatlichen Schwangerschaftstestkalender.
Weiterlesen
Schwangerschaftsstadien

Vor- und Nachteile einer Schwangerschaft im Winter

Heutzutage können viele Frauen eine Schwangerschaft nach beruflichen oder persönlichen Bedürfnissen planen. Aber auch die Jahreszeit, in der wir schwanger werden und vor allem in welcher Jahreszeit wir die letzte Schwangerschaftsstrecke leben, ist ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss. Das letzte Schwangerschaftstrimester im Winter zu verbringen, hat seine Vor- und Nachteile. Deshalb schauen wir uns die Vor- und Nachteile einer Schwangerschaft im Winter an.
Weiterlesen