Category Poems

8 great short poems for kids that foster a love of poetry
Poems

8 great short poems for kids that foster a love of poetry

If you want to encourage a love of poetry in your children, try this selection of short poems for children. They refer to different themes: dreams, nature, values ​​... but surely all of them excite your children for their meaning and rhyme. In addition, with each of them we propose a fun activity that will make your children want to read and recite poetry more often.

Read More
Poems

Anger. Nursery rhyme poem

Feelings and emotions are a world to discover for children. Difficult to handle and control. And also, to understand. Therefore, stories and poetry are a great tool to explain to children the meaning of abstract words that speak of feelings and emotions.
Read More
Poems

6 short and funny poems kids won't be able to resist

There are children who believe that poetry is boring, how is it possible? At Guainfantil.com we have prepared a small compilation with short poems that will be very funny and entertaining to your children or students. In addition, we accompany the verses with games and activities that will attract even more the attention of the little ones.
Read More
Poems

Short poems of 2 stanzas to play and have fun with children

Poetry quickly becomes a very entertaining game for children. Here are some short poems that have only 2 stanzas with which you can play and have fun with your children or students. We accompany these nursery rhymes with different activities with which you can promote a love for the poetic genre among the little ones.
Read More
Poems

The moon and the tides. Poem to stimulate children's curiosity

Just by raising the title of this poem, & 34; The Moon and the Tides & 34;, many children will already begin to ask. What are the tides? What do they have to do with the moon? Is there always a tide in the sea? In addition to being an excellent resource for learning, poetry helps to stimulate children's curiosity.
Read More
Poems

4 short animal poems to stimulate the memory of children (and parents)

At school, your child may have been asked to learn a poem or extract from a play. These are common activities in the classroom to exercise and stimulate children's memory. However, out of laziness, the little ones often take this task as the most arduous, when in reality it is not so difficult, you just have to put a bit of enthusiasm into it.
Read More
Poems

The island of the murmur. Animal sounds poem for children

Once again, we turn to nursery rhymes for children to learn about the world around them. On this occasion, we propose the poem & 34; La isla del murmullo & 34; that will teach your children or students what the sounds of animals are called. To make it even more fun, we suggest that after each verse you take a short pause to make the noise of each of the animals (Miau, Pío, Beee.
Read More
Poems

The lazy ant. Short poem for children who do not help at home

Children can and should help at home, although many resist it. As they get older, your children can take on different household tasks: picking up their toys, setting the table, cleaning the dust, walking the family pet ... In this way, we will all collaborate at home, we will work on responsibility and autonomy of the children and we will promote teamwork.
Read More
Poems

The girl's slippers. Short poem for children about generosity

All parents want our children to be generous and supportive, to help the people around them without asking for anything in return. However, in order for them to become so, we must make them understand what generosity is and work with this value. To do this, once again, we turn to children's stories and poetry, two very useful tools to educate our children in values.
Read More
Poems

The surfer crab. Poem that will help children overcome their fears

All children (and adults) have some fear; it's completely normal. In fact, it is a natural emotion that keeps us alert to survive threats. However, overcoming fears and learning from them is something that we must work with the little ones in the house. Therefore, we propose you this short poem entitled & 34; The surfer crab & 34 ;.
Read More
Poems

The good lion. Children's poems to educate children in values

On our site we are convinced that children's poems are an excellent resource to educate children in values. The verses can teach them what is generosity, empathy, solidarity or cooperation, among others. That is why we propose you this poetry for children that talks about how animals, even if they are rivals, help each other when they are in danger.
Read More
Poems

How to read and bring poetry to children

Poetry is the music and dance of words. Through poetry children can convey feelings and emotions, and make & 39; fly & 39; your imagination and fantasy. Antonio Machado said that & 39; singing and counting are the two functions of poetry. & 39; Poetry is a universal language among children, it makes them grow inside and is an inexhaustible source that benefits their sensitivity and creativity, and helps them to understand situations, passions and emotions.
Read More
Poems

What do poetry and verses bring to the lives of children?

Experts recommend bringing poetry to children from the early stages, why? What benefits does poetry bring in childhood? Rhyming songs, short poems, funny poems, children can get great benefits from all of this. One day I was amazed when my mother could perfectly remember the source and mouth of all the rivers in Spain.
Read More
Poems

Short poems for elementary school children to recite by heart

With age it is common for memory to fail ... And it is that memory must be exercised often! That is why on our site we have compiled some short poems that elementary school children can learn and recite by heart. It is a very fun challenge that will also stimulate the creativity of the little ones.
Read More
Poems

Andy. Poem with rhyme about childhood fear

Rhyming poetry is very helpful in conveying messages to young children. In this case you can use it if your son has nightmares or fears at night that prevent him from sleeping. The protagonist of this story is a boy named Andy. He cannot sleep because at night, he sees a giant dog watching him in the closet.
Read More
Poems

6 short poems for children of 2, 3 and 4 stanzas. Nursery rhymes

Bring your children closer to poetry! The verses will stimulate the imagination and creativity of your little ones but, in addition, it will teach them new vocabulary and invite them to work on their memory a bit. With poetry children can delve into emotions and feelings ... and they will have a great time!
Read More
Poems

8 great short poems for kids that foster a love of poetry

If you want to encourage a love of poetry in your children, try this selection of short poems for children. They refer to different themes: dreams, nature, values ​​... but surely all of them excite your children for their meaning and rhyme. In addition, with each of them we propose a fun activity that will make your children want to read and recite poetry more often.
Read More

Kategorie Gedichte

Der gute Löwe. Kindergedichte, um Kinder in Werten zu erziehen
Gedichte

Der gute Löwe. Kindergedichte, um Kinder in Werten zu erziehen

Auf unserer Website sind wir davon überzeugt, dass Kindergedichte eine hervorragende Quelle sind, um Kinder in Werten zu erziehen. Die Verse können ihnen unter anderem lehren, was Großzügigkeit, Empathie, Solidarität oder Zusammenarbeit sind. Deshalb schlagen wir Ihnen diese Poesie für Kinder vor, die darüber spricht, wie Tiere, auch wenn sie Rivalen sind, sich gegenseitig helfen, wenn sie in Gefahr sind.

Weiterlesen
Gedichte

Zorn. Kinderreimgedicht

Gefühle und Emotionen sind eine Welt, die Kinder entdecken können. Schwer zu handhaben und zu kontrollieren. Und auch zu verstehen. Daher sind Geschichten und Gedichte ein großartiges Werkzeug, um Kindern die Bedeutung abstrakter Wörter zu erklären, die von Gefühlen und Emotionen sprechen.
Weiterlesen
Gedichte

6 kurze und lustige Gedichte, denen Kinder nicht widerstehen können

Es gibt Kinder, die glauben, dass Poesie langweilig ist. Wie ist das möglich? Bei Guainfantil.com haben wir eine kleine Zusammenstellung mit kurzen Gedichten vorbereitet, die für Ihre Kinder oder Schüler sehr lustig und unterhaltsam sein wird. Darüber hinaus begleiten wir die Verse mit Spielen und Aktivitäten, die die Aufmerksamkeit der Kleinen noch mehr auf sich ziehen.
Weiterlesen
Gedichte

Kurze Gedichte von 2 Strophen zum Spielen und Spaß mit Kindern

Poesie wird schnell zu einem sehr unterhaltsamen Spiel für Kinder. Hier sind einige kurze Gedichte mit nur 2 Strophen, mit denen Sie spielen und Spaß mit Ihren Kindern oder Schülern haben können. Wir begleiten diese Kinderreime mit verschiedenen Aktivitäten, mit denen Sie bei den Kleinen die Liebe zum poetischen Genre fördern können.
Weiterlesen
Gedichte

4 kurze Tiergedichte zur Anregung der Erinnerung an Kinder (und Eltern)

In der Schule wurde Ihr Kind möglicherweise gebeten, ein Gedicht oder einen Auszug aus einem Theaterstück zu lernen. Dies sind übliche Aktivitäten im Klassenzimmer, um das Gedächtnis der Kinder zu trainieren und zu stimulieren. Aus Faulheit nehmen die Kleinen diese Aufgabe jedoch oft als die schwierigste an, wenn es in Wirklichkeit nicht so schwierig ist, muss man nur ein bisschen Begeisterung in sie stecken.
Weiterlesen
Gedichte

Die Insel des Murmelns. Tier klingt Gedicht für Kinder

Wir wenden uns wieder Kinderreimen zu, damit Kinder etwas über die Welt um sie herum lernen können. Bei dieser Gelegenheit schlagen wir das Gedicht & 34; La isla del murmullo & 34; das wird Ihren Kindern oder Schülern beibringen, wie die Geräusche von Tieren genannt werden. Um es noch lustiger zu machen, empfehlen wir Ihnen, nach jedem Vers eine kurze Pause einzulegen, um das Geräusch jedes Tieres (Miau, Pío, Beee) zu erzeugen.
Weiterlesen
Gedichte

Die faule Ameise. Kurzes Gedicht für Kinder, die zu Hause nicht helfen

Kinder können und sollen zu Hause helfen, obwohl sich viele dagegen wehren. Wenn sie älter werden, können Ihre Kinder verschiedene Haushaltsaufgaben übernehmen: ihr Spielzeug aufheben, den Tisch decken, den Staub reinigen, mit dem Haustier der Familie spazieren gehen ... Auf diese Weise werden wir alle zu Hause zusammenarbeiten, an Verantwortung arbeiten und Autonomie der Kinder und wir werden die Teamarbeit fördern.
Weiterlesen
Gedichte

Die Hausschuhe des Mädchens. Kurzes Gedicht für Kinder über Großzügigkeit

Alle Eltern möchten, dass unsere Kinder großzügig und unterstützend sind und den Menschen um sie herum helfen, ohne etwas dafür zu verlangen. Damit dies jedoch so wird, müssen wir sie verstehen lassen, was Großzügigkeit ist, und mit diesem Wert arbeiten. Um dies zu tun, wenden wir uns wieder den Geschichten und Gedichten der Kinder zu, zwei sehr nützliche Werkzeuge, um unsere Kinder in Werten zu erziehen.
Weiterlesen
Gedichte

Die Surferkrabbe. Gedicht, das Kindern hilft, ihre Ängste zu überwinden

Alle Kinder (und Erwachsenen) haben Angst; es ist völlig normal. Tatsächlich ist es eine natürliche Emotion, die uns wach hält, um Bedrohungen zu überleben. Ängste zu überwinden und daraus zu lernen, ist jedoch etwas, mit dem wir mit den Kleinen im Haus zusammenarbeiten müssen. Deshalb schlagen wir Ihnen dieses kurze Gedicht mit dem Titel "Die Surferkrabbe" vor.
Weiterlesen
Gedichte

Der gute Löwe. Kindergedichte, um Kinder in Werten zu erziehen

Auf unserer Website sind wir davon überzeugt, dass Kindergedichte eine hervorragende Quelle sind, um Kinder in Werten zu erziehen. Die Verse können ihnen unter anderem lehren, was Großzügigkeit, Empathie, Solidarität oder Zusammenarbeit sind. Deshalb schlagen wir Ihnen diese Poesie für Kinder vor, die darüber spricht, wie Tiere, auch wenn sie Rivalen sind, sich gegenseitig helfen, wenn sie in Gefahr sind.
Weiterlesen
Gedichte

Wie man liest und Kindern Gedichte bringt

Poesie ist die Musik und der Tanz der Wörter. Durch Poesie können Kinder Gefühle und Emotionen vermitteln und & 39; fliegen & 39; Ihre Fantasie und Fantasie. Antonio Machado sagte, dass "Singen und Zählen die beiden Funktionen der Poesie sind." Poesie ist eine universelle Sprache unter Kindern, sie lässt sie innerlich wachsen und ist eine unerschöpfliche Quelle, die ihrer Sensibilität und Kreativität zugute kommt und ihnen hilft Situationen, Leidenschaften und Emotionen zu verstehen.
Weiterlesen
Gedichte

Was tragen Poesie und Vers zum Leben der Kinder bei?

Experten empfehlen, Kindern von Anfang an Gedichte zu bringen. Warum? Welche Vorteile bringt Poesie in der Kindheit? Reimlieder, kurze Gedichte, lustige Gedichte, Kinder können von all dem großen Nutzen ziehen. Eines Tages war ich erstaunt, als meine Mutter sich perfekt an die Quelle und Mündung aller Flüsse in Spanien erinnern konnte.
Weiterlesen
Gedichte

Kurze Gedichte für Grundschulkinder auswendig zu rezitieren

Mit zunehmendem Alter versagt häufig das Gedächtnis ... Und es ist so, dass das Gedächtnis oft trainiert werden muss! Aus diesem Grund haben wir auf unserer Website einige kurze Gedichte zusammengestellt, die Grundschulkinder auswendig lernen und rezitieren können. Es ist eine sehr lustige Herausforderung, die auch die Kreativität der Kleinen anregt.
Weiterlesen
Gedichte

Nettes Kindergedicht für den Tag der Virgen de la Caridad del Cobre

Am 8. September wird in Kuba der Tag seines Schutzpatrons La Cachita gefeiert. An einem so besonderen Tag können Sie mit Ihren Kindern dieses schöne Kindergedicht lesen, das der Virgen de la Caridad del Cobre gewidmet ist. Wir schlagen einige Verse vor, die von dieser Jungfrau und der Freude und Hingabe sprechen, die Kubaner empfinden, wenn sie mit ihr zusammen sind .
Weiterlesen
Gedichte

Andy. Reimgedicht über Kindheitsangst

Das Reimen von Gedichten ist sehr hilfreich, um kleinen Kindern Botschaften zu vermitteln. In diesem Fall können Sie es verwenden, wenn Ihr Sohn nachts Albträume oder Ängste hat, die ihn am Schlafen hindern. Der Protagonist dieser Geschichte ist ein Junge namens Andy. Er kann nicht schlafen, weil er nachts einen riesigen Hund sieht, der ihn im Schrank beobachtet.
Weiterlesen
Gedichte

6 kurze Gedichte für Kinder von 2, 3 und 4 Strophen. Kinderreime

Bringen Sie Ihre Kinder der Poesie näher! Die Verse werden die Fantasie und Kreativität Ihrer Kleinen anregen, aber sie werden ihnen auch neues Vokabular beibringen und sie einladen, ein wenig an ihrem Gedächtnis zu arbeiten. Mit Poesie können Kinder in Emotionen und Gefühle eintauchen ... und sie werden eine tolle Zeit haben!
Weiterlesen
Gedichte

8 tolle Kurzgedichte für Kinder, die die Liebe zur Poesie fördern

Wenn Sie Ihre Kinder zur Liebe zur Poesie ermutigen möchten, probieren Sie diese Auswahl an Kurzgedichten für Kinder. Sie beziehen sich auf verschiedene Themen: Träume, Natur, Werte ... aber sicherlich alle begeistern Ihre Kinder für ihre Bedeutung und ihren Reim. Darüber hinaus schlagen wir mit jedem von ihnen eine unterhaltsame Aktivität vor, die Ihre Kinder dazu bringt, öfter Gedichte zu lesen und zu rezitieren.
Weiterlesen