Category Orthopedics and traumatology

Common back problems in children
Orthopedics and traumatology

Common back problems in children

Back pain in children can be localized to the cervical, thoracic or lumbar level, sometimes radiating to the shoulders and buttocks and only rarely radiating to the extremities. In the vast majority of cases, say 90, no we are able to identify a specific pathology that causes pain, that is when we speak of nonspecific pain.

Read More
Orthopedics and traumatology

Causes of back pain in children

Back pain doesn't just affect older people. Currently, more than 50 percent of children suffer from back pain. Did you know that back pain affects girls more than boys? In this video on our site, the traumatologist from the Kovacks Foundation, Domingo Carretero, tells us about the causes of back pain in boys and what girls do Or rather, what do girls not do to make their back hurt more than boys.
Read More
Orthopedics and traumatology

The great enemies of children's backs

The lack of physical activity, the excessive weight of backpacks and poor posture habits caused in many cases by the lack of adjustment to school furniture, are some of the great enemies of children's backs. Back pain, ranging from annoying pain to scoliosis, is increasing and affects up to 70 percent of children today.
Read More
Orthopedics and traumatology

Bad postures that can cause childhood injuries

Going back to school brings with it the return of habits such as poor posture of children at their desk, in their transport, when carrying their backpack or backpack and when performing school homework. Specialists from the Column Unit of the Nisa Pardo de Aravaca Hospital, affirm that 27 percent of adolescents and 30 percent of young children have back pain during the school season that require medical attention.
Read More
Orthopedics and traumatology

Common back problems in children

Back pain in children can be localized to the cervical, thoracic or lumbar level, sometimes radiating to the shoulders and buttocks and only rarely radiating to the extremities. In the vast majority of cases, say 90, no we are able to identify a specific pathology that causes pain, that is when we speak of nonspecific pain.
Read More
Orthopedics and traumatology

Back pain in children

Walking hunched over or sitting in the wrong posture at the desk in class or doing homework can lead to back injury in children. If you want to teach your children to sit correctly and walk upright, take note of the tips for preventing and treating back pain from Dr.
Read More
Orthopedics and traumatology

Good postures for children's backs

Walking hunched over or sitting in the wrong posture to do homework or study can lead to back injury in children. It is important that children, from an early age, acquire the habit of good posture both standing and sitting. There are sports and other activities that can both strengthen the back and improve posture for children.
Read More
Orthopedics and traumatology

Knee sprain in children

The knee is a powerful joint, bearing the weight of much of the body, and ready to perform a physical activity as rewarding as walking, as hard as climbing hills or as fun as running. But sometimes it can be injured, as in a so-called knee sprain.
Read More
Orthopedics and traumatology

Causes and treatment of back pain in children

Children's backs are a very important part of their bodies. It is very robust and has a special shape that allows the body to remain firm and move. Formerly it was believed that back ailments were very rare among children and young people, but today it is known that this is not the case and that they are frequent, especially from the age of 12.
Read More

Kategorie Orthopädie und Traumatologie

Schlechte Körperhaltungen, die zu Verletzungen bei Kindern führen können
Orthopädie und Traumatologie

Schlechte Körperhaltungen, die zu Verletzungen bei Kindern führen können

Der Schulanfang bringt die Rückkehr von Gewohnheiten mit sich, wie z. B. eine schlechte Haltung der Kinder an ihrem Schreibtisch, beim Transport, beim Tragen ihres Rucksacks oder Rucksacks und bei der Ausführung von Schulhausaufgaben. Fachleute der Säulenabteilung des Krankenhauses Nisa Pardo de Aravaca bestätigen, dass 27 Prozent der Jugendlichen und 30 Prozent der kleinen Kinder während der Schulzeit Rückenschmerzen haben, die ärztliche Hilfe erfordern.

Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Ursachen von Rückenschmerzen bei Kindern

Rückenschmerzen betreffen nicht nur ältere Menschen. Derzeit leiden mehr als 50 Prozent der Kinder an Rückenschmerzen. Wussten Sie, dass Rückenschmerzen mehr Mädchen als Jungen betreffen? In diesem Video auf unserer Website berichtet der Traumatologe der Kovacks Foundation, Domingo Carretero, über die Ursachen von Rückenschmerzen bei Jungen und darüber, was Mädchen tun Oder besser gesagt, was tun Mädchen, um ihren Rücken mehr zu verletzen als Jungen?
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Die großen Feinde des Kinderrückens

Der Mangel an körperlicher Aktivität, das übermäßige Gewicht von Rucksäcken und schlechte Haltungsgewohnheiten, die in vielen Fällen durch die mangelnde Anpassung an Schulmöbel verursacht werden, sind einige der großen Feinde des Kinderrückens. Rückenschmerzen, die von lästigen Schmerzen bis hin zu Skoliose reichen, nehmen zu und betreffen heute bis zu 70 Prozent der Kinder.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Schlechte Körperhaltungen, die zu Verletzungen bei Kindern führen können

Der Schulanfang bringt die Rückkehr von Gewohnheiten mit sich, wie z. B. eine schlechte Haltung der Kinder an ihrem Schreibtisch, beim Transport, beim Tragen ihres Rucksacks oder Rucksacks und bei der Ausführung von Schulhausaufgaben. Fachleute der Säulenabteilung des Krankenhauses Nisa Pardo de Aravaca bestätigen, dass 27 Prozent der Jugendlichen und 30 Prozent der kleinen Kinder während der Schulzeit Rückenschmerzen haben, die ärztliche Hilfe erfordern.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Häufige Rückenprobleme bei Kindern

Rückenschmerzen bei Kindern können auf zervikaler, thorakaler oder lumbaler Ebene lokalisiert sein, manchmal bis zu Schultern und Gesäß und nur selten bis zu den Extremitäten. In den allermeisten Fällen, sagen wir 90, nein Wir sind in der Lage, eine bestimmte Pathologie zu identifizieren, die Schmerzen verursacht, wenn wir von unspezifischen Schmerzen sprechen.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Rückenschmerzen bei Kindern

Wenn Sie im Unterricht gebeugt gehen oder in der falschen Haltung am Schreibtisch sitzen oder Hausaufgaben machen, kann dies bei Kindern zu Rückenverletzungen führen. Wenn Sie Ihren Kindern beibringen möchten, richtig zu sitzen und aufrecht zu gehen, beachten Sie die Tipps zur Vorbeugung und Behandlung von Rückenschmerzen von Dr.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Gute Körperhaltungen für Kinder

Wenn Sie gebeugt gehen oder in der falschen Haltung sitzen, um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen, kann dies bei Kindern zu Rückenverletzungen führen. Es ist wichtig, dass Kinder schon in jungen Jahren die Gewohnheit haben, sowohl im Stehen als auch im Sitzen eine gute Haltung einzunehmen. Es gibt Sportarten und andere Aktivitäten, die sowohl den Rücken stärken als auch die Körperhaltung von Kindern verbessern können.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Knieverstauchung bei Kindern

Das Knie ist ein kraftvolles Gelenk, das das Gewicht eines Großteils des Körpers trägt und bereit ist, eine körperliche Aktivität auszuführen, die so lohnend ist wie das Gehen, so hart wie das Klettern auf Hügeln oder so viel Spaß wie das Laufen. Aber manchmal kann es verletzt werden, wie bei einer sogenannten Knieverstauchung.
Weiterlesen
Orthopädie und Traumatologie

Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen bei Kindern

Der Rücken von Kindern ist ein sehr wichtiger Teil ihres Körpers. Es ist sehr robust und hat eine spezielle Form, die es dem Körper ermöglicht, fest zu bleiben und sich zu bewegen. Früher glaubte man, dass Rückenbeschwerden bei Kindern und Jugendlichen sehr selten waren, aber heute ist bekannt, dass dies nicht der Fall ist und dass dies der Fall ist häufig, vor allem ab dem 12. Lebensjahr.
Weiterlesen