Category Learning

Original ideas to work the creativity of children
Learning

Original ideas to work the creativity of children

At birth, children are like a blank page on which they themselves write their lives thanks to the pens (tools and resources) that parents are putting on their way. Hence the importance of helping them develop aspects such as creativity and imagination from a very early age.

Read More
Learning

The valuable role of friends for children with dyscalculia

When we address learning disorders such as dyscalculia, we often focus on giving advice to parents and teachers who want to accompany and enhance the skills of these little ones. However, we never put ourselves in the shoes of themselves or their peers. And if you think about it, most of the time the child is with his friends, sharing an experience on a social network, shouting a goal from his team or devising new antics to brighten up his day to day.
Read More
Learning

How to create habits and routines in children

On many occasions we hear that children must have a series of routines that will help them in their day-to-day development. But, what does that statement refer to and why are routines so necessary in the education of children? Let's know what habits are in childhood, what they are for and what is the best way to organize your baby's or child's day.
Read More
Learning

And what do I do if I have children with dyscalculia in class. Tips for teachers

Dyscalculia is one of the most striking and challenging learning disorders in education. This is because mathematics is one of the most complex disciplines of learning because it is in itself very theoretical and hardly emotional for the context of a child or adolescent. That does not mean that we can together generate new strategies to accompany these young people in their condition.
Read More
Learning

6 personality traits of children that remain when they grow up

& 34; This child has the makings of a leader & 34 ;, & 34; My son is very good at social relationships & 34 ;, & 34; My goodness, what a genius this kid has. We'll see what happens with the & 34; years. Since our children are small, parents analyze any behavior to try to find out how our princes and princesses will be when they grow up.
Read More
Learning

The Ultimate Trick for Calculating Percentages All Kids Need to Learn

For me, calculating percentages has always been a hellish task that I did not wish on even my worst enemies. I admit that math has never been my thing, although I have come to find it fun to draw functions, divide numbers, or solve for X's in equations. But when the percentages came in, my knees were shaking, even if at first it seems like a minor task.
Read More
Learning

Games to teach children the days of the week and the months of the year

& 34; Mom, Dad, when is my birthday? & 34; or & 34; How long until I arrive on the weekend? & 34 ;. There are so many daily moments related to the calendar, that is, with the 7 days of the week and the 12 months of the year that, from our site, we have wanted to respond to one of the most frequent concerns in parents: how to teach the children the days of the week and the months of the years.
Read More
Learning

Original ideas to work the creativity of children

At birth, children are like a blank page on which they themselves write their lives thanks to the pens (tools and resources) that parents are putting on their way. Hence the importance of helping them develop aspects such as creativity and imagination from a very early age.
Read More
Learning

4 Study Skills For Kids With Dyslexia To Enjoy Learning

In my practice I have come across adolescents and children with dyslexia who do not enjoy learning. It is difficult for them to understand what is written and the disorder makes them have a hard time in front of books. For this reason, I propose 4 effective study techniques, some keys when it comes to helping children study, which will help all the little ones who suffer from this disorder.
Read More
Learning

Fun games for children to learn the clock time

& 34; Mom, what time do we eat? How long is it to get to town? & 34 ;. There are so many daily moments related to clock hours that parents face that, from our site, we wanted to respond to a very common need of parents: how to get children to learn clock hours, and that is that it is common to hear at school that parents formulate this query and even ask us for ideas or resources to help them.
Read More
Learning

Original ideas to avoid spelling mistakes with G and J

The letters G and J, the seventh and tenth consonants of the alphabet, are not difficult a priori for children to learn, especially if they are preceded by the vowels A, O and U. The problem comes when we ask the child to write a word That it bears the G and the J and then E or I, there are doubts, or not so much!
Read More
Learning

Teaching children to think, is it possible?

On occasion, I have had to ask my son: what do you have the head for? A decision taken lightly, an impulsive solution to a problem that has brought bad consequences or doing something without having thought too much are the fundamental reasons why I have attracted their attention. Learning to use your head or to think before doing things is possible without stumbling twice on the same stone.
Read More
Learning

Exercises for children to learn multiplication tables at home

One of the first learning tasks that the little ones have to acquire and integrate in their school stage with respect to numbers are the multiplication tables, being very important and necessary as a basis for the subsequent beginning of calculation operations and problems of maths. At that time, it is common and understandable that many parents ask themselves: How can you learn the multiplication tables in a fun way?
Read More
Learning

Why educate children from love. The affective is effective

When we speak of parenting in the jargon of families, we are referring to the act of caring for, feeding and educating our sons and daughters. These three actions imply a great responsibility towards our little ones and it is necessary to be aware of this and know how I want to take care of my little one, how I want to feed him and how I want to educate him.
Read More
Learning

9 keys to bring girls closer to science and promote their vocation

February 11 is the International Day of Women and Girls in Science, a date that was established by the United Nations General Assembly in 2015 with the aim of raising awareness and giving visibility to women who are part of this field as well as to bring girls closer to science, mathematics and technology, disciplines that occupy a good part of today's jobs and that continue to be oriented towards boys.
Read More
Learning

The fantastic Robinson method for children to learn to study

What is the first thing that comes to mind if I tell you EPL2R? You would probably think it was a riddle or a hieroglyph, but nothing like that! It is a famous learning technique that I want to talk to you about today. Perhaps you know it better as the Robinson method, so that children learn to study on their own at home.
Read More
Learning

3 fun games to teach children the alphabet

One of the first learning tasks that the little ones have to acquire and integrate in their school stage is the alphabet, being very important and necessary as a basis for the subsequent start of reading and writing. And at that time, it is common and understandable that many parents ask themselves: & 34; How can I, from home and in a playful way, teach children the alphabet?
Read More
Learning

The Secret Reason Kids Ask to Read the Same Story Every Night

Every night the same routine: dinner, teeth, pee, water and ... the same story for the weeks I don't even remember! Does it happen to you too? Today I want to answer that question that parents ask ourselves almost every day: Why do children ask to read the same story every night? Reading stories is an activity that provides a lot of benefits for the development of the child and for the strengthening of the family bond between parents and children: it helps the development of their language, it is a means of transmitting values, it encourages the development of attention and memory can become a fun way to manage emotions.
Read More
Learning

The Palace of Memory technique to help children learn

How easy it would be to open a book and just by looking at it to be able to remember and memorize everything! Perhaps some privileged mind can do it, but for those who like me are not so lucky, there is the Palace of Memory, a technique that can help children learn easily and simply!
Read More
Learning

The original idea of ​​a child seeking help to do homework

Mathematics problems can bring many children upside down, and that is when the barrier of adding and subtracting is passed and they start with multiplication and division or fractions, everything gets complicated. And if not that they tell an American child who, when in doubt about an equation, could not think of anything else than to call the emergency number in his country.Do you want to know what answer from the person who picked up the phone to help this kid with homework?
Read More
Learning

The story dice game to stimulate language in children

When does a child start talking? Although it is not possible to establish a specific moment, because each child has its development, the moment in which the child begins to express himself verbally can be fixed around the age of 2 until at 5 years of age he begins to be able to tell stories. process, parents can help stimulate language in children through games and activities.
Read More

Kategorie Lernen

6 Tipps, um Kindern zu helfen, sich besser kennenzulernen
Lernen

6 Tipps, um Kindern zu helfen, sich besser kennenzulernen

Selbsterkenntnis ist eine der Grundpfeiler für eine angemessene Entwicklung der emotionalen Intelligenz. Und der Nutzen, den dies auf lange Sicht bringt, ist außergewöhnlich. Seit wir klein waren, bringen sie uns Buchstaben, Farben und Zahlen bei… und glücklicherweise sprechen immer mehr Menschen über Emotionen. Aber wie können wir Kindern helfen, sich besser und besser kennenzulernen?

Weiterlesen
Lernen

Die wertvolle Rolle von Freunden für Kinder mit Dyskalkulie

Wenn wir uns mit Lernstörungen wie Dyskalkulie befassen, konzentrieren wir uns oft darauf, Eltern und Lehrern Ratschläge zu geben, die die Fähigkeiten dieser Kleinen begleiten und verbessern möchten. Wir versetzen uns jedoch niemals in die Lage von sich selbst oder ihren Kollegen. Und wenn Sie darüber nachdenken, ist das Kind die meiste Zeit mit seinen Freunden zusammen, teilt eine Erfahrung in einem sozialen Netzwerk, ruft ein Ziel seines Teams oder entwickelt neue Mätzchen, um seinen Alltag aufzuhellen.
Weiterlesen
Lernen

Wie man Gewohnheiten und Routinen bei Kindern schafft

Bei vielen Gelegenheiten hören wir, dass Kinder eine Reihe von Routinen haben müssen, die ihnen bei ihrer täglichen Entwicklung helfen. Aber worauf bezieht sich diese Aussage und warum sind Routinen für die Erziehung von Kindern so notwendig? Lassen Sie uns wissen, welche Gewohnheiten in der Kindheit sind, wofür sie sind und wie Sie den Tag Ihres Babys oder Kindes am besten organisieren können.
Weiterlesen
Lernen

Und was mache ich, wenn ich im Unterricht Kinder mit Dyskalkulie habe? Tipps für Lehrer

Dyskalkulie ist eine der auffälligsten und herausforderndsten Lernstörungen in der Bildung. Dies liegt daran, dass Mathematik eine der komplexesten Disziplinen des Lernens ist, da sie an sich sehr theoretisch und für den Kontext eines Kindes oder Jugendlichen kaum emotional ist. Das bedeutet nicht, dass wir gemeinsam neue Strategien entwickeln können, um diese jungen Menschen in ihrem Zustand zu begleiten.
Weiterlesen
Lernen

6 Persönlichkeitsmerkmale von Kindern, die im Erwachsenenalter erhalten bleiben

& 34; Dieses Kind hat das Zeug zu einem Führer & 34; & 34; Mein Sohn ist sehr gut in sozialen Beziehungen & 34; & 34; Meine Güte, was für ein Genie dieses Kind hat. Wir werden sehen, was mit den & 34; Jahren passiert. Ab dem Zeitpunkt, an dem unsere Kinder klein sind, analysieren Eltern jedes Verhalten, um herauszufinden, wie unsere Prinzen und Prinzessinnen aussehen werden, wenn sie erwachsen werden.
Weiterlesen
Lernen

Der ultimative Trick zur Berechnung von Prozentsätzen, die alle Kinder lernen müssen

Für mich war die Berechnung von Prozentsätzen immer eine höllische Aufgabe, die ich selbst meinen schlimmsten Feinden nicht gewünscht hatte. Ich gebe zu, dass Mathe nie mein Ding war, obwohl es mir Spaß macht, Funktionen zu zeichnen, Zahlen zu teilen oder nach X in Gleichungen zu lösen. Aber als die Prozentsätze reinkamen, zitterten meine Knie, auch wenn es auf den ersten Blick wie eine kleine Aufgabe erscheint.
Weiterlesen
Lernen

Spiele, um Kindern die Wochentage und die Monate des Jahres beizubringen

& 34; Mama, Papa, wann habe ich Geburtstag? & 34; oder & 34; Wie lange bis zum Wochenende? & 34; Es gibt so viele tägliche Momente im Zusammenhang mit dem Kalender, dh mit den 7 Tagen der Woche und den 12 Monaten des Jahres, dass wir von unserer Website aus auf eines der häufigsten Anliegen der Eltern reagieren wollten: das Unterrichten die Kinder die Wochentage und die Monate der Jahre.
Weiterlesen
Lernen

4 Lernfähigkeiten für Kinder mit Legasthenie, um Spaß am Lernen zu haben

In meiner Praxis bin ich auf Jugendliche und Kinder mit Legasthenie gestoßen, die nicht gerne lernen. Es ist schwierig für sie zu verstehen, was geschrieben steht, und die Störung macht es ihnen schwer, vor Büchern zu stehen. Aus diesem Grund schlage ich 4 effektive Lerntechniken vor, einige Schlüssel, wenn es darum geht, Kindern beim Lernen zu helfen, die allen Kleinen helfen, die an dieser Störung leiden.
Weiterlesen
Lernen

Lustige Spiele für Kinder, um die Uhrzeit zu lernen

& 34; Mama, wann essen wir? Wie viel bleibt noch in der Stadt? & 34; Es gibt so viele tägliche Momente im Zusammenhang mit den Uhrzeiten, mit denen Eltern konfrontiert sind, dass wir von unserer Website aus auf ein sehr häufiges Bedürfnis der Eltern eingehen wollten: wie man Kinder dazu bringt, die Uhrzeiten zu lernen, und das ist dass es in der Schule üblich ist zu hören, dass Eltern diese Frage formulieren und uns sogar nach Ideen oder Ressourcen fragen, um ihnen zu helfen.
Weiterlesen
Lernen

Originelle Ideen, um Rechtschreibfehler mit G und J zu vermeiden

Die Buchstaben G und J, der siebte und zehnte Konsonant des Alphabets, sind für Kinder von vornherein nicht schwer zu lernen, insbesondere wenn ihnen die Vokale A, O und U vorangestellt sind. Das Problem tritt auf, wenn wir das Kind bitten, ein Wort zu schreiben Dass es das G und das J und dann E oder I trägt, gibt es Zweifel oder nicht so sehr!
Weiterlesen
Lernen

Kindern das Denken beibringen, ist das möglich?

Gelegentlich musste ich meinen Sohn fragen: Wofür hast du den Kopf? Eine leicht getroffene Entscheidung, eine impulsive Lösung für ein Problem, das schlimme Konsequenzen hat oder etwas tut, ohne zu viel nachgedacht zu haben, sind die fundamentalen Gründe, warum ich ihre Aufmerksamkeit erregt habe. Es ist möglich zu lernen, den Kopf zu benutzen oder zu denken, bevor man Dinge tut, ohne zweimal über denselben Stein zu stolpern.
Weiterlesen
Lernen

Übungen für Kinder zum Erlernen von Multiplikationstabellen zu Hause

Eine der ersten Lernaufgaben, die die Kleinen in Bezug auf Zahlen erwerben und in ihre Schulphase integrieren müssen, sind die Multiplikationstabellen, die als Grundlage für den anschließenden Beginn von Berechnungsoperationen und Problemen von sehr wichtig und notwendig sind Mathe. Zu dieser Zeit ist es üblich und verständlich, dass sich viele Eltern fragen: Wie können Sie die Multiplikationstabellen auf unterhaltsame Weise lernen?
Weiterlesen
Lernen

Warum Kinder aus Liebe erziehen? Das Affektive ist wirksam

Wenn wir im Jargon der Familien von Elternschaft sprechen, beziehen wir uns auf den Akt der Fürsorge, Ernährung und Erziehung unserer Söhne und Töchter. Diese drei Handlungen bedeuten eine große Verantwortung gegenüber unseren Kleinen, und es ist notwendig, sich dessen bewusst zu sein und zu wissen, wie ich auf meinen Kleinen aufpassen möchte, wie ich ihn füttern möchte und wie ich ihn erziehen möchte.
Weiterlesen
Lernen

9 Schlüssel, um Mädchen näher an die Wissenschaft heranzuführen und ihre Berufung zu fördern

Der 11. Februar ist der Internationale Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft, ein Datum, das von der Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 2015 festgelegt wurde, um Frauen, die Teil dieses Bereichs sind, zu sensibilisieren und sichtbar zu machen. sowie um Mädchen näher an Naturwissenschaften, Mathematik und Technologie heranzuführen, Disziplinen, die einen großen Teil der heutigen Arbeit ausmachen und sich weiterhin an Jungen orientieren.
Weiterlesen
Lernen

Die fantastische Robinson-Methode für Kinder, um das Lernen zu lernen

Was fällt mir als Erstes ein, wenn ich Ihnen EPL2R sage? Sie würden wahrscheinlich denken, es sei ein Rätsel oder eine Hieroglyphe, aber nichts dergleichen! Es ist eine berühmte Lerntechnik, über die ich heute mit Ihnen sprechen möchte. Vielleicht kennen Sie es besser als die Robinson-Methode, damit Kinder zu Hause lernen, selbstständig zu lernen.
Weiterlesen
Lernen

3 lustige Spiele, um Kindern das Alphabet beizubringen

Eine der ersten Lernaufgaben, die die Kleinen erwerben und in ihre Schulphase integrieren müssen, ist das Alphabet, das als Grundlage für den anschließenden Beginn des Lesens und Schreibens sehr wichtig und notwendig ist. Und zu dieser Zeit ist es üblich und verständlich, dass sich viele Eltern fragen: & 34; Wie kann ich Kindern von zu Hause aus und auf spielerische Weise das Alphabet beibringen?
Weiterlesen
Lernen

Die Palace of Memory-Technik, mit der Kinder lernen können

Wie einfach wäre es, ein Buch zu öffnen und es sich anzusehen, um sich an alles zu erinnern und es auswendig zu lernen! Vielleicht kann es ein privilegierter Verstand, aber für diejenigen wie mich, die nicht so viel Glück haben, gibt es den Palast der Erinnerung, eine Technik, die Kindern helfen kann, leicht und einfach zu lernen!
Weiterlesen
Lernen

Der geheime Grund, warum Kinder jeden Abend die gleiche Geschichte lesen möchten

Jeden Abend die gleiche Routine: Abendessen, Zähne, pinkeln, Wasser und ... die gleiche Geschichte für die Wochen, an die ich mich nicht einmal erinnere! Passiert es dir auch? Heute möchte ich die Frage beantworten, die sich Eltern fast jeden Tag stellen: Warum bitten Kinder, jede Nacht dieselbe Geschichte zu lesen? Das Lesen von Geschichten ist eine Aktivität, die viele Vorteile für die Entwicklung des Kindes und für die Stärkung der familiären Bindung zwischen Eltern und Kindern bietet: Es hilft bei der Entwicklung ihrer Sprache, es ist ein Mittel zur Übermittlung von Werten, es fördert die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Gedächtnis kann eine unterhaltsame Art sein, mit Emotionen umzugehen.
Weiterlesen
Lernen

Die ursprüngliche Idee eines Kindes, das Hilfe bei den Hausaufgaben sucht

Mathematikprobleme können viele Kinder auf den Kopf stellen, und wenn die Barriere des Addierens und Subtrahierens überwunden ist und sie mit Multiplikation und Division oder Brüchen beginnen, wird alles kompliziert. Und wenn nicht, erzählen sie einem amerikanischen Kind, das im Zweifelsfall an nichts anderes denken konnte, als die Notrufnummer in seinem Land anzurufen. Möchten Sie wissen, wie die Person reagiert, die den Hörer abgenommen hat, um zu helfen? dieses Kind mit Hausaufgaben?
Weiterlesen
Lernen

Das Würfelspiel der Geschichten, um die Sprache bei Kindern anzuregen

Wann fängt ein Kind an zu reden? Obwohl es nicht möglich ist, einen bestimmten Moment festzulegen, weil jedes Kind seine Entwicklung hat, kann der Moment, in dem das Kind beginnt, sich mündlich auszudrücken, um das Alter von 2 Jahren festgelegt werden, bis es im Alter von 5 Jahren beginnt, Geschichten zu erzählen. Prozess können Eltern helfen, die Sprache bei Kindern durch Spiele und Aktivitäten zu stimulieren.
Weiterlesen