Category Heart disease

When the baby has a congenital heart defect
Heart disease

When the baby has a congenital heart defect

The heart always brings tender emotions, such as the first time you listen to your baby's heart, as well as nervousness and anguish, when it is known that the baby has a congenital defect in his little heart, although sometimes it can be a serious problem, it is good that you know that in most cases congenital problems are harmless and surmountable.

Read More
Heart disease

How is a child's heart murmur diagnosed?

The expression & 39; heart murmur & 39; It is often worrisome for parents. However, it is important to know how to face it with serenity and optimism until the conclusion of the complementary tests, which determine the character of the child's murmur, it may be a physiological, functional and, therefore, temporary murmur, which will allow the child lead a normal life, without restrictions in their physical activity or cardiological supervision.
Read More
Heart disease

Heart murmur of baby and child

Many parents fear the worst when their child is diagnosed with a heart murmur. However, this diagnosis is actually very common. In fact, many children have a heart murmur detected at some point in their life. Most murmurs should not be a cause for concern and have no effect on the child's health.
Read More
Heart disease

Congenital heart disease in infants and children

According to the Spanish Heart Foundation and the Spanish Society of Cardiology, the most common congenital heart diseases in infants and children are ventricular septal defect (VSD), tetralogy of Fallot and atrial septal defect (ASD). Early diagnosis is essential for the treatment of these heart diseases, whose prognosis is increasingly favorable due to advances in surgery.
Read More
Heart disease

February 14th. World congenital heart disease day

The Director of the & 39; Menudos Corazones & 39; Foundation, Amaya Sáez, explains to us the activities carried out at the foundation on February 14, world congenital heart disease day. The latest medical advances for the treatment of congenital heart disease are those responsible for the life expectancy of these children has reached 85 percent.
Read More
Heart disease

When the baby has a congenital heart defect

The heart always brings tender emotions, such as the first time you listen to your baby's heart, as well as nervousness and anguish, when it is known that the baby has a congenital defect in his little heart, although sometimes it can be a serious problem, it is good that you know that in most cases congenital problems are harmless and surmountable.
Read More

Kategorie Herzkrankheit

Herzgeräusch von Baby und Kind
Herzkrankheit

Herzgeräusch von Baby und Kind

Viele Eltern befürchten das Schlimmste, wenn bei ihrem Kind ein Herzgeräusch diagnostiziert wird. Diese Diagnose ist jedoch tatsächlich sehr häufig. Tatsächlich haben viele Kinder irgendwann in ihrem Leben ein Herzgeräusch. Die meisten Geräusche geben keinen Anlass zur Sorge und beeinträchtigen die Gesundheit des Kindes nicht.

Weiterlesen
Herzkrankheit

Wie wird das Herzgeräusch eines Kindes diagnostiziert?

Der Ausdruck & 39; Herzgeräusch & 39; Für Eltern ist es oft besorgniserregend. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wie man es mit Gelassenheit und Optimismus angeht, bis zum Abschluss der ergänzenden Tests, die den Charakter des Murmelns des Kindes bestimmen, es sich möglicherweise um ein physiologisches, funktionelles und daher vorübergehendes Murmeln handelt, das dies zulässt Das Kind führt ein normales Leben ohne Einschränkungen in seiner körperlichen Aktivität oder kardiologischen Überwachung.
Weiterlesen
Herzkrankheit

Herzgeräusch von Baby und Kind

Viele Eltern befürchten das Schlimmste, wenn bei ihrem Kind ein Herzgeräusch diagnostiziert wird. Diese Diagnose ist jedoch tatsächlich sehr häufig. Tatsächlich haben viele Kinder irgendwann in ihrem Leben ein Herzgeräusch. Die meisten Geräusche geben keinen Anlass zur Sorge und beeinträchtigen die Gesundheit des Kindes nicht.
Weiterlesen
Herzkrankheit

Angeborene Herzkrankheit bei Säuglingen und Kindern

Nach Angaben der spanischen Herzstiftung und der spanischen Gesellschaft für Kardiologie sind ventrikuläre Septumdefekte (VSD), Fallot-Tetralogie und atriale Septumdefekte (ASD) die häufigsten angeborenen Herzerkrankungen bei Säuglingen und Kindern. Eine frühzeitige Diagnose ist für die Behandlung dieser Herzerkrankungen unerlässlich, deren Prognose aufgrund der Fortschritte in der Chirurgie zunehmend günstiger wird.
Weiterlesen
Herzkrankheit

14. Februar. Welttag der angeborenen Herzkrankheit

Der Direktor der & 39; Menudos Corazones & 39; Foundation, Amaya Sáez, erklärt uns die Aktivitäten, die am 14. Februar, dem Welttag der angeborenen Herzkrankheiten, in der Stiftung durchgeführt wurden. Die neuesten medizinischen Fortschritte bei der Behandlung angeborener Herzkrankheiten sind Die Verantwortlichen für die Lebenserwartung dieser Kinder haben 85 Prozent erreicht.
Weiterlesen
Herzkrankheit

Wenn das Baby einen angeborenen Herzfehler hat

Das Herz bringt immer zarte Gefühle mit sich, wie zum Beispiel das erste Mal, wenn Sie das Herz Ihres Babys hören, sowie Nervosität und Angst, wenn bekannt ist, dass das Baby einen angeborenen Defekt in seinem kleinen Herzen hat, obwohl es manchmal ein ernstes Problem sein kann, ist es gut dass Sie wissen, dass angeborene Probleme in den meisten Fällen harmlos und überwindbar sind.
Weiterlesen