Category First aid

What to do when faced with childhood poisoning
First aid

What to do when faced with childhood poisoning

That a child gets intoxicated is not a dish of good taste. Suffering poisoning from ingesting a cleaning product, a spoiled food or contact with bacteria in children's gadgets can be very unpleasant for both the baby and the parents, before losing our nerves when one of our children has a problem of this type, we have to know what to do and how to behave to help him so that the health problem does not go further.

Read More
First aid

How to save your child's life if he stops breathing

Pamela Rauseo was driving her car down a Florida highway when she noticed that her 5-month-old nephew, who was traveling with her, stopped crying and started turning blue, he was cyanotic. Excessive mucus in the airways caused the baby he choked and stopped breathing but his aunt knew the technique of resuscitation or CPR and this saved his life.
Read More
First aid

First Aid Course for Parents

Parents can and should learn how to treat minor injuries or how to react to an accident that may occur to their children. Courses that teach some techniques to prevent accidents that occur at home and during leisure time, and that at the same time solve the doubts that many parents have about first aid.
Read More
First aid

Drowning First aid to children

If a child is drowning and is not rescued quickly, they will end up asphyxiating. It cannot be forgotten that a child can drown in just two inches of water. That is why it is very important to watch him when he is near a pond, a bathroom, or even a bucket of water. The vigilance of the parents or the person who is caring for the child at that time is vital in this type of case.
Read More
First aid

Truths and lies about how to heal burns in children

Beware of home remedies to cure burns! These treatments, which are passed down from generation to generation, can be counterproductive as they sometimes dry out the skin or cause infections. We tell you what is myth and what is reality and what is the most appropriate way to heal burns.
Read More
First aid

What to do when faced with childhood poisoning

That a child gets intoxicated is not a dish of good taste. Suffering poisoning from ingesting a cleaning product, a spoiled food or contact with bacteria in children's gadgets can be very unpleasant for both the baby and the parents, before losing our nerves when one of our children has a problem of this type, we have to know what to do and how to behave to help him so that the health problem does not go further.
Read More
First aid

Foreign bodies in the child's eye, nose, or ear

I will never forget the desperate cries of a child, which came from the pediatrician's office, while my daughter and I waited for our turn in the waiting room. His screams made us all stand on end. Poor thing, it seemed that he was being tortured ... When the boy left the office he already looked more relieved.
Read More
First aid

Videos to learn how to heal wounds, bleeds and burns

Children like to play, run around and touch everything, so it is normal for them to get wounds or burns mainly on the arms and legs. What should we do when our child is injured or burned by a heat source? It is very important to know a little first aid to clean and heal a wound well, to avoid infections and to know how to assess whether it is serious enough to call to emergencies.
Read More
First aid

What to do when my baby chokes while nursing

Sometimes when our baby is nursing, he begins to cough, and we observe that he chokes. If that happens occasionally, in principle we should not worry. But there are times when it happens in each and every feeding, making them very distressing for the mother and baby.
Read More
First aid

Home remedies for children's bruises

Bumps and falls are part of children's daily lives, so much so that it is very common for them to have bruises on their legs of different sizes and shades. Can these bruises be treated? Is it possible to prevent them from coming out? How can they be cured? These are the most common questions asked by parents.
Read More
First aid

The child has hit his head, how to act?

Bumps and bumps on the face are very common during childhood, especially in babies between one and two years old. They are still learning to control their body and maintain a good balance, so it is normal that when they fall they do not use their hands to stop the blow and the head is the organ that suffers the most.
Read More
First aid

Basic baby kit

Many parents when their babies are born are a bit lost when it comes to knowing what first aid and emergency supplies they need for their newborn, some families choose to buy a kit with all the necessary material, while others prefer to have their own products depending on the age and needs of your baby.
Read More
First aid

Poisoning. First aid to children

The most common poisons on the hands of children and babies are bleach, herbicides, and plants such as berries, lilies, daffodils, and mushrooms. Medicines and chemical products should be left in their original containers and always out of the reach of children. A child who has taken a poisonous substance may have burns around the mouth and it is common for him to feel nauseous and vomit or have diarrhea.
Read More
First aid

What to do about choking in children

There is nothing that scares a parent more than the child might choke. There are many cases of choking in children and many of them with a happy ending. Choking in children is something that can be solved effectively by parents as long as it is done correctly. Here are some tips to prevent the child from choking, and the guidelines to follow when a child chokes.
Read More
First aid

What to do in case of accidents with children

Children are very prone to accidents during childhood. Falls, bumps and scratches are very common in their day to day, while playing, running or jumping. Therefore, it is very important that parents are prepared to help them in case of accidents.Guiainfantil.com has prepared a range of information on how to act when children choke, hit themselves, twist their ankle, or suffer some other accident, while awaiting medical guidance.
Read More
First aid

How to take care of a wrist sprain in children

No matter how careful parents are, children fall, it is a fact. Their inexhaustible ability to explore, their curiosity and their lack of fear of danger make injuries due to falls very common in childhood, one of these common injuries in children is usually a sprain of the knee. doll.
Read More
First aid

Tips to cure blisters in children

If there is something most unpleasant, it is that moment in which for some reason the skin comes into contact with excessive heat and when burned, blisters appear on the skin.When this happens to one of our children, either due to a burn, or the rubbing of a shoe, due to some infection or other circumstance, it is necessary that we know what to do to heal the blisters and that the pain last for the shortest possible time.
Read More
First aid

The danger of tick bites in children

We have to take special care with children and ticks, especially during vacations, field trips and contact with animals, although in most cases the consequences are mild, in children, they are more conducive to playing outdoors and approaching animals, bites can cause infections and cause serious problems, even causing paralysis of your body.
Read More
First aid

What to do about choking in babies

Babies have a habit of putting everything in their mouth, that is their way of feeling the world, so it is not uncommon for choking on coins or toys, even so, most cases are caused by choking on foods such as nuts or candies, and even with foods that make up the daily menu of babies, such as pieces of fruits or vegetables that have not been completely dissolved in the baby food.
Read More
First aid

Why a popcorn can kill a child

If there is one thing that children like when they go to the movies or sit in front of the television to watch a movie, it is being able to hold a lot of popcorn in their hands. However, depending on the age of the child, it can be very dangerous. The story of little Mirranda, only 2 years old, serves as an alarm bell for all parents.
Read More
First aid

What's in our children's kit

Do not you think that the first aid kit tends to chaos? The other day, after a long time, I cleaned the family medicine cabinet and found expired medications, remnants of medications from old treatments, syrups without a leaflet ... in short, an outdated, useless and messy medicine cabinet. Of course, we must not fall into self-medication, but we must have a really useful first-aid kit, especially suitable for young children.
Read More

Kategorie Erste Hilfe

Fieberhafte Krämpfe. Erste Hilfe für Kinder
Erste Hilfe

Fieberhafte Krämpfe. Erste Hilfe für Kinder

Fieberkrämpfe sind eine der häufigsten Ursachen für Notfälle. Sie betreffen Säuglinge und Kinder zwischen sechs Monaten und sechs Jahren in einem Prozentsatz von 2 bis 5 Prozent, obwohl die höchste Inzidenz zwischen einem und zwei Jahren auftritt. Im Allgemeinen sind sie die Folge eines raschen Anstiegs der Körpertemperatur (Fieber) ), obwohl sie auch auf anhaltend hohes Fieber zurückzuführen sein können.

Weiterlesen
Erste Hilfe

So retten Sie Ihrem Kind das Leben, wenn es nicht mehr atmet

Pamela Rauseo fuhr ihr Auto auf einer Autobahn in Florida, als sie bemerkte, dass ihr 5 Monate alter Neffe, der mit ihr reiste, aufhörte zu weinen und blau wurde. Er war zyanotisch. Übermäßiger Schleim in den Atemwegen verursachte das Baby Er würgte und hörte auf zu atmen, aber seine Tante kannte die Technik der Wiederbelebung oder CPR und dies rettete ihm das Leben.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Erste-Hilfe-Kurs für Eltern

Eltern können und sollten lernen, wie sie kleinere Verletzungen behandeln oder auf einen Unfall reagieren können, der bei ihren Kindern auftreten kann. Kurse, in denen einige Techniken zur Verhütung von Unfällen zu Hause und in der Freizeit vermittelt werden und die gleichzeitig die Zweifel vieler Eltern an der Ersten Hilfe lösen.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Ertrinken Erste Hilfe für Kinder

Wenn ein Kind ertrinkt und nicht schnell gerettet wird, erstickt es. Es kann nicht vergessen werden, dass ein Kind in nur zwei Zoll Wasser ertrinken kann. Deshalb ist es sehr wichtig, ihn im Auge zu behalten, wenn er sich in der Nähe eines Teiches, eines Badezimmers oder sogar eines Eimers Wasser befindet. Die Wachsamkeit der Eltern oder der Person, die sich zu diesem Zeitpunkt um das Kind kümmert, ist in diesem Fall von entscheidender Bedeutung.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Was tun bei Vergiftungen in der Kindheit?

Dass ein Kind betrunken ist, ist kein Gericht mit gutem Geschmack. Eine Vergiftung durch die Einnahme eines Reinigungsmittels, eines verdorbenen Lebensmittels oder den Kontakt mit Bakterien in Kindergeräten kann sowohl für das Baby als auch für die Eltern sehr unangenehm sein, bevor wir die Nerven verlieren, wenn eines unserer Kinder eine hat Bei Problemen dieser Art müssen wir wissen, was zu tun ist und wie wir uns verhalten müssen, um ihm zu helfen, damit das Gesundheitsproblem nicht weiter geht.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Fremdkörper im Auge, in der Nase oder im Ohr des Kindes

Ich werde niemals die verzweifelten Schreie eines Kindes vergessen, die aus der Kinderarztpraxis kamen, während meine Tochter und ich im Wartezimmer darauf warteten, dass wir an die Reihe kamen. Seine Schreie ließen uns alle zu Ende stehen. Armes Ding, es schien, als würde er gefoltert ... Als der Junge das Büro verließ, sah er bereits erleichtert aus.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Videos, in denen Sie lernen, wie Sie Wunden, Blutungen und Verbrennungen heilen

Kinder spielen gerne, rennen herum und berühren alles, daher ist es normal, dass sie Wunden oder Verbrennungen hauptsächlich an Armen und Beinen bekommen. Was sollen wir tun, wenn unser Kind durch eine Wärmequelle verletzt oder verbrannt wird? Es ist sehr wichtig, ein wenig Erste Hilfe zu kennen, um eine Wunde gut zu reinigen und zu heilen, Infektionen zu vermeiden und zu beurteilen, ob es ernst genug ist, um anzurufen zu Notfällen.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Was tun, wenn mein Baby beim Stillen erstickt?

Manchmal, wenn unser Baby stillt, beginnt es zu husten, und wir beobachten, dass es erstickt. Wenn das gelegentlich passiert, sollten wir uns grundsätzlich keine Sorgen machen. Aber es gibt Zeiten, in denen es bei jeder Fütterung passiert, was sie für Mutter und Kind sehr belastend macht.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Hausmittel gegen blaue Flecken bei Kindern

Unebenheiten und Stürze gehören zum täglichen Leben der Kinder, so dass sie häufig blaue Flecken an den Beinen in verschiedenen Größen und Schattierungen haben. Können diese blauen Flecken behandelt werden? Ist es möglich zu verhindern, dass sie herauskommen? Wie können sie geheilt werden? Dies sind die häufigsten Fragen, die Eltern stellen.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Was tun gegen Ersticken bei Kindern?

Es gibt nichts, was einen Elternteil mehr erschreckt, als das Kind ersticken könnte. Es gibt viele Fälle von Ersticken bei Kindern und viele von ihnen mit einem Happy End. Ersticken bei Kindern kann von den Eltern effektiv gelöst werden, solange es richtig gemacht wird. Hier finden Sie einige Tipps, um das Ersticken des Kindes zu verhindern, und die Richtlinien, die beim Ersticken eines Kindes zu beachten sind.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Vergiftung. Erste Hilfe für Kinder

Die häufigsten Gifte an der Hand von Kindern und Babys sind Bleichmittel, Herbizide und Pflanzen wie Beeren, Lilien, Narzissen und Pilze. Arzneimittel und chemische Produkte sollten in ihren Originalbehältern und immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Ein Kind, das eine giftige Substanz eingenommen hat, kann Verbrennungen im Mundbereich haben und es ist üblich, dass es sich übel fühlt und sich erbricht oder Durchfall hat.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Grundlegendes Baby-Kit

Viele Eltern, wenn ihre Babys geboren werden, sind etwas verloren, wenn es darum geht zu wissen, welche Erste-Hilfe- und Notfallversorgung sie für ihr Neugeborenes benötigen. Einige Familien kaufen ein Erste-Hilfe-Set mit allen erforderlichen Materialien, während andere ihre eigenen Produkte bevorzugen abhängig vom Alter und den Bedürfnissen Ihres Babys.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Was tun bei Unfällen mit Kindern?

Kinder sind in der Kindheit sehr anfällig für Unfälle. Stürze, Stöße und Kratzer sind im Alltag beim Spielen, Laufen oder Springen sehr häufig. Daher ist es sehr wichtig, dass die Eltern bereit sind, ihnen bei Unfällen zu helfen. Guiainfantil.com hat eine Reihe von Informationen vorbereitet, wie sie sich verhalten sollen, wenn Kinder ersticken, stoßen, ihren Knöchel verdrehen oder andere leiden Unfall, während auf ärztliche Beratung warten.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Tipps zur Heilung von Blasen bei Kindern

Wenn es etwas Unangenehmstes gibt, ist es der Moment, in dem die Haut aus irgendeinem Grund mit übermäßiger Hitze in Kontakt kommt und beim Verbrennen Blasen auf der Haut auftreten. Wenn dies einem unserer Kinder passiert, entweder aufgrund einer Verbrennung, aufgrund von Beim Reiben eines Schuhs aufgrund einer Infektion oder eines anderen Umstands ist es notwendig, dass wir wissen, was zu tun ist, um die Blasen zu heilen, und dass die Schmerzen so kurz wie möglich anhalten.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Die Gefahr von Zeckenstichen bei Kindern

Wir müssen besonders auf Kinder und Zecken achten, insbesondere während der Ferien, Exkursionen und des Kontakts mit Tieren, obwohl die Folgen in den meisten Fällen mild sind, bei Kindern sind sie für das Spielen im Freien förderlicher Bei Annäherung an Tiere können Bisse Infektionen und schwerwiegende Probleme verursachen und sogar zu einer Lähmung Ihres Körpers führen.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Was tun gegen Ersticken bei Babys?

Babys haben die Angewohnheit, alles in den Mund zu nehmen, das ist ihre Art, die Welt zu fühlen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie an Münzen oder Spielzeug ersticken. Trotzdem werden die meisten Fälle durch Ersticken verursacht Lebensmittel wie Nüsse oder Süßigkeiten und sogar Lebensmittel, die das tägliche Menü von Babys ausmachen, wie Obst- oder Gemüsestücke, die nicht vollständig in der Babynahrung aufgelöst wurden.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Wie man Zeckenstiche bei Kindern heilt

Zecken sind wie kleine Spinnen, die sich von Blut ernähren müssen, um zu überleben. Deshalb werden sie Hämatophagen genannt. Ich sage kleine Spinnen, weil Zecken wie Milben sind, eine Unterklasse von Spinnentieren. Zecken können sich an die Haut eines Kindes klammern und Krankheiten auf sie übertragen.
Weiterlesen
Erste Hilfe

Warum ein Popcorn ein Kind töten kann

Wenn es eine Sache gibt, die Kinder mögen, wenn sie ins Kino gehen oder vor dem Fernseher sitzen, um einen Film anzusehen, dann ist es, dass sie viel Popcorn in ihren Händen halten können. Je nach Alter des Kindes kann dies jedoch sehr gefährlich sein. Die Geschichte der kleinen Mirranda, erst 2 Jahre alt, dient allen Eltern als Alarmglocke.
Weiterlesen