Category Ear care

Otitis in children and babies. Earache
Ear care

Otitis in children and babies. Earache

Otitis is an inflammation of the middle ear (space behind the eardrum), very common during childhood, mainly in children under 3 years of age, who go to daycare and who have accumulated mucus as a result of a cold. caused by an infection and preceded by a cold, flu, or any other upper respiratory condition with mucus.

Read More
Ear care

How to know if the baby hears well

Subjecting the baby to auditory stimuli and observing how he reacts to these stimuli is a perfect way to see if the baby's hearing and hearing are working properly. This stimulation can begin even when the baby is in its mother's womb. It will be something very positive for the development of your language and communication.
Read More
Ear care

I want my son to listen to me and hear me

There are so many doubts, fears, and uncertainties that surround childhood deafness that I believe that only who is the father or mother of a deaf child could understand what I am saying. If you've ever had a chance to see the movie Professor Hollander, you'll know what I'm talking about. The scene where the mother despairs at not getting to know what her deaf son wants made my heart sink.
Read More
Ear care

How to clean the ears of your baby

Have you ever tried cleaning your baby's ears with a cotton swab? Well if you have, you should not repeat it. It is not necessary to clean the baby's ears. The wax that forms in the child's ear cavity has the function of protecting the external canal against foreign elements such as dust, humidity and bacteria, and therefore cannot be removed.
Read More
Ear care

Screening for deafness in newborn babies

Communication and its different systems to get in touch is one of the greatest achievements of modern society. But, what happens when a child or a person cannot communicate because they do not hear or hear well? According to the World Health Organization, 32 million children in the world suffer from deafness, a disease that can be prevented with early detection, immunization and through good programs for mothers and children.
Read More
Ear care

Tests to detect deafness in babies

The early detection of childhood deafness is essential to put a treatment on time and avoid problems or language alterations in children. Advances in the field of science and technology have managed to successfully launch two tests, which can be performed on the newborn, even before leaving the maternity hospital where they have just been born.
Read More
Ear care

Causes and diagnosis of childhood deafness

Childhood deafness can seriously compromise a child's emotional, cognitive and social development. For this reason, it is important that its diagnosis is made as soon as possible so that the work of stimulating communication between the baby, its parents and its environment begins as soon as possible and has a rapid effect on its development.
Read More
Ear care

Otitis in children and babies. Earache

Otitis is an inflammation of the middle ear (space behind the eardrum), very common during childhood, mainly in children under 3 years of age, who go to daycare and who have accumulated mucus as a result of a cold. caused by an infection and preceded by a cold, flu, or any other upper respiratory condition with mucus.
Read More

Kategorie Ohrenpflege

Ich möchte, dass mein Sohn mir zuhört und mich hört
Ohrenpflege

Ich möchte, dass mein Sohn mir zuhört und mich hört

Es gibt so viele Zweifel, Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf die Taubheit in der Kindheit, dass ich glaube, dass nur diejenigen, die Vater oder Mutter eines gehörlosen Kindes sind, verstehen können, was ich sage. Wenn Sie jemals die Gelegenheit hatten, den Film Professor Hollander zu sehen, wissen Sie, wovon ich spreche. Die Szene, in der die Mutter verzweifelt, nicht zu erfahren, was ihr gehörloser Sohn will, ließ mein Herz sinken.

Weiterlesen
Ohrenpflege

Woher wissen, ob das Baby gut hört?

Wenn Sie das Baby Hörreizen aussetzen und beobachten, wie es auf diese Reize reagiert, können Sie perfekt feststellen, ob das Gehör und das Gehör des Babys richtig funktionieren. Diese Stimulation kann beginnen, selbst wenn sich das Baby im Mutterleib befindet. Es wird etwas sehr Positives für die Entwicklung Ihrer Sprache und Kommunikation sein.
Weiterlesen
Ohrenpflege

Ich möchte, dass mein Sohn mir zuhört und mich hört

Es gibt so viele Zweifel, Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf die Taubheit in der Kindheit, dass ich glaube, dass nur diejenigen, die Vater oder Mutter eines gehörlosen Kindes sind, verstehen können, was ich sage. Wenn Sie jemals die Gelegenheit hatten, den Film Professor Hollander zu sehen, wissen Sie, wovon ich spreche. Die Szene, in der die Mutter verzweifelt, nicht zu erfahren, was ihr gehörloser Sohn will, ließ mein Herz sinken.
Weiterlesen
Ohrenpflege

So reinigen Sie die Ohren Ihres Babys

Haben Sie jemals versucht, die Ohren Ihres Babys mit einem Wattestäbchen zu reinigen? Nun, wenn Sie haben, sollten Sie es nicht wiederholen. Es ist nicht notwendig, die Ohren des Babys zu reinigen. Das Wachs, das sich in der Ohrhöhle des Kindes bildet, hat die Funktion, den äußeren Kanal vor Fremdkörpern wie Staub, Feuchtigkeit und Bakterien zu schützen und kann daher nicht entfernt werden.
Weiterlesen
Ohrenpflege

Screening auf Taubheit bei Neugeborenen

Kommunikation und ihre verschiedenen Systeme, um in Kontakt zu treten, sind eine der größten Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Aber was passiert, wenn ein Kind oder eine Person nicht kommunizieren kann, weil sie nicht gut hören oder hören? Laut der Weltgesundheitsorganisation leiden weltweit 32 Millionen Kinder an Taubheit, einer Krankheit, die durch Früherkennung, Immunisierung und durch gute Programme für Mütter und Kinder verhindert werden kann.
Weiterlesen
Ohrenpflege

Tests zum Nachweis von Taubheit bei Babys

Die Früherkennung von Taubheit bei Kindern ist wichtig, um eine Behandlung rechtzeitig durchzuführen und Probleme oder Sprachstörungen bei Kindern zu vermeiden. Fortschritte auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technologie haben erfolgreich zwei Tests durchgeführt, die am Neugeborenen durchgeführt werden können, noch bevor sie das Entbindungsheim verlassen, in dem sie gerade geboren wurden.
Weiterlesen
Ohrenpflege

Ursachen und Diagnose von Taubheit bei Kindern

Taubheit im Kindesalter kann die emotionale, kognitive und soziale Entwicklung eines Kindes ernsthaft beeinträchtigen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Diagnose so schnell wie möglich gestellt wird, damit die Arbeit zur Stimulierung der Kommunikation zwischen dem Baby, seinen Eltern und seiner Umgebung so schnell wie möglich beginnt und sich schnell auf seine Entwicklung auswirkt.
Weiterlesen
Ohrenpflege

Otitis bei Kindern und Babys. Ohrenschmerzen

Otitis ist eine Entzündung des Mittelohrs (Raum hinter dem Trommelfell), die im Kindesalter sehr häufig auftritt, vor allem bei Kindern unter 3 Jahren, die in eine Kindertagesstätte gehen und infolge einer Erkältung Schleim angesammelt haben. verursacht durch eine Infektion und vorausgegangen von einer Erkältung, der Grippe oder einer anderen Erkrankung der oberen Atemwege mit Schleim.
Weiterlesen