Category Dialogue and communication

Dialogue and communication

The secret mission that all parents should fulfill with their children

Sometimes life is not as we expect it ... For better and for worse, sometimes it surprises us with a change in the path that disrupts all the plans we had in mind. At this point, we have to accept our new destiny, be it easy or difficult to digest. And how? That is where a kind of secret mission that all parents have comes into play: to build a gaze of love towards our children, a way of transmitting to them that we accept the challenges that life has placed on us and that together we will get out.
Read More
Dialogue and communication

11 techniques to make active listening really work with kids

Have you heard of the method of active listening to educate children? It is the best way to address each other within the family. There is a lot of talk about this technique (that if you have to get on the same level as the children to speak to them, that if you have to watch the language ...), however, it is not possible to delve into the bases on which it should be based to it really works.
Read More
Dialogue and communication

The trick question you should never ask a child

Today I write a little from surprise and anger. Perhaps it has been because in recent weeks I have heard on different occasions several adults ask that trick question that you should never ask a child: & 34; And you, who do you love more, Mom or dad? & 34 ;. The consequences that this question can have within the family sphere, both for the child and for the parents and globally, are very harmful for everyone, and I want to talk to you about all this today.
Read More
Dialogue and communication

All children have the right to be heard

There are things that must be said loud and clear to everyone: children have the Right to be heard. As we refine our communication with our children, we realize that listening is not the same as hearing, when we hear them we are making only a physical effort to find out what they are telling us, while when we listen to them we are not just getting aware of the subject as we also get involved in it.
Read More

Kategorie Dialog und Kommunikation

Dialog und Kommunikation

Die geheime Mission, die alle Eltern mit ihren Kindern erfüllen sollten

Manchmal ist das Leben nicht so, wie wir es erwarten ... Zum Guten und zum Schlechten überrascht es uns manchmal mit einer Änderung des Weges, die alle Pläne, die wir uns vorgestellt hatten, stört. An diesem Punkt müssen wir unser neues Schicksal akzeptieren, sei es leicht oder schwer zu verdauen. Und wie? Hier kommt eine Art geheime Mission ins Spiel, die alle Eltern haben: einen Blick der Liebe zu unseren Kindern zu entwickeln, ihnen zu vermitteln, dass wir die Herausforderungen annehmen, die uns das Leben gestellt hat, und dass wir gemeinsam herauskommen werden.
Weiterlesen
Dialog und Kommunikation

11 Techniken, mit denen aktives Zuhören bei Kindern wirklich funktioniert

Haben Sie von der Methode des aktiven Zuhörens gehört, um Kinder zu erziehen? Es ist der beste Weg, sich innerhalb der Familie anzusprechen. Es wird viel über diese Technik gesprochen (wenn man auf die gleiche Ebene wie Kinder kommen muss, um mit ihnen zu sprechen, wenn man die Sprache beobachten muss ...), kann man sich jedoch nicht mit den Grundlagen befassen, auf denen sie aufrechterhalten werden sollte Es funktioniert wirklich.
Weiterlesen
Dialog und Kommunikation

6 Sätze, die das Leben von Kindern verändern werden

Die Sprache, die wir mit Kindern verwenden, hat enorme Macht und großen Einfluss auf sie. Die Sätze, die wir verwenden, der Ton, den wir verwenden usw. Sie können entscheidend sein und ihr Leben oder zumindest die Art und Weise, wie sie damit umgehen, verändern. Sie beeinflussen, was Kinder von sich denken, aber auch ihr Verhalten und Verhalten.
Weiterlesen
Dialog und Kommunikation

Die Trickfrage, die Sie niemals einem Kind stellen sollten

Heute schreibe ich ein wenig aus Überraschung und Wut. Vielleicht lag es daran, dass ich in den letzten Wochen bei verschiedenen Gelegenheiten gehört habe, dass mehrere Erwachsene diese Trickfrage gestellt haben, die Sie niemals einem Kind stellen sollten: & 34; Und Sie, wen lieben Sie mehr, Mama oder Papa? & 34; Die Konsequenzen, die diese Frage im familiären Bereich sowohl für das Kind als auch für die Eltern und weltweit haben kann, sind für alle sehr schädlich, und ich möchte heute mit Ihnen darüber sprechen.
Weiterlesen
Dialog und Kommunikation

Alle Kinder haben das Recht, gehört zu werden

Es gibt Dinge, die jedem klar und deutlich gesagt werden müssen: Kinder haben das Recht, gehört zu werden. Wenn wir unsere Kommunikation mit unseren Kindern verfeinern, stellen wir fest, dass Zuhören nicht dasselbe ist wie Hören. Wenn wir sie hören, bemühen wir uns nur körperlich, herauszufinden, was sie uns sagen, und wenn wir ihnen zuhören, bekommen wir nicht nur Wir sind uns des Themas bewusst, da wir uns auch darauf einlassen.
Weiterlesen