Category Childhood illnesses

Childhood illnesses

How is asthma diagnosed in children?

How is asthma diagnosed in children? The pulmonologist Olga Cortés reveals to us what questions they will ask us when we take our child to the pediatrician to analyze whether he has a chance of being asthma. What is asthma? What risk factors can cause asthma in children? In this video of Guiainfantil.
Read More
Childhood illnesses

When ball parks endanger the health of children

As has been a tradition in my oldest daughter's class, every birthday we are called to is celebrated in a ball park. Until today, for me it was a more or less acceptable option to congregate so many & 39; fairs & 39; eager to unleash all their adrenaline, but my vision has changed substantially after reading a study that claims that children's ball parks are a danger to their health.
Read More
Childhood illnesses

Otitis in infants and children. Ear infection and pain

Otitis is a very common disease in babies and children. It is an inflammation of the middle ear that is usually caused by the accumulation of mucus in the upper airways, generally due to a cold or flu, and is so common in childhood due to how difficult it is for children to blow their nose and eliminate that excess of mucus.
Read More
Childhood illnesses

Tricks to clear a stuffy nose in children

Children often suffer from many discomforts throughout the day, and a very common one is a blocked nose. This area can become clogged due to sudden changes in temperature, a flu process that has not fully cured, or an extremely dry environment that requires more humidity To alleviate the annoying sensation of not being able to breathe through the nose due to a stopper, Guiainfantil.
Read More
Childhood illnesses

Childhood asthma. Causes and treatments

There is no doubt that asthma is genetically determined, but the risk factors that determine when and in what way asthma develops are still under investigation. Age, childhood allergy and viral or bacterial processes that affect the respiratory tract can act as triggers in some cases.
Read More
Childhood illnesses

Children's asthma at school

Breathing correctly is more important than we think, especially when we talk about asthma in children at school. When the cough appears after playing sports or wheezing at school, should the child be treated immediately or should he be referred to his medical center? The controversy is served.
Read More
Childhood illnesses

Foods against childhood anemia

If your child has anemia, it is likely that he will feel very fatigued and tired, and will have a lot of headaches. These are the first symptoms of a lack of iron in your body. How to avoid and fight anemia? Well, with a good diet that contains foods rich in iron. Iron is a mineral necessary for blood production and the functioning of vital organs.
Read More
Childhood illnesses

How to avoid asthma

Asthma symptoms can be substantially reduced by avoiding triggers and substances that irritate children's airways. Asthmatic attacks in children can be prevented and avoided with some advice that the pulmonologist Olga Cortés offers to Guiainfantil readers.
Read More
Childhood illnesses

Kidney stones during childhood

Kidney stones are said to cause pain so strong and sharp that it resembles labor pains, although today their thing is that childbirth does not hurt. We are used to seeing them in adults, but they can also occur in children. When we talk about kidney stones, we are talking about hard accumulations of minerals or other elements, normally found in the urine, and that cause pain in the lower back due to the excess pressure of the urinary tract so that the urine can pass.
Read More
Childhood illnesses

Meningitis in children and babies

Meningitis is inflammation of the meninges (membranes that cover the brain and spinal cord) secondary to infection. It is a serious infection of the Central Nervous System, which can endanger the life of the child or leave sequelae (deafness, etc.). Most meningitis are caused by the action of a virus or bacteria, but can also appear related to fungi , poisonings and some medications.
Read More
Childhood illnesses

The reason children who go to daycare are always sick

Surely the situation that I am going to tell you sounds familiar and a lot! You have a great summer, but September is arriving, putting the little one in nursery school and ... being day in and day out in the waiting room of your health center. Why is it that children who go to daycare are always sick? There are people who have already found a word (well two) to explain it, kindergarten syndrome, but in Guiainfantil.
Read More
Childhood illnesses

What is Tourette Syndrome in children

Some childhood diseases accompany children for the rest of their lives with greater or lesser consequences. This is the case of Tourette Syndrome, a neurological disorder characterized by motor and verbal tics that can complicate the social relationships of any child.We delve into this disorder that is often confused with Obsessive Compulsive Disorder or with Attention Deficit Disorder with Hyperactivity.
Read More
Childhood illnesses

Sanfilippo Syndrome in children

If we are concerned about the most frequent health problems of children we must also pay attention to all those so-called rare diseases that affect a good number of children. Sanfilippo Syndrome is one of those rare diseases that should be known. The objective by taking more account of rare diseases is to contribute to give them visibility and that society considers them as a real problem, of families that have to live with this disease without sufficient aid from medical services.
Read More
Childhood illnesses

10 rare diseases that affect children

What are rare diseases? These are those that have a low incidence in the population, that is, they affect a very limited number of people. A disease is considered rare when it only affects less than 5 people in every 10,000 inhabitants.Although few people suffer from a specific rare disease, many are considered as such, in fact, according to the World Organization of Health, there are about 7,000 global diseases that affect 7 of children and adults around the world.
Read More
Childhood illnesses

Rare diseases affect children too

Of Progeria (Benjamin Button's disease), only 250 cases are known in the world. The child's body ages rapidly. Their life expectancy does not exceed 21 years. But there are many more strange diseases: Neurofibromastosis, Infantile Spinal muscular atrophy, Sanfilippo ... It is estimated that there are about 8.
Read More
Childhood illnesses

World Rare Disease Day. February 28th

What are rare diseases. A rare disease, also known as & 39; orphan & 39; disease, is any disease that affects a small percentage of the population. It is said that they are those that affect 1 in every 2,000 people. Most of the rare diseases, which also affect children, are genetic and are present throughout a person's life.
Read More
Childhood illnesses

Rare Diseases in children. Characteristics and symptoms

Rare Diseases are a group of pathologies that affect few people, most of them from birth due to their genetic nature, and are responsible for 35 percent of deaths that occur during the first year of life.Professor María Teresa García Silva, Coordinator of the Unit for Mitochondrial Diseases and Hereditary Metabolic Diseases, of the Pediatric Unit for Rare Diseases of the Hospital Universitario 12 de Octubre, in Madrid, clarifies us in this interview with GuaInfantil.
Read More

Kategorie Kinderkrankheiten

Asthmatische Kinder
Kinderkrankheiten

Asthmatische Kinder

Asthma ist eine häufige Kinderkrankheit, die durch Atemnot mit anhaltendem Keuchen erkannt wird. Asthma bronchiale ist definiert als eine chronisch entzündliche Erkrankung der Atemwege, die durch eine variable und reversible Obstruktion der Bronchien gekennzeichnet ist und eine erhöhte Reaktion der Atemwege auf eine Vielzahl von Reizen zeigt: Allergene, Medikamente, Bewegung, kalte Luft , lachen, weinen oder rauchen.

Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Otitis bei Säuglingen und Kindern. Ohrenentzündung und Schmerzen

Otitis ist eine sehr häufige Krankheit bei Babys und Kindern. Es ist eine Entzündung des Mittelohrs, die normalerweise durch die Ansammlung von Schleim in den oberen Atemwegen verursacht wird, im Allgemeinen aufgrund einer Erkältung oder Grippe, und in der Kindheit so häufig auftritt, weil es für Kinder schwierig ist, sich die Nase zu putzen und diesen Überschuss zu beseitigen von Schleim.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Wie wird Asthma bei Kindern diagnostiziert?

Wie wird Asthma bei Kindern diagnostiziert? Die Lungenärztin Olga Cortés verrät uns, welche Fragen sie uns stellen wird, wenn wir unser Kind zum Kinderarzt bringen, um zu analysieren, ob es Asthma haben kann. Was ist Asthma? Welche Risikofaktoren können bei Kindern Asthma verursachen? In diesem Video von Guiainfantil.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Wenn Ballparks die Gesundheit von Kindern gefährden

Wie es in der Klasse meiner ältesten Tochter Tradition ist, wird jeder Geburtstag, zu dem wir berufen sind, in einem Baseballstadion gefeiert. Bis heute war es für mich eine mehr oder weniger akzeptable Option, so viele & 39; Messen & 39; Ich bin bestrebt, all ihr Adrenalin freizusetzen, aber meine Vision hat sich erheblich geändert, nachdem ich eine Studie gelesen habe, in der behauptet wird, dass Kinderparks eine Gefahr für ihre Gesundheit darstellen.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Tricks, um bei Kindern eine verstopfte Nase zu reinigen

Kinder leiden oft unter vielen Beschwerden im Laufe des Tages, und eine sehr häufige ist eine verstopfte Nase. Dieser Bereich kann durch plötzliche Temperaturänderungen, einen nicht vollständig ausgehärteten Grippevorgang oder eine extrem trockene Umgebung, die mehr Feuchtigkeit erfordert, verstopft werden ein Stopper, Guiainfantil.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Asthma bei Kindern Ursachen und Behandlungen

Es besteht kein Zweifel, dass Asthma genetisch bedingt ist, aber die Risikofaktoren, die bestimmen, wann und auf welche Weise sich Asthma entwickelt, werden noch untersucht. Alter, Kinderallergie und virale oder bakterielle Prozesse, die die Atemwege betreffen, können in einigen Fällen als Auslöser wirken.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Asthma bei Kindern in der Schule

Richtiges Atmen ist wichtiger als wir denken, besonders wenn wir über Asthma bei Kindern in der Schule sprechen. Wenn der Husten nach Sport oder Keuchen in der Schule auftritt, sollte das Kind sofort behandelt oder an sein medizinisches Zentrum überwiesen werden? Die Kontroverse wird bedient.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Lebensmittel gegen Anämie bei Kindern

Wenn Ihr Kind an Anämie leidet, ist es wahrscheinlich, dass es sich sehr müde und müde fühlt und viele Kopfschmerzen hat. Dies sind die ersten Symptome eines Eisenmangels in Ihrem Körper. Wie vermeide und bekämpfe ich Anämie? Nun, mit einer guten Ernährung, die eisenreiche Lebensmittel enthält. Eisen ist ein Mineral, das für die Blutproduktion und die Funktion lebenswichtiger Organe notwendig ist.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Wie vermeide ich Asthma?

Asthmasymptome können erheblich reduziert werden, indem Auslöser und Substanzen vermieden werden, die die Atemwege von Kindern reizen. Asthmaanfälle bei Kindern können mit einigen Ratschlägen, die die Lungenärztin Olga Cortés den Lesern von Guiainfantil gibt, verhindert und vermieden werden.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Die Gefahr, Babys und Kindern unter einem Jahr Honig zu geben

Honig ist eines der vollständigsten und vorteilhaftesten Lebensmittel für die Gesundheit der Kleinen im Haus, aber es besteht auch die Gefahr, dass Kinder unter einem Jahr, die einen Vor- und Nachnamen haben, mit Honig behandelt werden: Säuglingsbotulismus, Vergiftung Lebensmittel / Krankheiten, die selten auftreten, aber bei Säuglingen zum Tod führen können.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Nierensteine ​​in der Kindheit

Nierensteine ​​sollen so starke und scharfe Schmerzen verursachen, dass sie Wehen ähneln, obwohl heute die Geburt nicht weh tut. Wir sind es gewohnt, sie bei Erwachsenen zu sehen, aber sie können auch bei Kindern auftreten. Wenn wir über Nierensteine ​​sprechen, sprechen wir über harte Ansammlungen von Mineralien oder anderen Elementen, die normalerweise im Urin vorhanden sind und die aufgrund des übermäßigen Drucks der Harnwege Schmerzen im unteren Rücken verursachen, so dass der Urin passieren kann.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Meningitis bei Kindern und Babys

Meningitis ist eine Entzündung der Meningen (Membranen, die das Gehirn und das Rückenmark bedecken) infolge einer Infektion. Es handelt sich um eine schwerwiegende Infektion des Zentralnervensystems, die das Leben des Kindes gefährden oder Folgen (Taubheit usw.) hinterlassen kann. Die meisten Meningitisen werden durch die Wirkung eines Virus oder von Bakterien verursacht, können aber auch mit Pilzen zusammenhängen , Vergiftungen und einige Medikamente.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Der Grund, warum Kinder, die in eine Kindertagesstätte gehen, immer krank sind

Sicherlich klingt die Situation, die ich Ihnen erzählen werde, vertraut und viel! Sie haben einen großartigen Sommer, aber der September kommt, bringt den Kleinen in den Kindergarten und ... ist Tag für Tag im Wartezimmer Ihres Gesundheitszentrums. Warum sind Kinder, die in eine Kindertagesstätte gehen, immer krank? Es gibt Leute, die bereits ein Wort gefunden haben (gut zwei), um es zu erklären, Kindergartensyndrom, aber in Guiainfantil.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Was ist das Tourette-Syndrom bei Kindern?

Einige Kinderkrankheiten begleiten Kinder für den Rest ihres Lebens mit mehr oder weniger Folgen. Dies ist der Fall beim Tourette-Syndrom, einer neurologischen Störung, die durch motorische und verbale Tics gekennzeichnet ist und die sozialen Beziehungen eines Kindes komplizieren kann. Wir beschäftigen uns mit dieser Störung, die häufig mit Zwangsstörungen oder Aufmerksamkeitsdefizitstörungen verwechselt wird mit Hyperaktivität.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Die Bitte einer Mutter mit einem Mädchen, das an Rett-Syndrom leidet

Ich hätte nie gedacht, dass mein Kalender ein Datum hat, an das ich mich immer erinnern kann: den 28. Februar. Und nein, es ist nicht einer der Geburtstage meines Mannes, meiner Töchter oder meiner Eltern, aber es ist der Tag, der uns alle daran erinnert, dass es viele verschiedene Dinge gibt, die wir lernen müssen, um zu normalisieren, zu verstehen und zu verbreiten, um zu helfen.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Sanfilippo-Syndrom bei Kindern

Wenn wir uns Sorgen über die häufigsten Gesundheitsprobleme von Kindern machen, müssen wir auch auf all die sogenannten seltenen Krankheiten achten, von denen eine große Anzahl von Kindern betroffen ist. Das Sanfilippo-Syndrom ist eine dieser seltenen Krankheiten, die bekannt sein sollten. Das Ziel besteht darin, durch die stärkere Berücksichtigung seltener Krankheiten dazu beizutragen, dass sie sichtbar werden und dass die Gesellschaft sie als echtes Problem betrachtet, für Familien, die ohne diese Krankheit leben müssen ausreichende Hilfe von medizinischen Diensten.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

10 seltene Krankheiten, die Kinder betreffen

Was sind seltene Krankheiten? Dies sind diejenigen, die eine geringe Inzidenz in der Bevölkerung haben, das heißt, sie betreffen eine sehr begrenzte Anzahl von Menschen. Eine Krankheit gilt als selten, wenn nur weniger als 5 von 10.000 Einwohnern betroffen sind. Obwohl nur wenige Menschen an einer bestimmten seltenen Krankheit leiden, werden viele nach Angaben der Weltorganisation von als solche angesehen Gesundheit, es gibt ungefähr 7000 globale Krankheiten, von denen 7 Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt betroffen sind.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Welttag der seltenen Krankheiten. 28. Februar

Was sind seltene Krankheiten? Eine seltene Krankheit, auch als "Waisenkrankheit" bekannt, ist jede Krankheit, die einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung betrifft. Es wird gesagt, dass es sich um diejenigen handelt, von denen 1 von 2.000 Menschen betroffen ist. Die meisten seltenen Krankheiten, von denen auch Kinder betroffen sind, sind genetisch bedingt und treten während des gesamten Lebens eines Menschen auf.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Seltene Krankheiten betreffen auch Kinder

Von Progeria (Benjamin-Button-Krankheit) sind weltweit nur 250 Fälle bekannt. Der Körper des Kindes altert schnell. Ihre Lebenserwartung beträgt höchstens 21 Jahre. Aber es gibt noch viel mehr seltsame Krankheiten: Neurofibromastose, infantile spinale Muskelatrophie, Sanfilippo ... Es wird geschätzt, dass es ungefähr 8 gibt.
Weiterlesen
Kinderkrankheiten

Seltene Krankheiten bei Kindern. Eigenschaften und Symptome

Seltene Krankheiten sind eine Gruppe von Pathologien, von denen nur wenige Menschen betroffen sind, die meisten von Geburt an aufgrund ihrer genetischen Natur, und die für 35 Prozent der Todesfälle im ersten Lebensjahr verantwortlich sind. Professorin María Teresa García Silva, Der Koordinator der Abteilung für mitochondriale Erkrankungen und erbliche Stoffwechselkrankheiten der pädiatrischen Abteilung für seltene Krankheiten des Krankenhauses Universitario 12 de Octubre, Madrid, erläutert uns in diesem Interview mit GuaInfantil.
Weiterlesen