Category Cancer

How to prevent the spread of the Human Papillomavirus
Cancer

How to prevent the spread of the Human Papillomavirus

On March 4, the International Day of Human Papilloma Virus is celebrated, with the aim of raising awareness among the population about the importance of its prevention. Although it may surprise us, it is estimated that 80% of women have been in contact with this sexually transmitted virus at some point.

Read More
Cancer

A hopeful treatment for childhood cancer with stem cells

Today we want to share with you an issue that worries many families, that of childhood cancer. It is a hard disease that many children suffer from around the world. Hope comes from the hand of science, today there are several effective drugs, however, it is intended to go a step further and find a less aggressive, more effective treatment that provides a short-term solution.
Read More
Cancer

How to prevent the spread of the Human Papillomavirus

On March 4, the International Day of Human Papilloma Virus is celebrated, with the aim of raising awareness among the population about the importance of its prevention. Although it may surprise us, it is estimated that 80% of women have been in contact with this sexually transmitted virus at some point.
Read More
Cancer

The shocking fight against cancer of a four-year-old girl

There are images that rest delicately on the heart. Others provoke disbelief, amazement ... even concern. And there are breathtaking photographs, like this one. Faced with the latter, it is impossible to escape intact. (Photograph by Andy Whelan) Heartbreaking, brutal, titanic. So is this image, and so is Jessica's fight against cancer.
Read More
Cancer

The importance of physical exercise for children with cancer

If your child has just been diagnosed with an oncological disease (Leukemia, Ewing's sarcoma, non-Hodking lymphoma, Osteosarcoma…) it is very possible that the whole family goes into shock. It is a situation in which parents do not understand anything and all they want to do is protect the child by putting him in a bubble.
Read More
Cancer

Tales and associations against childhood cancer

It is very important for parents to be well informed about the evolution of their child's disease. It is also important that they seek support and consolation in the experiences of other families so that they can exchange ideas, information, and all kinds of learning about childhood cancer.
Read More
Cancer

8 out of 10 children with cancer outgrow the disease

Of course, the best news would be that there were no more children with cancer, right? But in the meantime, I think that knowing that children with this disease can overcome it can greatly ease the pain that some parents feel. In fact, doctors agree that children cope better than many adults with the disease and its treatment.
Read More
Cancer

A boy shaves his hair in solidarity with his friend with cancer

Do you think a seven-year-old is capable of teaching an adult an important lesson about friendship? Vincent, an American boy has done it and his story has traveled the world. And it is that, great gestures or extreme acts are not always necessary, sometimes, with a small detail we can show our best friend, our parents or our children how much we care.
Read More

Kategorie Krebs

Eine hoffnungsvolle Behandlung für Krebs im Kindesalter mit Stammzellen
Krebs

Eine hoffnungsvolle Behandlung für Krebs im Kindesalter mit Stammzellen

Heute möchten wir Ihnen ein Problem vorstellen, das viele Familien beunruhigt, nämlich Krebs im Kindesalter. Es ist eine schwere Krankheit, an der viele Kinder auf der ganzen Welt leiden. Hoffnung kommt aus der Hand der Wissenschaft, heute gibt es mehrere wirksame Medikamente, aber es ist beabsichtigt, einen Schritt weiter zu gehen und eine weniger aggressive, effektivere Behandlung zu finden, die eine kurzfristige Lösung bietet.

Weiterlesen
Krebs

Eine hoffnungsvolle Behandlung für Krebs im Kindesalter mit Stammzellen

Heute möchten wir Ihnen ein Problem vorstellen, das viele Familien beunruhigt, nämlich Krebs im Kindesalter. Es ist eine schwere Krankheit, an der viele Kinder auf der ganzen Welt leiden. Hoffnung kommt aus der Hand der Wissenschaft, heute gibt es mehrere wirksame Medikamente, aber es ist beabsichtigt, einen Schritt weiter zu gehen und eine weniger aggressive, effektivere Behandlung zu finden, die eine kurzfristige Lösung bietet.
Weiterlesen
Krebs

Der schockierende Kampf gegen Krebs eines vierjährigen Mädchens

Es gibt Bilder, die zart auf dem Herzen ruhen. Andere provozieren Unglauben, Erstaunen ... sogar Besorgnis. Und es gibt atemberaubende Fotos wie dieses. Angesichts letzterer ist es unmöglich, intakt zu entkommen. (Foto von Andy Whelan) Herzzerreißend, brutal, titanisch. So ist dieses Bild, und so ist Jessicas Kampf gegen Krebs.
Weiterlesen
Krebs

Die Bedeutung von körperlicher Bewegung für krebskranke Kinder

Wenn bei Ihrem Kind gerade eine onkologische Erkrankung diagnostiziert wurde (Leukämie, Ewing-Sarkom, Non-Hodking-Lymphom, Osteosarkom…), ist es sehr wahrscheinlich, dass die ganze Familie einen Schock erleidet. Es ist eine Situation, in der Eltern nichts verstehen und alles, was sie tun wollen, ist, das Kind zu schützen, indem sie es in eine Blase stecken.
Weiterlesen
Krebs

Geschichten und Assoziationen gegen Krebs bei Kindern

Für Eltern ist es sehr wichtig, über die Entwicklung der Krankheit ihres Kindes gut informiert zu sein. Es ist auch wichtig, dass sie Unterstützung und Trost in den Erfahrungen anderer Familien suchen, damit sie Ideen, Informationen und alle Arten des Lernens über Krebs bei Kindern austauschen können.
Weiterlesen
Krebs

8 von 10 krebskranken Kindern wachsen aus der Krankheit heraus

Die beste Nachricht wäre natürlich, dass es keine krebskranken Kinder mehr gibt, oder? Aber in der Zwischenzeit denke ich, dass das Wissen, dass Kinder mit dieser Krankheit sie überwinden können, die Schmerzen, die manche Eltern empfinden, erheblich lindern kann. In der Tat sind sich die Ärzte einig, dass Kinder mit der Krankheit und ihrer Behandlung besser umgehen als viele Erwachsene.
Weiterlesen
Krebs

Ein Junge rasiert sich solidarisch mit seinem krebskranken Freund die Haare

Denken Sie, dass ein Siebenjähriger in der Lage ist, einem Erwachsenen eine wichtige Lektion über Freundschaft zu erteilen? Vincent, ein amerikanischer Junge, hat es geschafft und seine Geschichte ist um die Welt gereist. Und es ist so, dass große Gesten oder extreme Handlungen nicht immer notwendig sind. Manchmal können wir mit einem kleinen Detail unserem besten Freund, unseren Eltern oder unseren Kindern zeigen, wie sehr uns das interessiert.
Weiterlesen