Category Allergies and intolerances

Lactose intolerance in children and babies
Allergies and intolerances

Lactose intolerance in children and babies

Lactose intolerance in children and babies is the inability to digest lactose, a type of sugar found in milk and other dairy products. Dietitian and nutritionist María Luján Soler, with a degree in Nutrition with a Master's degree in Food Technology, Control and Health and an expert in Food Allergies and Intolerances, explains how lactose intolerance affects premature babies and children.

Read More
Allergies and intolerances

Lactose intolerance in children and babies

Lactose intolerance in children and babies is the inability to digest lactose, a type of sugar found in milk and other dairy products. Dietitian and nutritionist María Luján Soler, with a degree in Nutrition with a Master's degree in Food Technology, Control and Health and an expert in Food Allergies and Intolerances, explains how lactose intolerance affects premature babies and children.
Read More
Allergies and intolerances

Childhood food allergies are now cured

A week before going back to work, my sister-in-law began to remove my niece's breast and try to get the girl to get a taste of the nipple. At first, the objective was mission impossible, the girl was very clever and did not accept this new way of feeding. Substituting the breast for the bottle is an adventure for moms and their babies when they must strive to reconcile family and work life.
Read More
Allergies and intolerances

12 healthy eating habits for celiac children

As a general rule, infant feeding follows basic patterns that could be used, with minimal nuances (age, sex…), for all children. However, when we add a disease to the equation, be it temporary, such as the flu or diarrhea, or permanent, such as something more chronic such as celiac disease or diabetes, things get complicated.
Read More

Kategorie Allergien und Unverträglichkeiten

Allergien und Unverträglichkeiten

Laktoseintoleranz bei Kindern und Babys

Eine Laktoseintoleranz bei Kindern und Babys ist die Unfähigkeit, Laktose zu verdauen, eine Zuckerart, die in Milch und anderen Milchprodukten enthalten ist. Die Ernährungsberaterin und Ernährungswissenschaftlerin María Luján Soler, Absolventin der Abteilung Ernährung mit einem Master-Abschluss in Lebensmitteltechnologie, Kontrolle und Gesundheit und Expertin für Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten, erklärt, wie sich Laktoseintoleranz auf Frühgeborene und Kinder auswirkt.
Weiterlesen
Allergien und Unverträglichkeiten

Nahrungsmittelallergien im Kindesalter sind jetzt geheilt

Eine Woche bevor sie wieder zur Arbeit ging, begann meine Schwägerin, die Brust meiner Nichte zu entfernen und zu versuchen, das Mädchen dazu zu bringen, einen Vorgeschmack auf die Brustwarze zu bekommen. Anfangs war das Ziel Mission unmöglich, das Mädchen war sehr klug und akzeptierte diese neue Art des Fütterns nicht. Das Ersetzen der Flasche durch die Brust ist für Mütter und ihre Babys ein ziemliches Abenteuer, wenn sie sich bemühen müssen, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Weiterlesen
Allergien und Unverträglichkeiten

12 gesunde Essgewohnheiten für Zöliakiekinder

In der Regel folgt die Säuglingsernährung grundlegenden Mustern, die mit minimalen Nuancen (Alter, Geschlecht…) für alle Kinder verwendet werden können. Wenn wir der Gleichung jedoch eine Krankheit hinzufügen, sei es vorübergehend, wie Grippe oder Durchfall, oder dauerhaft, wie etwas Chronischeres wie Zöliakie oder Diabetes, werden die Dinge kompliziert.
Weiterlesen
Allergien und Unverträglichkeiten

Kennen Sie die Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit bei Kindern

Manchmal stellen wir fest, dass die Begriffe Allergie und Intoleranz im selben Kontext gleichermaßen verwendet werden und sich auf die gleiche Weise auf das eine und das andere beziehen, aber ihre Bedeutung ist völlig unterschiedlich. Heute möchten wir auf unserer Website ein Licht auf dieses Gebiet werfen und Sie über die Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit bei Kindern informieren.
Weiterlesen