Values

Our Lady of Remedies Day, October 10. Names for girls


Remedios is a name for a girl of Latin origin that means "relief", "consolation" or "cure". It is an ideal name for your girl given the strength and beauty of its meaning.

Although it is not one of the most frequent names, its use is not old-fashioned, but it sounds very familiar and has an extra distinction. It celebrates its name day on October 10, which is the day of Our Lady of Remedies.

Due to the meaning of her name, Remedios has a charismatic personality that triumphs in social relationships thanks to her sympathy, ingenuity and generosity. Her natural tendency to help others and her sense of responsibility make her a fundamental figure both within her family and within her group of friends.

The name Remedios is known throughout the world thanks to the Latin tradition, but its use is focused almost exclusively on the Spanish-speaking world and is the product of the devotion to the Virgen de los Remedios. We especially like its diminutive Reme and we can assure you that it is a forceful and distinguished name like few others.

The number of references to the name Remedios may help you to choose your baby's name, which is also used in the form of a toponym, as is the case with the popular Sevillian neighborhood of Los Remedios. But we also know a multitude of charismatic women who have carried and bear the name of your daughter.

Related to the world of flamenco we meet the cantaora Remedios Amaya and following in the artistic field, this time in painting, we meet the Hispanic-Mexican painter of surrealism, Remedios Varo. We cannot forget the model and very popular television presenter and loved by the public, Remedios Cervantes.

To know the origin and meaning of other names that celebrate their saint in the month of October, consult our calendar of the names of October saints. You will find all the curiosities related to the name and date of your birthday.

And besides, we have the most complete guide to baby names for boys and girls. Here you will find all the baby names arranged alphabetically to know their origin and meaning.

Laura Velez. Contributor to our site

You can read more articles similar to Our Lady of Remedies Day, October 10. Names for girls, in the category of Saints - Biblicals on site.


Video: OUR LADY OF REMEDIOS. NOVENA MASS. BETALBATIM CHURCH. LIVE. GOA. IND. 08 JAN 2021 (December 2021).

Werte

Tag Unserer Lieben Frau der Heilmittel, 10. Oktober. Namen für Mädchen


Remedios ist ein Name für ein Mädchen lateinischer Herkunft, der "Erleichterung", "Trost" oder "Heilung" bedeutet. Es ist ein idealer Name für Ihr Mädchen angesichts der Stärke und Schönheit seiner Bedeutung.

Obwohl es nicht einer der häufigsten Namen ist, ist seine Verwendung nicht veraltet, aber es klingt sehr vertraut und hat eine zusätzliche Unterscheidung. Er feiert seinen Namenstag am 10. Oktober, dem Tag Unserer Lieben Frau der Heilmittel.

Aufgrund der Bedeutung ihres Namens hat Remedios eine charismatische Persönlichkeit, die dank ihrer Sympathie, ihres Einfallsreichtums und ihrer Großzügigkeit in sozialen Beziehungen triumphiert. Ihre natürliche Neigung, anderen zu helfen, und ihr Verantwortungsbewusstsein machen sie zu einer fundamentalen Figur sowohl in ihrer Familie als auch in ihrer Gruppe von Freunden.

Der Name Remedios ist dank der lateinischen Tradition auf der ganzen Welt bekannt, aber seine Verwendung konzentriert sich fast ausschließlich auf die spanischsprachige Welt und ist das Produkt der Hingabe an die Virgen de los Remedios. Wir mögen besonders das winzige Reme und können Ihnen versichern, dass es ein kraftvoller und angesehener Name ist wie kaum ein anderer.

Die Anzahl der Verweise auf den Namen Remedios kann Ihnen bei der Auswahl des Namens Ihres Babys helfen, der auch in Form eines Toponyms verwendet wird, wie dies im beliebten sevillanischen Viertel Los Remedios der Fall ist. Wir kennen aber auch eine Vielzahl charismatischer Frauen, die den Namen Ihrer Tochter tragen und tragen.

In Bezug auf die Welt des Flamenco treffen wir die Cantaora Remedios Amaya und im künstlerischen Bereich, diesmal in der Malerei, den spanisch-mexikanischen Maler des Surrealismus, Remedios Varo. Wir können das Model und den sehr beliebten Fernsehmoderator Remedios Cervantes nicht vergessen, der von der Öffentlichkeit geliebt wird.

Um den Ursprung und die Bedeutung anderer Namen zu erfahren, die im Oktober ihren Heiligen feiern, konsultieren Sie unseren Kalender mit den Namen der Oktoberheiligen. Hier finden Sie alle Kuriositäten, die sich auf den Namen und das Datum Ihres Geburtstages beziehen.

Außerdem haben wir den umfassendsten Leitfaden für Babynamen für Jungen und Mädchen. Hier finden Sie alle Babynamen, die alphabetisch geordnet sind, um ihre Herkunft und Bedeutung zu kennen.

Laura Velez. Mitwirkender an unserer Seite

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tag Unserer Lieben Frau der Heilmittel, 10. Oktober. Namen für Mädchen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Prof. Schneider und Prof. Scholl - Papyrus Ebers (November 2021).