Values

Are newborn babies ugly?


Babies come out of our womb as if they had come out of a fight: flattened nose, swollen eyes, crossed gaze, bent ears, congested skin, pointed head, etc. Said in succession, it is quite a picture to imagine them, but the tenderness that they inspire us is inevitable despite these traumatic marks of their birth.

The newborn baby deserves special attention, since almost all mothers have in our mind the appearance of a plump baby, smooth and homogeneous skin, with an angelic appearance. I will always remember when I first saw my newborn son. I was hoping that their appearance was a bit strange since I had heard many people say that babies are very ugly when they are born. But none of that, something rare yes, but never ugly, in a few weeks you can see the profound change that occurs in them!

How is it possible that we have made such a small and perfect thing? My husband said in wonder. The newborn is perfect insofar as nature has not forgotten its five little fingers and toes, its sucking lips, its genitalia, its vital organs ... and its innate survival reflexes. The neonatologist who attended us told us that intellectually newborns are incomparable to any other mammal (and physically, I add), although in principle their physical fragility and their bruised appearance puzzles us, in a few weeks they will be precious babies, kind by nature , that will captivate us without remedy.

The baby in 1 or 2 weeks will noticeably differ from its initial appearance. If we have doubts about any physical characteristics of our baby we can ask the one who knows the most about them: the neonatologist. It may happen that we worry that we do not know how to differentiate between a birth defect or the temporary appearance that they have at the time of birth and a few days afterwards. Generally, the initial appearance of normal newborns present in addition to that somewhat affected face, a soft part (the fontanel) in the skull to allow the development of the brain, this will remain closed with bone between 12 and 18 months; undefined or light eye color; inflammation and engorgement in the genitals both in the testicles of boys and on the lips of girls; bulging belly and engorged breasts; tight hips and bowed legs that will be corrected as the child adopts upright positions to start walking; frenulum of the tongue short; lanugo (a fine hair on the back and shoulders) that will disappear during the first month of life and vernix caseoso (a fatty protective layer that protects your skin in the womb).

Patro Gabaldon

You can read more articles similar to Are newborn babies ugly?, in the category of on-site development stages.


Video: STRANGE creatures, cute or ugly NEWBORN animals (December 2021).

Werte

Sind Neugeborene hässlich?


Babys kommen aus unserem Mutterleib, als wären sie aus einem Kampf hervorgegangen: abgeflachte Nase, geschwollene Augen, gekreuzter Blick, gebeugte Ohren, verstopfte Haut, spitzer Kopf usw. In vollem Umfang gesagt, ist es ein ziemliches Bild, sie sich vorzustellen, aber die Zärtlichkeit, die sie uns inspirieren, ist trotz dieser traumatischen Zeichen ihrer Geburt unvermeidlich.

Das Neugeborene verdient besondere Aufmerksamkeit, da fast alle Mütter in unserem Kopf das Aussehen eines prallen Babys haben, glatte und homogene Haut mit einem engelhaften Aussehen. Ich werde mich immer daran erinnern, wann ich meinen neugeborenen Sohn zum ersten Mal gesehen habe. Ich hatte gehofft, dass ihr Aussehen etwas seltsam war, da ich viele Leute sagen hörte, dass Babys sehr hässlich sind, wenn sie geboren werden. Aber nichts davon, etwas Seltenes, ja, aber niemals hässlich, in ein paar Wochen können Sie die tiefgreifende Veränderung sehen, die in ihnen auftritt!

Wie ist es möglich, dass wir so eine kleine und perfekte Sache gemacht haben? Mein Mann würde sich fragen. Das Neugeborene ist insofern perfekt, als die Natur ihre fünf kleinen Finger und Zehen, ihre saugenden Lippen, ihre Genitalien, ihre lebenswichtigen Organe und ihre angeborenen Überlebensreflexe nicht vergessen hat. Der Neonatologe, der uns besuchte, sagte uns, dass intellektuell Neugeborene mit keinem anderen Säugetier vergleichbar sind (und physisch, füge ich hinzu), obwohl uns ihre physische Zerbrechlichkeit und ihr verletztes Aussehen im Prinzip verwirren, dass sie in einigen Wochen von Natur aus kostbare Babys sein werden , das wird uns ohne Abhilfe fesseln.

Das Baby in 1 oder 2 Wochen wird sich merklich von seinem ursprünglichen Aussehen unterscheiden. Wenn wir Zweifel an den körperlichen Eigenschaften unseres Babys haben, können wir denjenigen fragen, der am meisten über sie weiß: den Neonatologen. Es kann vorkommen, dass wir uns Sorgen machen, dass wir nicht wissen, wie wir zwischen einem angeborenen Defekt oder dem vorübergehenden Auftreten zum Zeitpunkt der Geburt und einige Tage danach unterscheiden können. Im Allgemeinen wird das anfängliche Auftreten normaler Neugeborener zusätzlich zu dem etwas betroffenen Gesicht, einem weichen Teil (der Fontanelle) im Schädel, um die Entwicklung des Gehirns zu ermöglichen, zwischen 12 und 18 Monaten mit Knochen verschlossen; undefinierte oder helle Augenfarbe; Entzündung und Verstopfung der Genitalien sowohl in den Hoden von Jungen als auch auf den Lippen von Mädchen; praller Bauch und verstopfte Brüste; enge Hüften und gebeugte Beine, die korrigiert werden, wenn das Kind aufrechte Positionen einnimmt, um mit dem Gehen zu beginnen; Zungenfrenulum kurz; Lanugo (ein feines Haar auf dem Rücken und den Schultern), das im ersten Lebensmonat verschwindet, und Vernix Caseoso (eine fettige Schutzschicht, die Ihre Haut im Mutterleib schützt).

Patro Gabaldon

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Sind Neugeborene hässlich?in der Kategorie der Entwicklungsstufen vor Ort.


Video: Schlaflieder für Babys 3 - Baby SchlafMusik (August 2021).