Values

What color will your baby's eyes be?


A baby inside his mother's tummy already generates a lot of expectation. His parents, family and friends are wanting to know if he will look like father, mother, grandfather ..., and what color will his hair or eyes be.

But, regarding the color of the eyes, there is no clear answer right after birth, but it will be after a few months when we will know what their final color will be.

What color will your baby's eyes be? It is one of the unknowns for many parents, even with their child already in their arms. My son Gabriel had gray and clear eyes for many months, even though they did not correspond to our closest genetic heritage. His final eye and hair color had us expectant, we were very interested to know what color those beautiful slanted eyes would have. If the colors were listed on the stock market, the color blue would gain enormous benefits, a color desired by many parents for their little one, perhaps because it is less frequent, or because of the typical image of the plump, blond baby with blue eyes so frequent in advertising.

The color of the eyes depends on the structure of the iris, on the amount of pigment it contains. This pigment is formed during the first months of life; At birth, the child has little coloring matter, and many newborns usually have an undefined color that looks like a grayish-blue color, but this color is not usually definitive.

Many newborns have blue eyes because melanin has not been fully deposited in the iris or has not darkened from exposure to sunlight. Progressively, pigmentation increases for babies with dark eyes, and it will vary little for those with light eyes.

The change in the color of children's eyes is very common. The final color can be clearly determined from the year of age, although around six months we can already get an idea of ​​our baby's eye color. If our baby has dark eyes from the first months, this color will be its final color, but in children with light eyes, the color with which they were born may persist or changes in tonality may occur, since up to three years of age, the eyes produce or store melanin enough to modify the initial color.

Eye color is due to genetic factors. The most normal thing is that if mom or dad have the same eye color, their little one also has that color. The most common eye color is brown and the least common is green. Between brown and gray, there are many possible shades, depending on the melanin deposited in the iris and the structure of the eye itself: gray, blue, green, honey, hazelnut, dark brown and even violet eyes or certain oddities such as heterochromia (one eye of each color) or black eyes (not dark brown) due to an abnormality called aniridia (a disease that causes the complete absence of iris). Have you already discovered what color your child's eyes are?

Patro Gabaldon. Editor of our site

You can read more articles similar to What color will your baby's eyes be?, in the category of Vision on site.


Video: WHAT COLOR IS OUR BABY SINGHS EYES? Blue, Green, Brown? (September 2021).

Werte

Welche Farbe haben die Augen Ihres Babys?


Ein Baby im Bauch seiner Mutter weckt bereits große Erwartungen. Seine Eltern, Familie und Freunde wollen wissen, ob er wie Vater, Mutter, Großvater ... aussieht und welche Farbe seine Haare oder Augen haben werden.

In Bezug auf die Farbe der Augen gibt es jedoch keine klare Antwort, sobald sie geboren sind, aber nach einigen Monaten werden wir wissen, wie ihre endgültige Farbe aussehen wird.

Welche Farbe haben die Augen Ihres Babys? Es ist eines der Unbekannten für viele Eltern, auch wenn ihr Kind bereits in den Armen liegt. Mein Sohn Gabriel hatte viele Monate lang graue und klare Augen, obwohl sie nicht unserem engsten genetischen Erbe entsprachen. Seine endgültige Augen- und Haarfarbe hatte uns erwartet, wir waren sehr interessiert zu wissen, welche Farbe diese schönen schrägen Augen haben würden. Wenn die Farben an der Börse notiert wären, würde die Farbe Blau enorme Vorteile bringen, eine Farbe, die viele Eltern für ihre Kleinen wünschen, vielleicht weil sie weniger häufig ist oder wegen des typischen Bildes des prallen, blonden Babys mit Blau Augen so häufig in der Werbung.

Die Farbe der Augen hängt von der Struktur der Iris und der Menge des darin enthaltenen Pigments ab. Dieses Pigment wird in den ersten Lebensmonaten gebildet; Bei der Geburt hat das Kind wenig Farbstoffe und viele Neugeborene haben normalerweise eine undefinierte Farbe, die wie eine graublaue Farbe aussieht, aber diese Farbe ist normalerweise nicht endgültig.

Viele Neugeborene haben blaue Augen, weil sich das Melanin nicht vollständig in der Iris abgelagert hat oder sich durch Sonneneinstrahlung nicht verdunkelt hat. Nach und nach nimmt die Pigmentierung bei Babys mit dunklen Augen zu und variiert bei Babys mit hellen Augen kaum.

Die Veränderung der Augenfarbe von Kindern ist sehr häufig. Die endgültige Farbe kann ab einem Jahr klar bestimmt werden, obwohl wir nach etwa sechs Monaten bereits eine Vorstellung von der Augenfarbe unseres Babys bekommen können. Wenn unser Baby in den ersten Monaten dunkle Augen hat, ist diese Farbe die endgültige Farbe. Bei Kindern mit hellen Augen kann die Farbe, mit der sie geboren wurden, bestehen bleiben oder es kann zu Veränderungen der Tonalität kommen, da sie bis zu drei Jahre alt sind. Die Augen produzieren oder speichern Melanin genug, um die ursprüngliche Farbe zu verändern.

Die Augenfarbe ist auf genetische Faktoren zurückzuführen. Das Normalste ist, dass wenn Mama oder Papa die gleiche Augenfarbe haben, ihre Kleinen auch diese Farbe haben. Die häufigste Augenfarbe ist braun und die am wenigsten verbreitete ist grün. Zwischen Braun und Grau gibt es viele mögliche Schattierungen, abhängig vom in der Iris abgelagerten Melanin und der Struktur des Auges selbst: graue, blaue, grüne, Honig-, Haselnuss-, dunkelbraune und sogar violette Augen oder bestimmte Kuriositäten wie Heterochromie ( ein Auge jeder Farbe) oder schwarze Augen (nicht dunkelbraun) aufgrund einer Anomalie namens Aniridia (eine Krankheit, die das völlige Fehlen von Iris verursacht). Haben Sie bereits herausgefunden, welche Farbe die Augen Ihres Kindes haben?

Patro Gabaldon. Herausgeber unserer Website

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Welche Farbe haben die Augen Ihres Babys?, in der Kategorie Vision vor Ort.


Video: Jordens element: Tyren, Jomfruen, Ophiuchus, Stenbukken (August 2021).