Values

How vaginal discharge changes in pregnancy


It is quite common to have more vaginal discharge during pregnancy, it is what we call normal leukorrhea. The characteristics are that it is odorless or with a slight whitish odor, without being accompanied by any other symptoms such as itching or stinging.

There are two reasons why pregnant women have more flow: on the one hand increased estrogens, and on the other the increased blood flow to the area. Also, as we get closer to the due date, the flow will increase and it may become thicker than normal.

However, there are many doubts that women present in the consultation about the flow. We will see the different varieties of vaginal discharge and the warning symptoms for a possible infection.

1. Mucous plug: In early pregnancy, secretions from the cervix create a barrier that protects the inside of the uterus. As the cervix begins to thin and dilate with the first contractions, this mucus can be expelled, either little by little, with a gelatinous appearance that can be accompanied by threads of blood or suddenly in the shape of a mucous cylinder, brownish in color . The expulsion of the plug is not a reason to go to the emergency room, the only thing that tells us is that the delivery is near.

2. Vaginal candidiasis: odorless, abundant, whitish discharge (like yogurt) that causes itching or burning, or swelling of the vulva. During pregnancy, this type of infection is quite frequent and it is necessary to treat with an antifungal.

3. Bacterial vaginosis: white or grayish discharge with a bad smell (especially after sexual intercourse). It is also necessary to go to the doctor for treatment.

4. Trichomoniasis: foamy discharge that is yellow or green in color and also has a strange odor, accompanied by itching, irritation, pain, burning, and redness of the vagina and labia. You could also have discomfort when urinating or having sex. It is a sexually transmitted disease that needs treatment.

In any of those cases, if you think you have an infection, don't try to treat yourself with over-the-counter medications. The symptoms are not always easy to distinguish, which is why it is important that you first consult your doctor or midwife so that you can make a diagnosis and thus be sure that you will receive the appropriate treatment.

To maintain good hygiene in the genital area, always wipe from front to back after using the bathroom, and wear cotton underwear. Avoid tight pants, nylon, bubble baths, scented pads or toilet paper, feminine hygiene sprays (or sprays), and scented soaps.

Y avoid douching, because they can increase the risk of infection.

You can read more articles similar to How vaginal discharge changes in pregnancy, in the category of Stages of pregnancy on site.


Video: Vaginal Discharge. Best Fertility Specialist. Dr. Smrithi D Nayak - Aster RV Hospital (September 2021).

Werte

Wie sich der Ausfluss in der Schwangerschaft verändert


Es ist durchaus üblich, dass während der Schwangerschaft mehr Vaginalausfluss auftritt. Dies wird als normale Leukorrhoe bezeichnet. Die Eigenschaften sind, dass es geruchlos oder mit einem leicht weißlichen Geruch ist, ohne von anderen Symptomen wie Juckreiz oder Stechen begleitet zu werden.

Es gibt zwei Gründe, warum schwangere Frauen mehr Flow haben: einerseits erhöhte Östrogeneund auf der anderen Seite die erhöhte Durchblutung des Bereichs. Wenn wir uns dem Fälligkeitsdatum nähern, steigt der Durchfluss und es kann dicker als normal werden.

Es gibt jedoch viele Zweifel, dass Frauen in der Konsultation über den Fluss anwesend sind. Wir werden die verschiedenen Arten des Vaginalausflusses und die Warnsymptome für eine mögliche Infektion sehen.

1. Schleimpfropfen: In der frühen Schwangerschaft bilden Sekrete aus dem Gebärmutterhals eine Barriere, die das Innere der Gebärmutter schützt. Wenn sich der Gebärmutterhals mit den ersten Kontraktionen zu verdünnen und zu erweitern beginnt, kann dieser Schleim entweder nach und nach mit einem gallertartigen Aussehen ausgestoßen werden, das von Blutfäden begleitet sein kann, oder plötzlich in Form eines Schleimzylinders von bräunlicher Farbe. Das Ausstoßen des Steckers ist kein Grund, in die Notaufnahme zu gehen. Das einzige, was uns sagt, ist, dass die Lieferung in der Nähe ist.

2. Vaginale Candidiasis: geruchloser, reichlich vorhandener, weißlicher Ausfluss (wie Joghurt), der Juckreiz oder Brennen oder Schwellung der Vulva verursacht. Während der Schwangerschaft ist diese Art der Infektion ziemlich häufig und es ist notwendig, mit einem Antimykotikum zu behandeln.

3. Bakterielle Vaginose: weißer oder grauer Ausfluss mit schlechtem Geruch (besonders nach dem Geschlechtsverkehr). Es ist auch notwendig, zur Behandlung zum Arzt zu gehen.

4. Trichomoniasis: schaumiger Ausfluss und gelbe oder grüne Farbe und hat auch einen seltsamen Geruch, begleitet von Juckreiz, Reizung, Schmerzen, Brennen und Rötung der Vagina und der Schamlippen. Sie könnten sich auch unwohl fühlen, wenn Sie urinieren oder Sex haben. Es ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die behandelt werden muss.

In jedem dieser Fälle, wenn Sie glauben, eine Infektion zu haben, Versuchen Sie nicht, sich mit rezeptfreien Medikamenten zu behandeln. Die Symptome sind nicht immer leicht zu unterscheiden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie zuerst Ihren Arzt oder Ihre Hebamme konsultieren, damit Sie eine Diagnose stellen und sicher sein können, dass Sie die entsprechende Behandlung erhalten.

Wischen Sie nach der Benutzung des Badezimmers immer von vorne nach hinten ab und tragen Sie Baumwollunterwäsche, um eine gute Hygiene im Genitalbereich zu gewährleisten. Vermeiden Sie enge Hosen, Nylon, Schaumbäder, duftende Pads oder Toilettenpapier, Damenhygienesprays (oder Sprays) und duftende Seifen.

Y. Vermeiden Sie Duschen, weil sie das Infektionsrisiko erhöhen können.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie sich der Ausfluss in der Schwangerschaft verändert, in der Kategorie Schwangerschaftsstadien vor Ort.


Video: Bin ich schwanger? Erste Anzeichen für eine Schwangerschaft. Babystories (Juni 2021).