Values

Sport: A way to control hyperactivity


There is no doubt that the practice of one or more sports brings important benefits for the health and education of children. Physical exercise can be the long-awaited and desired way for many parents of hyperactive children to help their children focus their attention on some activity, and discharge all their energy.

An example of this is the case of the North American swimmer, Michael Phelps. Swimming, which in the 2008 Beijing Games It gave him eight Olympic medals, it was the solution found by his parents so that Phelps could channel the excessive energy he possessed, when he was just 9 years old. At this age, he had been diagnosed with an attention deficit and hyperactivity disorder. Swimming became a physical activity for Phelps that helps him focus and control his energy.

Children who suffer from this disorder normally fail to focus on any activity, they cannot be still, and are all the time moving from one side to another. They easily lose interest, get bored, and leave everything half done. They are impulsive, they cannot control their emotions. They can also become aggressive and annoying when they don't feel understood. These symptoms are more evident in school, when this type of behavior can distract the attention of other children in class.

Like Phelps, many hyperactive children can also alleviate the symptoms of hyperactivity through sports. By unloading all their adrenaline in a sport such as cycling, swimming, fencing, or tennis, the child will be able to control their distraction and improve their concentration, because they will focus on a goal and they will become more disciplined. Depending on the degree of hyperactivity the child has, he or she may or may not need therapeutic support to help them lead a more normal life.

You can read more articles similar to Sport: A way to control hyperactivity, in the category of hyperactivity and attention deficit on site.


Video: How Exercise Can Help with ADHD and How to Actually Do It (September 2021).

Werte

Sport: Eine Möglichkeit, die Hyperaktivität zu kontrollieren


Es besteht kein Zweifel, dass die Ausübung einer oder mehrerer Sportarten wichtige Vorteile für die Gesundheit und Bildung von Kindern bringt. Körperliche Bewegung kann für viele Eltern hyperaktiver Kinder die lang erwartete und gewünschte Möglichkeit sein, ihren Kindern zu helfen, ihre Aufmerksamkeit auf bestimmte Aktivitäten zu lenken und ihre gesamte Energie zu verbrauchen.

Ein Beispiel hierfür ist der nordamerikanische Schwimmer. Michael Phelps. Schwimmen, was in die Peking-Spiele 2008 Es gab ihm acht olympische Medaillen, es war die Lösung, die seine Eltern gefunden hatten, damit Phelps die übermäßige Energie, die er besaß, als er gerade 9 Jahre alt war, kanalisieren konnte. In diesem Alter wurde bei ihm ein Aufmerksamkeitsdefizit und eine Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert. Schwimmen wurde für Phelps zu einer körperlichen Aktivität, die ihm hilft, sich zu konzentrieren und seine Energie zu kontrollieren.

Kinder, die normalerweise an dieser Störung leiden sich nicht auf irgendeine Aktivität konzentrierenSie können nicht still sein und bewegen sich ständig von einer Seite zur anderen. Sie verlieren leicht das Interesse, langweilen sich und lassen alles zur Hälfte erledigt. Sie sind impulsiv, sie können ihre Emotionen nicht kontrollieren. Sie können auch aggressiv und nervig werden, wenn sie sich nicht verstanden fühlen. Diese Symptome treten in der Schule deutlicher auf, wenn diese Art von Verhalten die Aufmerksamkeit anderer Kinder im Unterricht ablenken kann.

Mögen PhelpsViele hyperaktive Kinder können die Symptome der Hyperaktivität auch durch Sport lindern. Durch das Entladen des gesamten Adrenalins in einer Sportart wie Radfahren, Schwimmen, Fechten oder Tennis kann das Kind seine Ablenkung kontrollieren und seine Konzentration verbessern, da es sich auf ein Ziel konzentriert und disziplinierter wird. Abhängig vom Grad der Hyperaktivität des Kindes kann es therapeutische Unterstützung benötigen oder nicht, um ein normaleres Leben zu führen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Sport: Eine Möglichkeit, die Hyperaktivität zu kontrollierenin der Kategorie Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizit vor Ort.


Video: DG097: Abnehmen und Zunehmen mit Hilfe von Sport Interview mit Till Ebener von Upfit (Juni 2021).