Values

Parents jealous of their children


That there are parents jealous of their children usually happens a lot but little is said about it. The most common is that there are parents who are jealous of their newborn children, although there is also the case of parents who are jealous of their older children because they achieve success in life and envy makes them feel bad.

We give you some tips so that you learn to manage those feelings and you can transform them into more positive ones.

When a father is jealous of his newborn child, he will be showing an insecure personality, dependent on the couple's relationship or even that he may have had a painful or traumatic childhood experience.

It is also true that a father can feel jealous of his children by the way the mother behaves towards the common child. For example, if the mother becomes possessive of the baby and overly protective, she may inadvertently exclude the father from the care of the child, something that can cause serious marital and safety problems for the man.

Another reason that can cause jealousy in parents towards their newborn children can be that parenthood was not planned and feel bad because sex, leisure and self-planning are suddenly over. A selfish person may not accept this easily.

In these cases, it can be said that the first weeks are adaptive for all members of the family, and during this time it is normal for the father (and even the mother) to feel disoriented. But if these negative feelings are maintained over time, they can be follow the following tips:

- Maintain assertive and confident communication with the couple and be both equally involved in caring for the baby.

- Find time to do things as a couple, no matter how little.

- Talk with other couples with children to share parenting experiences.

-Search for information on paternity to feel more secure in parenting.

-Seeking help from a professional whenever necessary.

A father who is jealous of the successes of his children will unconsciously make sure that his son does not reach the goals so as not to feel under him.

This type of parents with such sick jealousy will try from when their children are small downplay their achievements, it will try to be above and not motivate them to improve and develop successfully.

This is a serious problem for children since they need the unconditional support of both their mother and father all the time to be able to achieve their goals.

Without a doubt, if a father (or mother) feels jealous of this type of his children, he should without a doubt ask for help from a professional to be able to overcome it and have a healthy and non-toxic relationship with his children.

You can read more articles similar to Parents jealous of their children, in the category of Jealousy on site.


Video: 24 ΩΡΕΣ κάνουμε ΤΟ ΑΝΤΙΘΕΤΟ από ότι μας ΛΕΝΕ οι ΓΟΝΕΙΣ! Doing The OPPOSITE for 24 Hours (January 2022).

Werte

Eltern eifersüchtig auf ihre Kinder


Dass es Eltern gibt, die auf ihre Kinder eifersüchtig sind, passiert normalerweise viel, aber es wird wenig darüber gesagt. Am häufigsten gibt es Eltern, die auf ihre neugeborenen Kinder eifersüchtig sind, obwohl es auch Eltern gibt, die auf ihre älteren Kinder eifersüchtig sind, weil sie Erfolg im Leben haben und Neid sie schlecht fühlen lässt.

Wir geben Ihnen einige Tipps, damit Sie lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen und sie in positivere umzuwandeln.

Wenn ein Vater auf sein neugeborenes Kind eifersüchtig ist, zeigt er eine unsichere Persönlichkeit, abhängig von der Beziehung des Paares oder sogar davon, dass er eine schmerzhafte oder traumatische Kindheitserfahrung gemacht hat.

Es ist auch wahr, dass ein Vater auf seine Kinder eifersüchtig sein kann übrigens benimmt sich die Mutter gegenüber dem gemeinsamen Kind. Wenn die Mutter beispielsweise das Baby besitzt und übermäßig beschützt, kann sie den Vater versehentlich von der Betreuung des Kindes ausschließen, was dem Mann ernsthafte Ehe- und Sicherheitsprobleme verursachen kann.

Ein weiterer Grund, der bei den Eltern Eifersucht gegenüber ihren neugeborenen Kindern hervorrufen kann, kann sein Diese Elternschaft war nicht geplant und fühle mich schlecht, weil Sex, Freizeit und Selbstplanung plötzlich vorbei sind. Eine egoistische Person kann dies nicht leicht akzeptieren.

In diesen Fällen kann gesagt werden, dass die ersten Wochen für alle Familienmitglieder anpassungsfähig sind, und während dieser Zeit ist es normal, dass sich der Vater (und sogar die Mutter) desorientiert fühlen. Aber wenn diese negativen Gefühle im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden, können sie es sein Befolgen Sie die folgenden Tipps:

- Pflegen Sie eine durchsetzungsfähige und selbstbewusste Kommunikation mit dem Paar und engagieren Sie sich gleichermaßen für das Baby.

- Finden Sie Zeit, um Dinge zu zweit zu tun, egal wie wenig.

- Sprechen Sie mit anderen Paaren mit Kindern, um Erfahrungen mit der Elternschaft auszutauschen.

- Suche nach Informationen zur Vaterschaft, um mehr Sicherheit bei der Elternschaft zu haben.

- Bitten Sie bei Bedarf einen Fachmann um Hilfe.

Ein Vater, der auf die Erfolge seiner Kinder eifersüchtig ist, wird unbewusst sicherstellen, dass sein Sohn die Ziele nicht erreicht, um sich nicht unter ihm zu fühlen.

Diese Art von Eltern mit solch kranker Eifersucht wird es versuchen, wenn ihre Kinder klein sind spielen ihre Erfolge herunterEs wird versuchen, über uns zu stehen und sie nicht motivieren, damit sie sich verbessern und erfolgreich entwickeln können.

Dies ist ein ernstes Problem für Kinder, da sie ständig die bedingungslose Unterstützung ihrer Mutter und ihres Vaters benötigen, um ihre Ziele erreichen zu können.

Wenn ein Vater (oder eine Mutter) auf diese Art seiner Kinder eifersüchtig ist, sollte er ohne Zweifel einen Fachmann um Hilfe bitten, um diese zu überwinden und eine gesunde und ungiftige Beziehung zu seinen Kindern zu haben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Eltern eifersüchtig auf ihre Kinder, in der Kategorie Eifersucht vor Ort.