Values

What to do if I want to adopt but my partner doesn't


There comes a time in life when you think you want to be a mom or dad and you have to share that desire with your partner. As with any important decision: formalize the relationship, introduce the families, live together, get married.

There is a bit of fear of proposing it, of being rejected, of not being at the same point and that our story will not go forward because neither of you are willing to give in. This is also the case with the approach to adopt.

When one member of the couple wants a child and the other doesn't, one of the most tense and stressful situations possible occurs in a relationship. It is easy for you to feel the need to be a mom or dad as something very instinctive and essential to feel complete or fulfilled as a person in many cases. However, if one feels this way but the other doesn't, you have to set goals and priorities. Am I willing to give up your desire to become a parent? Am I willing to be a father or mother even if I don't want to? How is this decision going to affect our relationship?

In the case of adoptions, the approach is the same but somewhat more complex since ideas, beliefs, myths ... about what these processes are like and how they affect families come into play, which generate many doubts.

If you are clear that you want to be a father, you have to be honest with yourself and ask yourself some questions:

1. Does my partner also want to be a mother or father?

- Yes, you want to be a mother or father: perfect, now you have to think about how you are going to be parents

- No, he does not want to be a mother or father: then you have to consider if you want to continue with the relationship by giving up your maternity or paternity, or you fight for the latter in exchange for the consequences it may have for the couple.

2. Do we want to adopt both?

- Yes. Well, then you just have to go and find out about the procedures involved and start the processes convinced.

- No. Here the options are the same as before: I choose to continue with my idea no matter what happens, even if it is alone or I resign in favor of the couple.

You can never force a person who does not want to be a parent to be, or to adopt if you are not convinced of it. It is your right to choose and you must have all the freedom in the world to do so, and even if it does not coincide with your wishes, you must respect it. That is a maxim that cannot be argued for several reasons:

1. It is not fair to the child who arrives, the one who is not desired by his father or mother.

2. If you do something that you do not believe in, you will not get involved and then it is difficult for things to be successful.

3. Things that are done in a forced way or to please the partner often take their toll and turn against in the form of reproach when there are difficulties.

4. Being a father is a fundamental decision in life after which there is no turning back, so one must be fully convinced.

You have to have all these points clear because being a parent is not an easy task and you should know that adoptions are more complex processes because of all the things that you are going to ignore about your child, therefore, being both in agreement and convinced of the step is essential for the experience to be a success.

You can read more articles similar to What to do if I want to adopt but my partner doesn't, in the On-site Adoption category.


Video: When Your Partner Doesnt Initiate Sex. Sex Expert Todd Creager (September 2021).

Werte

Was tun, wenn ich adoptieren möchte, mein Partner jedoch nicht?


Es kommt eine Zeit im Leben, in der Sie denken, Sie möchten Mama oder Papa sein und diesen Wunsch mit Ihrem Partner teilen müssen. Wie vor jeder wichtigen Entscheidung: Die Beziehung formalisieren, die Familien vorstellen, zusammenleben, heiraten.

Es besteht ein wenig Angst, es vorzuschlagen, abgelehnt zu werden, nicht am selben Punkt zu sein und dass unsere Geschichte nicht weitergeht, weil keiner von Ihnen bereit ist, nachzugeben. Dies gilt auch für den zu verfolgenden Ansatz.

Wenn ein Mitglied des Paares ein Kind will und das andere nicht, Es tritt eine der angespanntesten und stressigsten Situationen auf in einer Beziehung. Es fällt Ihnen leicht, das Bedürfnis, Mama oder Papa zu sein, als etwas sehr Instinktives und Wesentliches zu empfinden, um sich in vielen Fällen als Person vollständig oder erfüllt zu fühlen. Wenn sich einer so fühlt, der andere aber nicht, Sie müssen Ziele und Prioritäten setzen. Bin ich bereit, Ihren Wunsch, Eltern zu werden, aufzugeben? Bin ich bereit, Vater oder Mutter zu sein, auch wenn ich nicht will? Wie wird sich diese Entscheidung auf unsere Beziehung auswirken?

Bei Adoptionen ist der Ansatz derselbe, aber etwas komplexer, da Ideen, Überzeugungen, Mythen ... darüber ins Spiel kommen, wie diese Prozesse aussehen und wie sie sich auf Familien auswirken, was viele Zweifel hervorruft.

Wenn Sie klar sind, dass Sie Vater werden möchten, müssen Sie ehrlich zu sich selbst sein und sich einige Fragen stellen:

1. Möchte mein Partner auch Mutter oder Vater sein?

- Ja, du willst Mutter oder Vater sein: perfekt, jetzt musst du darüber nachdenken, wie du Eltern werden wirst

- Nein, er will keine Mutter oder kein Vater sein: dann muss man überlegen wenn Sie die Beziehung fortsetzen möchten, indem Sie Ihre Mutterschaft oder Vaterschaft aufgebenoder Sie kämpfen für Letzteres im Austausch für die Konsequenzen, die es für das Paar haben kann.

2. Wollen wir beide übernehmen?

- Ja. Dann müssen Sie sich nur noch über die beteiligten Verfahren informieren und die Prozesse überzeugt starten.

- Nein. Hier sind die Optionen dieselben wie zuvor: Ich entscheide mich, meine Idee fortzusetzen, egal was passiert, auch wenn sie alleine ist oder ich zugunsten des Paares zurücktrete.

Sie können niemals eine Person, die kein Vater sein will, zwingen, Vater zu sein oder zu adoptieren, wenn sie nicht davon überzeugt ist. Es ist Ihr Wahlrecht und Sie müssen die Freiheit der Welt haben, dies zu tun, und selbst wenn es nicht Ihren Wünschen entspricht, müssen Sie es respektieren. Das ist eine Maxime, die aus mehreren Gründen nicht argumentiert werden kann:

1. Es ist nicht fair gegenüber dem Kind, das ankommt, das von seinem Vater oder seiner Mutter nicht gewünscht wird.

2. Wenn Sie etwas tun, an das Sie nicht glauben, werden Sie sich nicht einmischen, und dann ist es schwierig, dass die Dinge erfolgreich sind.

3. Dinge, die auf erzwungene Weise getan werden oder dem Partner gefallen, fordern oft ihren Tribut und wenden sich in Schwierigkeiten in Form von Vorwürfen dagegen.

4. Vater sein ist eine grundlegende Entscheidung im Leben, nach der es kein Zurück mehr gibt man muss voll überzeugt sein.

Sie müssen all diese Punkte klarstellen, da es keine leichte Aufgabe ist, Eltern zu sein, und Sie sollten wissen, dass Adoptionen komplexere Prozesse sind, da all die Dinge, die Sie an Ihrem Kind ignorieren werden, sowohl übereinstimmen als auch überzeugt sind Der Schritt ist entscheidend für den Erfolg der Erfahrung.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn ich adoptieren möchte, mein Partner jedoch nicht?in der Kategorie Adoption vor Ort.