Values

When the adopted child has experienced a traumatic event

When the adopted child has experienced a traumatic event


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

When a child is given up for adoption it is because things have not gone well and there is a family that has not been able to take care of him. This fact has to make you think that the origins of the child are not ideal and that it is very likely that they have experienced a traumatic event beyond the adoption that, in itself, is a traumatic event.

But, apart from adoption, it is easy for the child to have experienced other traumatic events: poor care, mistreatment, abuse of all kinds, that he has lived in areas where there have been catastrophes, wars, that he has seen his relatives die in a abruptly, that they have forcibly separated him from his family ... All this leads to a series of losses and wounds that the child often does not understand and therefore does not know how to manage and / or communicate but which are manifested in behaviors full of anger, rage, nightmares ... that parents do not understand.

In an adoption, the child is a victim. Being adopted is not fortunate, or yes, but within an unfortunate situation. No child likes to be adopted. A child likes to be normal. Having a mother and father, living in a house, being loved ... If they had allowed him to choose, he would surely have preferred to have been born directly into a family that offered him all that from the beginning. Here are some tips to try to handle this situation as well as possible:

1. Recognize the reality of your child. Assume that he comes from an already difficult situation and accept him unconditionally.

2. Remind him continuously that you are there, that you love him,… Reinforces the bond and his security in your relationship and in himself.

3. Do not try to know more than necessary, do not pressure him to tell you things or judge them because he will feel attacked and will close in band. The child will share his experiences as he feels comfortable and you just have to listen.

4. Seeks to normalize their situation: Make him understand that there are many children who go through difficult situations, that there are many circumstances and that he was not to blame for anything that happened to him.

5. Be patient: learn to observe, to read between the lines and to detect needs.

6. Be discreet and don't try to justify. Sometimes, you may feel overwhelmed by the reality of the child and you may have the need to talk about your child's story because he is judged very harshly without knowing, but that does not correspond to you. It is difficult to shut up when faced with certain comments but it is the privacy of your child, it is their experiences and nobody really cares. In any case, he will have to be the one to tell it when he considers it.

7. Ask a professional for help to guide you as a parent on how to face the child's reality. Sometimes we think that we have to take the child to see a professional but they are not always prepared or know what these kinds of things consist of. Many times, through direct parent-therapist work, indirect changes are achieved in the child that are more effective and less abrupt.

You can read more articles similar to When the adopted child has experienced a traumatic event, in the On-site Adoption category.


Video: Childhood Emotional Neglect. 15 Signs Youve Been Through Invisible Trauma (May 2022).

Werte

Wenn das adoptierte Kind ein traumatisches Ereignis erlebt hat


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird, liegt es daran, dass die Dinge nicht gut gelaufen sind und es eine Familie gibt, die sich nicht um ihn kümmern konnte. Diese Tatsache muss Sie denken lassen, dass die Herkunft des Kindes nicht ideal ist und dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein traumatisches Ereignis erlebt hat, das über die Adoption hinausgeht und an sich ein traumatisches Ereignis ist.

Abgesehen von der Adoption ist es für das Kind jedoch leicht, andere traumatische Ereignisse zu erleben: schlechte Pflege, Misshandlung, Missbrauch aller Art, dass es in Gebieten gelebt hat, in denen es Katastrophen und Kriege gegeben hat, dass seine Verwandten gestorben sind abrupt, dass sie ihn gewaltsam von seiner Familie getrennt haben ... All dies führt zu einer Reihe von Verlusten und Wunden, die das Kind oft nicht versteht und daher nicht weiß, wie es verwaltet und / oder kommuniziert, die sich jedoch manifestieren in Verhaltensweisen voller Wut, Wut, Albträume ... die Eltern nicht verstehen.

In einer Adoption Das Kind ist ein Opfer. Adoption ist kein Glück oder ja, aber in einer unglücklichen Situation. Kein Kind möchte adoptiert werden. Ein Kind mag es normal zu sein. Eine Mutter und einen Vater zu haben, in einem Haus zu leben, geliebt zu werden ... Wenn sie ihm erlaubt hätten zu wählen, wäre er sicherlich lieber direkt in eine Familie hineingeboren worden, die ihm all das von Anfang an bot. Hier sind einige Tipps, um diese Situation so gut wie möglich zu bewältigen:

1. Erkennen Sie die Realität Ihres Kindes. Nehmen Sie an, dass er aus einer bereits schwierigen Situation kommt und akzeptieren Sie ihn bedingungslos.

2. Erinnere ihn ständig daran, dass du da bist, dass du ihn liebst,… Stärken Sie die Bindung und seine Sicherheit in Ihrer Beziehung und in sich selbst.

3. Versuchen Sie nicht, mehr als nötig zu wissen. Drücken Sie ihn nicht unter Druck, Ihnen Dinge zu erzählen oder sie zu beurteilen, da er sich angegriffen fühlt und sich in der Band schließt. Das Kind wird seine Erfahrungen teilen, wenn es sich wohl fühlt und Sie nur zuhören müssen.

4. Versucht, Ihre Situation zu normalisieren: Machen Sie ihm klar, dass es viele Kinder gibt, die schwierige Situationen durchmachen, dass es viele Umstände gibt und dass er nicht für irgendetwas verantwortlich ist, das ihm passiert ist.

5. Seien Sie geduldig: Lernen Sie zu beobachten, zwischen den Zeilen zu lesen und Bedürfnisse zu erkennen.

6. Sei diskret und versuche nicht zu rechtfertigen. Manchmal fühlen Sie sich von der Realität des Kindes überwältigt und müssen möglicherweise über die Geschichte Ihres Kindes sprechen, weil es sehr hart beurteilt wird, ohne es zu wissen, aber das entspricht Ihnen nicht. Es ist schwierig, angesichts bestimmter Kommentare die Klappe zu halten, aber es ist die Privatsphäre Ihres Kindes, es sind seine Erfahrungen und es interessiert wirklich niemanden. In jedem Fall muss es derjenige sein, der es erzählt, wenn er darüber nachdenkt.

7. Holen Sie sich Hilfe von einem Fachmann um Sie als Eltern zu führen, wie Sie der Realität des Kindes begegnen können. Manchmal denken wir, dass wir das Kind mitnehmen müssen, um einen Fachmann aufzusuchen, aber es ist nicht immer vorbereitet oder weiß, woraus solche Dinge bestehen. Oft werden durch direkte Eltern-Therapeuten-Arbeit indirekte Veränderungen beim Kind erreicht, die effektiver und weniger abrupt sind.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wenn das adoptierte Kind ein traumatisches Ereignis erlebt hatin der Kategorie Adoption vor Ort.


Video: Familien Vlog Kanal adoptiert spezielles Kind aus China für Klicks. Hazel Reagiert (Kann 2021).