Values

Colic of the nursing baby


Infant colic, also known as painful bowel spasms or contractions, are characterized by long crying spells, which occur during the first months of the baby's life.

Mothers suffer especially as they do not understand the reason for crying and feel powerless to comfort their baby. They are easily detected when the baby stops being quiet and calm, and begins crying and screaming at the end of each afternoon and at the beginning of the night. The crying becomes constant and can last up to three hours, since there is nothing that can prevent it. Parents get desperate and frustrated to finish, and in the end, very tired. This situation is what defines infant colic, which is usually more typical of first-born than second or third.

Infant colic has been a concern for parents and pediatricians for several decades, especially in countries of "Western" culture, even though it is relatively common among newborns. It is estimated that around 30 percent of babies have colic at the end of the afternoon. However, several studies have found that in less "advanced" countries or cultures, where the common practice is to carry babies continuously on the body, babies cry very little and, surprisingly, do not have colic.

For this reason, the appearance of infant colic has been associated with a need for physical contact with the mother. There are other theories that link stress with the appearance of colic in the nursing baby, such as the adaptation of the baby to life outside the womb. The type of diet can also be a trigger, since the protein in cow's milk can cause allergies in babies, favoring the appearance of colic.

Colic usually occurs around the second or third week of the baby's life and usually lasts up to 12 weeks. The improvement is slow, but gradually subsides until disappear completely at the end of the third month of life. From that moment on, if the colic persists, the pediatrician should be consulted to find the causes of the problem.

Frequently, colic starts at the same time each day and it appears suddenly. When babies cry, they also tend to move their legs and arms, shrinking them and later stretching them, expressing agitation and nervousness. The crying can be so intense at times that some babies are deprived. When crying, the baby swallows air and this often causes more pain from the accumulation of gas and can make the baby's stomach look bloated and hard.

Despite the abdominal pain, colicky babies eat and gain weight normally. The diagnosis of colic is based on the parents' description of their baby's crying. But a physical exam is important to make sure the baby doesn't have a hernia or some other medical problem that needs attention.

You can read more articles similar to Infant baby colic, in the Infant Colic category on site.


Video: Colic - Boys Town Pediatrics (December 2021).

Werte

Kolik des stillenden Babys


Säuglingskoliken, auch als schmerzhafte Darmkrämpfe oder Kontraktionen bekannt, zeichnen sich durch lange Weinen aus, die in den ersten Lebensmonaten des Babys auftreten.

Mütter leiden besonders, weil sie den Grund für das Weinen nicht verstehen und sich machtlos fühlen, um ihr Baby zu trösten. Sie sind leicht zu erkennen, wenn das Baby aufhört, ruhig und still zu sein, und am Ende eines jeden Nachmittags und zu Beginn der Nacht zu weinen und zu schreien beginnt. Das Weinen wird konstant und kann bis zu drei Stunden dauern, da nichts es verhindern kann. Die Eltern werden verzweifelt und frustriert und am Ende sehr müde. Diese Situation definiert Säuglingskoliken, die normalerweise eher für Erstgeborene als für Zweit- oder Drittgeborene typisch sind.

Säuglingskoliken sind seit mehreren Jahrzehnten ein Problem für Eltern und Kinderärzte, insbesondere in Ländern mit "westlicher" Kultur, obwohl sie bei Neugeborenen relativ häufig sind. Es wird geschätzt, dass um 30 Prozent der Babys haben Koliken am Ende des Nachmittags. Mehrere Studien haben jedoch herausgefunden, dass in weniger "fortgeschrittenen" Ländern oder Kulturen, in denen es üblich ist, Babys kontinuierlich am Körper zu tragen, Babys sehr wenig weinen und überraschenderweise keine Koliken haben.

Aus diesem Grund wurde das Auftreten von Koliken bei Säuglingen mit der Notwendigkeit eines physischen Kontakts mit der Mutter in Verbindung gebracht. Es gibt andere Theorien, die Stress mit dem Auftreten von Koliken beim stillenden Baby in Verbindung bringen, beispielsweise die Anpassung des Babys an das Leben außerhalb des Mutterleibs. Die Art der Ernährung kann auch ein Auslöser sein, da das Protein in der Kuhmilch bei Babys Allergien auslösen kann, die das Auftreten von Koliken begünstigen.

Koliken treten normalerweise in der zweiten oder dritten Lebenswoche des Babys auf und dauern normalerweise bis zu 12 Wochen. Die Verbesserung ist langsam, lässt aber allmählich nach, bis am Ende des dritten Lebensmonats vollständig verschwinden. Von diesem Moment an sollte der Kinderarzt konsultiert werden, um die Ursachen des Problems zu finden, wenn die Kolik anhält.

Häufig, Die Kolik beginnt jeden Tag zur gleichen Zeit und es erscheint plötzlich. Wenn Babys weinen, neigen sie auch dazu, ihre Beine und Arme zu bewegen, sie zu schrumpfen und später zu dehnen, was Aufregung und Nervosität ausdrückt. Das Weinen kann manchmal so intensiv sein, dass einige Babys benachteiligt werden. Beim Weinen schluckt das Baby Luft und dies verursacht häufig mehr Schmerzen durch die Ansammlung von Gas und kann dazu führen, dass der Magen des Babys aufgebläht und hart aussieht.

Trotz der Bauchschmerzen, Kolikbabys essen und nehmen normal zu. Die Diagnose einer Kolik basiert auf der Beschreibung der Eltern über das Weinen ihres Babys. Eine körperliche Untersuchung ist jedoch wichtig, um sicherzustellen, dass das Baby keinen Leistenbruch oder ein anderes medizinisches Problem hat, das Aufmerksamkeit erfordert.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Kolik des stillenden Babys, in der Kategorie Infant Colic vor Ort.


Video: Dreimonatskoliken: Was mache ich bei Bauchschmerzen? Baby. Eltern ABC. ELTERN. Elternratgeber (Kann 2021).