Values

The boy is going to sleep at his friend's house


School trips, camps, convivialities, pajama parties ... Perhaps you are already living in your family the moment when your son proposes to spend the night away from home. What would be your reaction? Would you rather that the little friend go to your house instead of your son going to sleep with his friend? Do you think it is too small? Do you think it will be an opportunity for your child to establish a special relationship with his friend or perhaps your child will use the occasion to relax his good behavior?

The reactions and responses are innumerable depends, of course, on each parent. Some will be delighted that their child can sleep in the house of a friend and enjoy a stimulating and motivating moment, others will think that perhaps it is an excellent opportunity to have a night for the couple alone, and others will not be happy that Your child wants to fly at such a tender age from the nest, even for one night (he won't get used to it).

When my 9-year-old son was offered the possibility of having a coexistence at school with friends, taking his sleeping bag and lying down in the mess in the gym, his eyes lit up. I did not doubt it for a moment when I saw his face, the answer was yes, although I must confess that had it been in other circumstances, the answer would have been the opposite. It all depends on whether the child really wants it and that we are not raised with doubts about the safety and degree of commitment of the adult or adults responsible for the mission, not having any doubt about where and with whom they will spend the night.

If so, our son will undoubtedly enjoy an unforgettable experience: first confidences, group games, pillow fight, learning to live together, participate in collective activities, meet his friends in other settings, establish lasting ties and complicity with Other children. Collecting this fruit can be of great benefit to him, but we must always know in advance and responsibly analyze the environment and circumstances so that they are appropriate to his age and personality.

Patro Gabaldon. Editor of our site

You can read more articles similar to The boy is going to sleep at his friend's house, in the category of on-site autonomy.


Video: Billie Eilish - bury a friend (January 2022).

Werte

Der Junge wird im Haus seines Freundes schlafen


Schulausflüge, Camps, Geselligkeiten, Pyjama-Partys ... Vielleicht leben Sie bereits in Ihrer Familie, sobald Ihr Sohn vorschlägt, die Nacht nicht zu Hause zu verbringen. Wie würden Sie reagieren? Möchten Sie lieber, dass der kleine Freund zu Ihnen nach Hause geht, anstatt dass Ihr Sohn mit seinem Freund schlafen geht? Findest du es zu klein? Denken Sie, dass es eine Gelegenheit für Ihr Kind sein wird, eine besondere Beziehung zu seinem Freund aufzubauen, oder dass Ihr Kind die Gelegenheit nutzen wird, um sein gutes Benehmen zu entspannen?

Die Reaktionen und Reaktionen sind unzählig und hängen natürlich von jedem Elternteil ab. Einige werden sich freuen, dass ihr Kind im Haus eines Freundes schlafen und einen anregenden und motivierenden Moment genießen kann, andere werden denken, dass es vielleicht eine ausgezeichnete Gelegenheit ist, eine Nacht für das Paar allein zu haben, und andere werden nicht glücklich sein, dass Ihr Kind Das Kind möchte in einem so zarten Alter sogar für eine Nacht aus dem Nest fliegen (es wird sich nicht daran gewöhnen).

Als meinem 9-jährigen Sohn die Möglichkeit geboten wurde, mit Freunden in der Schule zusammen zu leben, seinen Schlafsack zu nehmen und sich in die Unordnung im Fitnessstudio zu legen, leuchteten seine Augen auf. Ich zweifelte keinen Moment daran, als ich sein Gesicht sah. Die Antwort war ja, obwohl ich gestehen muss, dass die Antwort unter anderen Umständen das Gegenteil gewesen wäre. Es hängt alles davon ab, ob das Kind es wirklich will und dass wir nicht mit Zweifeln an der Sicherheit und dem Engagement des Erwachsenen oder der für die Mission verantwortlichen Erwachsenen aufgewachsen sind, ohne Zweifel darüber zu haben, wo und mit wem sie die Nacht verbringen werden.

Wenn ja, wird unser Sohn zweifellos ein unvergessliches Erlebnis genießen: Erstes Vertrauen, Gruppenspiele, Kissenschlacht, Zusammenleben lernen, an kollektiven Aktivitäten teilnehmen, seine Freunde in anderen Umgebungen treffen, dauerhafte Beziehungen und Komplizenschaft mit anderen Kindern herstellen. Das Pflücken dieser Früchte kann für ihn von großem Nutzen sein, aber wir müssen die Umgebung und die Umstände immer im Voraus kennen und verantwortungsbewusst analysieren, damit sie seinem Alter und seiner Persönlichkeit entsprechen.

Patro Gabaldon. Herausgeber unserer Website

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Junge wird im Haus seines Freundes schlafenin der Kategorie Autonomie vor Ort.


Video: Das Mädchen Hat Ihren Freund 6 Jahre Lang Missbraucht Das Ist Aus Ihm Geworden.. (August 2021).