Values

World Book Day and children


Promote the diffusion of the book as a factor of cultural enrichment, was the goal of the General Conference of the UNESCO when he chose April 23 as the World day of the book. In 1926, in Spain, on that same date, the Book Day was established, since it coincided with the death of Miguel de Cervantes, Shakespeare, and Garcilaso de la Vega.

Anecdotally, on April 23 other well-known writers were also born or died, such as Maurice Druon, Vladimir Nabokov, Joseph Pla, and Manuel Mejía Vallejo.

From this initiative other institutions began to work to promote reading in society. Paying homage to the book and its authors is to encourage, especially the youngest, to discover the pleasure of reading. Authors, publishers, booksellers, educators, librarians, public and private entities, NGOs, the media, and society in general, unite in favor of reading, of books. UNESCO considers the book to be the most powerful means to distribute and preserve knowledge.

No two books are the same. Each book is different from the other and opens up new possibilities for dialogue between parents and children. The books are chosen, they are leafed through, and they are even "filed" in memory. You can always go back to the book and notice a color, a word or a gesture.

Much has been written about the importance of reading for children. And educators, teachers and librarians are expected to initiate them on this wonderful path of knowing and knowing. What few parents know is that this gratifying stimulus must be an apprenticeship that they must start with their children from an early age, before even entering school.

1- Enter reading at some point of the day. Before sleeping, for example. Let reading a book become a daily habit, and a necessity. Children who read for at least half an hour a day are likely to be potential readers.

2- Make the books within the reach of children, so they can flip through them whenever they want.

3- To awaken your child's interest in books, practice reading and let your children see you read. Children will copy everything you do.

4- Read books aloud to your children. Reading should be a habit built as soon as possible. Children learn to read better if before heard some reading.

5- When children are very young, they like to repeat and repeat, always the same book. Don't deny them repetition. Always read the book they choose, even if it's boring for you. Repetition will help them acquire memorization.

6- Establish a reading corner, so that the child is getting into the habit of reading.

7- Visit the library with your child at least once a week. There you will find activities related to books, reading, exhibitions, and a suitably quiet environment, appropriate for the pleasure of reading and learning.

8- Enter bookstores with your children in the same way that they enter other stores.

9- Give books to your child's friends. Thus he will be perceiving that the book is an object of pleasure in the same way as toys.

You can read more articles similar to World Book Day and children, in the Reading on site category.


Video: EASY WORLD BOOK DAY COSTUMES! LAST MINUTE WORLD BOOK DAY COSTUMES. My Happy Ever After (June 2021).

Werte

Welttag des Buches und Kinder


Die Verbreitung des Buches als Faktor der kulturellen Bereicherung zu fördern, war das Ziel der Generalkonferenz der UNESCO als er den 23. April als den wählte Welttag des Buches. 1926 wurde in Spanien am selben Tag der Buchtag eingeführt, da er mit dem Tod von Miguel de zusammenfiel Cervantes, Shakespeare und Garcilaso de la Vega.

Anekdotischerweise wurden am 23. April auch andere bekannte Schriftsteller geboren oder starben, wie Maurice Druon, Vladimir Nabokov, Joseph Pla und Manuel Mejía Vallejo.

Aus dieser Initiative heraus begannen andere Institutionen, das Lesen in der Gesellschaft zu fördern. Eine Hommage an das Buch und seine Autoren ist es, insbesondere die jüngsten zu ermutigen, die Freude am Lesen zu entdecken. Autoren, Verleger, Buchhändler, Pädagogen, Bibliothekare, öffentliche und private Einrichtungen, NRO, Medien und die Gesellschaft im Allgemeinen schließen sich zugunsten des Lesens und der Bücher zusammen. Die UNESCO betrachtet das Buch als das mächtigste Mittel, um Wissen zu verbreiten und zu bewahren.

Keine zwei Bücher sind gleich. Jedes Buch unterscheidet sich vom anderen und eröffnet neue Möglichkeiten für den Dialog zwischen Eltern und Kindern. Die Bücher werden ausgewählt, sie werden durchblättert und sie werden sogar im Gedächtnis "abgelegt". Sie können jederzeit zum Buch zurückkehren und eine Farbe, ein Wort oder eine Geste bemerken.

Es wurde viel über die Bedeutung des Lesens für Kinder geschrieben. Von Pädagogen, Lehrern und Bibliothekaren wird erwartet, dass sie sie auf diesen wunderbaren Weg des Wissens und Wissens einweihen. Was nur wenige Eltern wissen, ist, dass dieser erfreuliche Anreiz eine Lehre sein muss, die sie vom frühesten Alter an mit ihren Kindern beginnen müssen, bevor sie überhaupt in die Schule gehen.

1- Geben Sie die Lesung ein irgendwann des Tages. Zum Beispiel vor dem Schlafengehen. Lassen Sie das Lesen eines Buches zur täglichen Gewohnheit und Notwendigkeit werden. Kinder, die mindestens eine halbe Stunde am Tag lesen, sind wahrscheinlich potenzielle Leser.

2- Machen Sie die Bücher in Reichweite von Kindern, so können sie sie durchblättern, wann immer sie wollen.

3- Um das Interesse Ihres Kindes an Büchern zu wecken, üben Sie das Lesen und Lassen Sie Ihre Kinder sehen, wie Sie lesen. Kinder kopieren alles, was Sie tun.

4- Lesen Sie Ihren Kindern Bücher vor. Lesen sollte eine Gewohnheit sein, die so schnell wie möglich aufgebaut wird. Kinder lernen besser zu lesen, wenn vorher hörte etwas lesen.

5- Wenn Kinder sehr jung sind, wiederholen sie gerne und wiederholen immer das gleiche Buch. Leugne ihnen nicht die Wiederholung. Lesen Sie immer das Buch, das sie auswählen, auch wenn es für Sie langweilig ist. Wiederholung hilft ihnen, sich zu merken.

6- Stellen Sie a Leseecke, damit sich das Kind an das Lesen gewöhnt.

7- Besuchen Sie die Bibliothek mindestens einmal pro Woche mit Ihrem Kind. Dort finden Sie Aktivitäten in Bezug auf Bücher, Lesen, Ausstellungen und eine angemessen ruhige Umgebung, die zum Vergnügen des Lesens und Lernens geeignet ist.

8- Betreten Sie mit Ihren Kindern Buchhandlungen auf die gleiche Weise, wie sie andere Geschäfte betreten.

9- Geben Sie den Freunden Ihres Kindes Bücher. So wird er wahrnehmen, dass das Buch genauso wie Spielzeug ein Gegenstand des Vergnügens ist.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Welttag des Buches und Kinder, in der Kategorie Lesen vor Ort.


Video: ein Tag im Leben der SCHWERSTEN FRAU der WELT (Juni 2021).