Values

Step-by-step massage for pregnant women


Through this activity, the woman will release tensions

Watch

The cervicals suffer a lot from day to day. The best way to finish a relaxing and pleasant massage for the mother is to work the neck area, pressing lightly while massaging. The tension will decrease giving way to relaxation.

The extra weight and difficulty moving make the legs and arms work harder than usual. It is best to massage the extremities with light pressure to relieve pressure built up in these areas.

Obviously, the peak that undergoes the most transformation during pregnancy is the belly. It has to grow as the gestation months go by. In this area you must be very careful, but gentle and slow scrubs will favor both the baby and the mother.

During the gestation months, the abdomen undergoes many modifications. The best thing is to give a few small rubs around the stomach area to promote digestion and then go on to massage the sides of the belly in order to relax the accumulated tension.

It is common to see pregnant women with their hands on the kidneys, especially in the last stages of pregnancy. And it is that the lower part of the back suffers a lot. Therefore, it is convenient to massage the entire lower back, pressing on it gently.

If anyone usually has loaded and contracted shoulders, in pregnant women this is even more pronounced. With a relaxing shoulder massage, the tension will decrease and the mother will feel great relief in her upper back.

The back is also one of the hot spots of pain during pregnancy. Nothing better than a good massage that runs from the part of the shoulders to the area of ​​the kidneys, massaging in a circular way.

Nothing better than starting the massage in one of the most affected areas during pregnancy, the hip. The most common is to provide a massage in a circular shape, removing the tension and weight that this part of the body has on the pregnant woman.

For the massage to be as satisfactory as possible, the pregnant woman has to be in a comfortable position. The best position is to stand on your side, covering the parts that are not going to be worked at all times with a towel so that the mother does not get cold.


Video: How to perform Manual Removal of the Placenta (June 2021).

Werte

Schritt-für-Schritt-Massage für schwangere Frauen


Durch diese Aktivität wird die Frau Spannungen lösen

Sehen

Die Gebärmutterhalse leiden von Tag zu Tag sehr. Der beste Weg, um eine entspannende und angenehme Massage für die Mutter zu beenden, besteht darin, den Nackenbereich zu bearbeiten und während des Massierens leicht zu drücken. Die Spannung nimmt ab und weicht der Entspannung.

Das zusätzliche Gewicht und die Schwierigkeiten beim Bewegen lassen die Beine und Arme härter arbeiten als gewöhnlich. Es ist am besten, die Extremitäten mit leichtem Druck zu massieren, um den in diesen Bereichen aufgebauten Druck zu verringern.

Offensichtlich ist der Bauch der Höhepunkt, der sich während der Schwangerschaft am meisten verändert. Es muss im Laufe der Schwangerschaftsmonate wachsen. In diesem Bereich müssen Sie sehr vorsichtig sein, aber sanfte und langsame Peelings begünstigen sowohl das Baby als auch die Mutter.

Während der Schwangerschaftsmonate unterliegt der Bauch vielen Veränderungen. Es ist am besten, ein paar kleine Reibungen im Magenbereich zu machen, um die Verdauung zu fördern, und dann die Seiten des Bauches zu massieren, um die angesammelte Spannung zu lockern.

Es ist üblich, schwangere Frauen mit den Händen auf den Nieren zu sehen, insbesondere in den letzten Stadien der Schwangerschaft. Und es ist so, dass der untere Teil des Rückens sehr leidet. Daher ist es bequem, den gesamten unteren Rücken zu massieren und leicht darauf zu drücken.

Wenn eine Person normalerweise Schultern belastet und zusammengezogen hat, ist dies bei schwangeren Frauen noch ausgeprägter. Bei einer entspannenden Schultermassage nimmt die Spannung ab und die Mutter spürt eine große Erleichterung im oberen Rückenbereich.

Der Rücken ist auch einer der Hot Spots von Schmerzen während der Schwangerschaft. Nichts ist besser als eine gute Massage, die vom Schulterbereich zum Nierenbereich verläuft und kreisförmig massiert.

Nichts ist besser als die Massage in einem der am stärksten betroffenen Bereiche während der Schwangerschaft zu beginnen, der Hüfte. Am häufigsten wird eine kreisförmige Massage durchgeführt, bei der die Spannung und das Gewicht, die dieser Körperteil auf die schwangere Frau ausübt, beseitigt werden.

Damit die Massage so zufriedenstellend wie möglich ist, muss sich die schwangere Frau in einer bequemen Position befinden. Am besten stellen Sie sich auf Ihre Seite und bedecken die Teile, die nicht immer bearbeitet werden sollen, mit einem Handtuch, damit die Mutter nicht kalt wird.


Video: WIE ICH AHAD ERZÄHLT HABE DAS ICH SCHWANGER BIN . A Family (Juni 2021).