Values

Quick and easy strawberry mousse


The strawberry mousse is a highly recommended dessert for children, because being so easy they can collaborate in its preparation. Always with the supervision of an adult, they can participate in the recipe and spend a very fun family afternoon.

In addition, this dessert is very light and healthy, a way for children to see that eating fruit does not have to be unpleasant, but can be included in recipes like this mousse, which with its strawberries provides many important vitamins for growth and for pregnant women.

  • 4 gelatin sheets
  • 250 gr of strawberries
  • 150 gr. of sugar
  • 325 ml. whipping cream
  • Powdered sugar
  • Chocolate chips

Tips: You can use strawberry gelatin to enhance the flavor, or experiment with other fruits.

1. Hydrate the gelatin in cold water according to the manufacturer's instructions.

2. Remove the stem from the strawberries, cut them into small pieces and leave them to rest in a bowl along with the sugar for an hour. Then remove the seeds with the strainer and beat them in the blender.

3. Pour the strawberry smoothie into a saucepan, put it over medium heat.

4. When it starts to boil, add the hydrated gelatin, stirring until it dissolves. Remove from heat to cool.

5. Whip the cream until stiff, very firm. Pour the mixture with the strawberries over the cream, mixing very slowly so that they do not fall. Put in the refrigerator for 3 hours, and decorate with icing sugar and chocolate shavings.

Here are more dinner recipes for pregnant women. Check out other recipes with strawberries for kids.

You can read more articles similar to Quick and easy strawberry mousse, in the category of Kitchen with children on site.


Video: BEST EVER Strawberry Mousse - You wont believe how easy this is (July 2021).

Werte

Schnelle und einfache Erdbeermousse


Das Erdbeermousse ist ein sehr empfehlenswertes Dessert für Kinder, da es so einfach ist, dass sie bei der Zubereitung zusammenarbeiten können. Immer unter Aufsicht eines Erwachsenen können sie am Rezept teilnehmen und einen lustigen Familiennachmittag verbringen.

Darüber hinaus ist dieses Dessert sehr leicht und gesund, so dass Kinder erkennen können, dass das Essen von Obst nicht unangenehm sein muss, sondern in Rezepten wie dieser Mousse enthalten sein kann, die mit ihren Erdbeeren viele wichtige Vitamine für das Wachstum und für Schwangere enthält Frauen.

  • 4 Gelatineblätter
  • 250 gr Erdbeeren
  • 150 gr. aus Zucker
  • 325 ml. Schlagsahne
  • Puderzucker
  • Schokoladenstückchen

Tipps: Sie können Erdbeergelee verwenden, um den Geschmack zu verbessern, oder mit anderen Früchten experimentieren.

1. Hydratieren Sie die Gelatine in kaltem Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers.

2. Entfernen Sie den Stiel von den Erdbeeren, schneiden Sie sie in kleine Stücke und lassen Sie sie eine Stunde lang in einer Schüssel mit dem Zucker ruhen. Dann entfernen Sie die Samen mit dem Sieb und schlagen Sie sie im Mixer.

3. Gießen Sie den Erdbeersmoothie in einen Topf und stellen Sie ihn bei mittlerer Hitze ein.

4. Wenn es zu kochen beginnt, fügen Sie die hydratisierte Gelatine unter Rühren hinzu, bis sie sich aufgelöst hat. Zum Abkühlen vom Herd nehmen.

5. Schlagen Sie die Sahne steif und sehr fest. Gießen Sie die Mischung mit den Erdbeeren über die Sahne und mischen Sie sie sehr langsam, damit sie nicht fallen. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und mit Puderzucker und Schokoladenspänen dekorieren.

Hier finden Sie weitere Rezepte für schwangere Frauen. Schauen Sie sich andere Rezepte mit Erdbeeren für Kinder an.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Schnelle und einfache Erdbeermousse, in der Kategorie Küche mit Kindern vor Ort.


Video: Fuldautomatisk espressomaskine - Hurtig og let kaffe (Juli 2021).