Child sleep

Signs that the baby or child is sleepy


'Why doesn't my baby go to sleep?' 'Why is it so hard for you to fall asleep?' 'How do you know if you are sleepy?' As parents, it is very important to capture the signals that our children send us, those unmistakable symptoms that indicate that the baby is sleepy and that they will help you all to rest better at night.

A baby who arrives exhausted at bedtime means that he is too tired to sleep, will whine and cry. And when it comes time to put him in his crib, he may have a hard time falling asleep, wake up more often, and have a hard time going back to sleep.

When the little one is too tired, it means that his body "is past turning" and possibly the hour of sleep has passed.

You are so physically exhausted that your body's stress response system kicks in. Stress hormones like cortisol and adrenaline flood your baby's bloodstream, making it even more difficult for him to relax and calm down. And this tends to be a cyclical pattern - the more tired you are, the harder it is for you to relax and fall asleep.

When babies go through this situation they show some of the following signs: they rub their eyes or face, they touch their ears, they yawn, they complain, they whine and that cry can turn into an inconsolable cry (does it sound like you, right? ?) and becomes over-active.

These signals are very clear and it is very important to catch them to know that the time has come to go ahead and go to bed.

You have detected the signs, that is, your baby is sleepy, but first of all, it's time to calm him down, because only once he is calm, can you start working with him when he goes to sleep. To get him to that state of relaxation, you can use the following strategies:

- Wrap it in a blanket (for children under 4 months). You will feel covered and protected!

- Hug it lovingly. He will notice that there is someone with him and that he is not alone!

- Feed him until he calms down. If you breastfeed, the mother's milk and skin-to-skin contact will relax her.

- Rock it. The movement will make you want to sleep little by little.

- Can use white noise, that is to say, that constant noise emitted by some household appliances in the house and which, being continuous and without ups and downs, contributes to relaxation.

- Sing a lullaby. This practice favors the bond between the baby and the mother.

Once he's calm and collected, you can start a short routine to get him ready for bed. For the older ones, you can read a book in the room in a very dim light, give it a kiss, and then turn off the lights and go to sleep.

But the most important thing is to prevent them from getting tired and, the best thing for this, is to anticipate events. If every day you see that you are arriving late for bedtime, try putting him to bed 30 minutes earlier the next day. If everything is easier for you, you will know that 30 minutes before is the ideal time.

It is also important to know the waking times of your little one according to his age, in order to know how long he can stay awake since he took his last nap. Broadly speaking, waking times are:

- A newborn: from 45 minutes to 1 hour.

- A 6-month-old baby: between 2h to 2: 30h.

- A 12-month-old baby: between 4h to 5h.

- A 2-year-old child: between 5:30 a.m. to 6:00 a.m.

Try not to go over these times and everything will be easier for you. Make sure that he takes the naps that are appropriate for his age and respects his waking times, so you will avoid over-fatigue and achieve a better rest in his sleep.

** All these recommendations are taken from the books of the experts in children's sleep: National Sleep Foundation and a few more.

You can read more articles similar to Signs that the baby or child is sleepy, in the category of children's sleep on site.


Video: Sleep Disorders in Children (December 2021).

Kinderschlaf

Anzeichen dafür, dass das Baby oder Kind schläfrig ist


"Warum schläft mein Baby nicht ein?" "Warum fällt es dir so schwer einzuschlafen?" "Woher weißt du, ob du müde bist?" Als Eltern ist es sehr wichtig, die Signale zu erfassen, die unsere Kinder uns senden, diese unverkennbaren Symptome, die darauf hinweisen Das Baby ist müde und dass sie euch allen helfen, nachts besser auszuruhen.

Ein Baby, das erschöpft vor dem Schlafengehen ankommt, bedeutet, dass es zu müde zum Schlafen ist, jammert und weint. Und wenn es an der Zeit ist, ihn in sein Kinderbett zu legen, fällt es ihm möglicherweise schwer einzuschlafen, öfter aufzuwachen und es fällt ihm schwer, wieder einzuschlafen.

Wenn der Kleine zu müde ist, bedeutet dies, dass sein Körper "nicht mehr dreht" und möglicherweise die Stunde Schlaf vergangen ist.

Sie sind so körperlich erschöpft, dass das Stressreaktionssystem Ihres Körpers einsetzt. Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin überfluten den Blutkreislauf Ihres Babys, was es für ihn noch schwieriger macht, sich zu entspannen und zu beruhigen. Und dies ist in der Regel ein zyklisches Muster: Je müder Sie sind, desto schwieriger ist es für Sie, sich zu entspannen und einzuschlafen.

Wenn Babys diese Situation durchmachen, zeigen sie einige der folgenden Anzeichen: Sie reiben sich die Augen oder das Gesicht, berühren ihre Ohren, gähnen, beschweren sich, wimmern und dieser Schrei kann sich in einen untröstlichen Schrei verwandeln (klingt es wie Sie? ?) und wird überaktiv.

Diese Signale sind sehr klar und es ist sehr wichtig, sie zu erfassen, um zu wissen, dass es Zeit ist, weiterzumachen und ins Bett zu gehen.

Sie haben die Anzeichen erkannt, das heißt, Ihr Baby ist schläfrig, aber zuerst ist es Zeit, es zu beruhigen, denn erst wenn es ruhig ist, können Sie mit ihm arbeiten, wenn es schlafen geht. Um ihn in diesen Zustand der Entspannung zu bringen, können Sie die folgenden Strategien anwenden:

- Wickeln Sie es in eine Decke (für Kinder unter 4 Monaten). Sie werden sich bedeckt und geschützt fühlen!

- Umarme es liebevoll. Er wird bemerken, dass jemand bei ihm ist und dass er nicht allein ist!

- Füttere ihn bis er sich beruhigt. Wenn Sie stillen, hilft die Muttermilch und der Haut-zu-Haut-Kontakt ihr, sich zu entspannen.

- Rock Es. Die Bewegung wird Sie dazu bringen, nach und nach schlafen zu wollen.

- Können Verwenden Sie weißes RauschenMit anderen Worten, dieser ständige Lärm, der von einigen Haushaltsgeräten im Haus abgegeben wird und der kontinuierlich und ohne Höhen und Tiefen ist, trägt zur Entspannung bei.

- Singe ein Schlaflied. Diese Praxis begünstigt die Bindung zwischen dem Baby und der Mutter.

Sobald er ruhig und gelassen ist, können Sie eine kurze Routine beginnen, um ihn für das Bett vorzubereiten. Für die Älteren können Sie ein Buch im Raum mit einem sehr schwachen Licht lesen, es küssen, dann das Licht ausschalten und schlafen gehen.

Das Wichtigste ist jedoch, zu verhindern, dass sie müde werden, und das Beste daran ist, Ereignisse vorwegzunehmen. Wenn Sie jeden Tag feststellen, dass Sie zu spät zum Schlafengehen kommen, versuchen Sie, ihn am nächsten Tag 30 Minuten früher ins Bett zu bringen. Wenn Ihnen alles leichter fällt, wissen Sie, dass 30 Minuten vorher der ideale Zeitpunkt ist.

Es ist auch wichtig, die Wachzeiten Ihres Kindes entsprechend seinem Alter zu kennen, um zu wissen, wie lange er wach bleiben kann, seit er sein letztes Nickerchen gemacht hat. Im Großen und Ganzen sind die Wachzeiten:

- Ein Neugeborenes: von 45 Minuten bis 1 Stunde.

- Ein 6 Monate altes Baby: zwischen 2h und 2:30.

- Ein 12 Monate altes Baby: zwischen 4 und 5 Stunden.

- Ein 2-jähriges Kind: zwischen 5:30 und 6:00 Uhr

Versuchen Sie, diese Zeiten nicht zu verpassen, und alles wird für Sie einfacher. Stellen Sie sicher, dass er das Nickerchen macht, das seinem Alter entspricht, und seine Wachzeiten respektiert, damit Sie Übermüdung vermeiden und eine bessere Ruhe im Schlaf erreichen.

** Alle diese Empfehlungen stammen aus den Büchern der Experten für Kinderschlaf: National Sleep Foundation und einige weitere.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Anzeichen dafür, dass das Baby oder Kind schläfrig ist, in der Kategorie Kinderschlaf vor Ort.

Video: High Need Baby: Anzeichen für ein High Need Baby. Alles was du wissen muss (Oktober 2020).