Pasta

Spaghetti frutti di mare. Seafood pasta recipe


Pasta is without a doubt among the favorite dishes of any child, so it is the perfect way to encourage them to try new flavors such as seafood. These spaghetti frutti di mare They are a classic of Italian cuisine that cannot be faulted.

In Italy this recipe is typical of Christmas, but we can eat it on any occasion, since it is very complete and includes all kinds of seafood. If your children have never dared to eat fish, we recommend that you try this recipe that he offers us Guiainfantil.com.

Ingredients:

  • 400 gr of spaghetti
  • 12 mussels
  • 100 gr of clams
  • 100 gr of prawns
  • 125 gr of squid rings
  • 3 tomatoes
  • 2 cloves of garlic
  • Virgin olive oil
  • Chopped parsley
  • Salt

1. Peel the prawns and remove the head. Reserve them.

2. Thinly fillet the garlic, and wash and chop the tomatoes.

3. Put a splash of oil to heat over medium heat in a pan and sauté the prawns and remove them. Repeat the operation with the squid rings, removing them later, and the same frying pan finally sauté the mussels until they are completely open. Reserve them too.

4. Sauté the garlic again in the same oil until it turns golden, add the chopped tomato and cook for a few minutes until a sauce is obtained. Add all the shellfish and mix everything until the tomato reduces.

5. Put the pasta to cook in plenty of boiling water with a little salt. When it is al dente, according to the manufacturer's instructions, take it out and drain it.

6. Mix the seafood sauce with the pasta. Add the chopped parsley and serve right away. Enjoy your meal!

The Children's Guide trick: Add some basil leaves together with the parsley, it will give it a very special aroma.

You can read more articles similar to Spaghetti frutti di mare. Seafood pasta recipe, in the category of Pasta on site.

Video: Spaghetti with Crab. Gennaro Contaldo (October 2020).

Pasta

Spaghetti frutti di mare. Rezept für Pasta mit Meeresfrüchten


Pasta gehört zweifellos zu den Lieblingsgerichten eines Kindes, daher ist es die perfekte Möglichkeit, es zu ermutigen, neue Geschmacksrichtungen wie Meeresfrüchte zu probieren. Diese spaghetti frutti di mare Sie sind ein Klassiker der italienischen Küche, an dem man nichts auszusetzen hat.

In Italien ist dieses Rezept typisch für Weihnachten, aber wir können es zu jeder Gelegenheit essen, da es sehr vollständig ist und alle Arten von Meeresfrüchten enthält. Wenn Ihre Kinder es noch nie gewagt haben, Fisch zu essen, empfehlen wir Ihnen, dieses Rezept zu probieren, das er uns anbietet Guiainfantil.com.

Zutaten:

  • 400 g Spaghetti
  • 12 Muscheln
  • 100 g Muscheln
  • 100 gr Garnelen
  • 125 g Tintenfischringe
  • 3 Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • natives Olivenöl
  • Gehackte Petersilie
  • Salz

1. Garnelen schälen und Kopf entfernen. Reserviere sie.

2. Den Knoblauch dünn filetieren, die Tomaten waschen und hacken.

3. Einen Spritzer Öl bei mittlerer Hitze in eine Pfanne geben, die Garnelen anbraten und entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang mit den Tintenfischringen, entfernen Sie sie später, und braten Sie die Muscheln in derselben Pfanne zuletzt an, bis sie vollständig geöffnet sind. Reserviere sie auch.

4. Braten Sie den Knoblauch erneut in demselben Öl goldbraun an, fügen Sie die gehackte Tomate hinzu und kochen Sie sie einige Minuten lang, bis eine Sauce entsteht. Fügen Sie alle Schalentiere hinzu und mischen Sie alles, bis die Tomate reduziert ist.

5. Die Nudeln in reichlich kochendem Wasser mit etwas Salz kochen. Wenn es al dente ist, nehmen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers heraus und lassen Sie es abtropfen.

6. Mischen Sie die Meeresfrüchtesauce mit den Nudeln. Die gehackte Petersilie hinzufügen und sofort servieren. Guten Appetit!

Der Trick des Kinderführers: Fügen Sie einige Basilikumblätter zusammen mit der Petersilie hinzu, es gibt ihm ein ganz besonderes Aroma.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Spaghetti frutti di mare. Rezept für Pasta mit Meeresfrüchten, in der Kategorie Pasta vor Ort.

Video: Spaghetti Frutti di Mare Rezept I Italienische Pasta mit Meeresfrüchten. EDEKA (September 2020).