New Technologies

7 measures your teenager should know against cyberbullying


As parents of adolescents, one of the issues that overwhelms us the most is the dangers that our children may face on the Internet. Two of the main threats that every young person can come across today are cyberbullying ( harassment through computerized means) and sexting (requesting and sending sexual content, mainly photographs and / or videos). Therefore, in Guiainfantil.com we offer you some Measures Your Teen Should Know Against Cyberbullying to which they could be exposed on social media.

It is the parents' job to help our parents to recognize a risky situation on the Internet and to give them the keys so that they know how to react to one of these threats. Below we propose a series of tips that you should pass on to your child so that he knows how to deal with risky situations on the Internet and social networks.

1. Learn to detect when something is wrong
Parents should advise our teenage children to follow their instincts. When they feel that a conversation or an interaction on the Internet is not making them feel comfortable, it is time to abandon it and, depending on the dimension of what happened, take other actions.

2. Review your privacy settings
All social networks have quite detailed privacy schemes to control who sees what is published and who can interact with the user. Ask your kids to make sure they have a privacy setting that only allows their friends to interact with them.

3. Take a screenshot
If they have been sent any content that is aggressive or that they consider inappropriate for any reason, it is important that they take a screenshot (photo or screenshot) to keep as evidence. In this way, you can report to the school or to any other instance that is necessary and use it as evidence.

4. Block and report
Like the privacy settings, there are always mechanisms in the networks to block (and report if necessary), anyone we consider. It is important for adolescents to know that at the beginning of any uncomfortable situation they must block who is bothering them so as not to allow the situation to get out of control. In the case of something more serious, the option is to report the user so that their account is reviewed and, in certain cases, unsubscribed.

5. Shut down the computer
In certain situations (less serious), perhaps before making a more drastic decision, it is best to turn off the computer or exit the application if you are on your cell phone, and think coldly what is the best solution to the conflict.

6. Say it
It is very important that we make it clear to our teenage children that they can always count on us. As difficult as the situation is, we will be with them to help resolve it. It is also important to make them see that, if for some reason they do not want to tell us, they can tell another trusted adult: a family member, a teacher, etc.

It goes without saying that if our children do get into some difficulty, even if it was their responsibility and they did something wrong, we must support them to solve it in the best possible way and not fall into recriminations, threats or demands to close your accounts. If we act in this way, they probably won't come any closer to us.

7. Foster empathy
Let's help our children to be more empathetic with those who may have made a mistake on the Internet, such as sending photos or getting into a difficult situation that was made public. Let's teach them not to judge, to be more sensitive, more understanding and not to contribute to the situation becoming more harmful with criticism, ridicule and bad comments.

It is true that there are many risks and dangers in cyberspace, but it is also true that it gives us wonderful experiences and that it is part of our life today. We can't keep our children away from him, but we can be close, advise them and trust that they will know how to make the best decisions in a difficult situation.

You can read more articles similar to 7 measures your teenager should know against cyberbullying, in the category of New Technologies on site.

Video: Mindscape: Robert Cloninger, MD, on Genetics, Personality u0026 Wellness (October 2020).

Neue Technologien

7 Maßnahmen, die Ihr Teenager gegen Cybermobbing kennen sollte


Als Eltern von Jugendlichen ist eines der Probleme, die uns am meisten überwältigen, die Gefahr, der unsere Kinder im Internet ausgesetzt sein können. Zwei der Hauptbedrohungen, denen jeder junge Mensch heute begegnen kann, sind Cybermobbing ( Belästigung durch computergestützte Mittel) und Sexting (Anforderung und Versand von sexuellen Inhalten, hauptsächlich Fotos und / oder Videos). Daher in Guiainfantil.com Wir bieten Ihnen einige Maßnahmen, die Ihr Teenager gegen Cybermobbing kennen sollte denen sie in sozialen Medien ausgesetzt sein könnten.

Es ist Aufgabe der Eltern, unseren Eltern zu helfen, eine riskante Situation im Internet zu erkennen und ihnen die Schlüssel zu geben, damit sie wissen, wie sie auf eine dieser Bedrohungen reagieren sollen. Im Folgenden schlagen wir eine Reihe von Tipps vor, die Sie an Ihr Kind weitergeben sollten, damit es weiß, wie es mit riskanten Situationen im Internet und in sozialen Netzwerken umgeht.

1. Lernen Sie zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt
Eltern sollten unseren Kindern im Teenageralter raten, ihren Instinkten zu folgen. Wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich durch ein Gespräch oder eine Interaktion im Internet nicht wohl fühlen, ist es an der Zeit, das Gespräch abzubrechen und je nach Dimension des Geschehens andere Maßnahmen zu ergreifen.

2. Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen
Alle sozialen Netzwerke haben sehr detaillierte Datenschutzschemata, um zu kontrollieren, wer sieht, was veröffentlicht wird und Wer kann mit dem Benutzer interagieren. Bitten Sie Ihre Kinder, sicherzustellen, dass sie über eine Datenschutzeinstellung verfügen, mit der nur ihre Freunde mit ihnen interagieren können.

3. Machen Sie einen Screenshot
Wenn ihnen Inhalte gesendet wurden, die aggressiv sind oder aus irgendeinem Grund als unangemessen erachtet werden, ist es wichtig, dass sie einen Screenshot (Foto oder Screenshot) als Beweismittel verwenden. Auf diese Weise können Sie der Schule oder einer anderen erforderlichen Instanz Bericht erstatten und diese als Beweismittel verwenden.

4. Blockieren und melden
Wie bei den Datenschutzeinstellungen gibt es in den Netzwerken immer Mechanismen, um jeden zu blockieren (und gegebenenfalls zu melden), den wir in Betracht ziehen. Für Jugendliche ist es wichtig zu wissen, dass sie zu Beginn einer unangenehmen Situation blockieren müssen, wer sie stört, damit die Situation nicht außer Kontrolle gerät. Im Falle von etwas Schwerwiegenderem besteht die Möglichkeit, den Benutzer so zu melden, dass sein Konto überprüft und in bestimmten Fällen abgemeldet wird.

5. Fahren Sie den Computer herunter
In bestimmten Situationen (weniger schwerwiegend), möglicherweise bevor Sie eine drastischere Entscheidung treffen, ist es am besten, den Computer auszuschalten oder die Anwendung zu beenden, wenn Sie sich auf Ihrem Handy befinden denke kalt Was ist die beste Lösung für den Konflikt.

6. Sag es
Es ist sehr wichtig, dass wir unseren Kindern im Teenageralter klar machen, dass sie immer auf uns zählen können. So schwierig die Situation auch ist, wir werden mit ihnen zusammen sein, um sie zu lösen. Es ist auch wichtig, dass sie sehen, dass sie es einem anderen Erwachsenen, dem sie vertrauen, erzählen können, wenn sie es uns aus irgendeinem Grund nicht sagen möchten: einem Familienmitglied, einem Lehrer usw.

Es versteht sich von selbst, dass wenn unsere Kinder in Schwierigkeiten geraten, auch wenn es ihre Verantwortung war und sie etwas falsch gemacht haben, wir müssen sie unterstützen, um es zu lösen auf die bestmögliche Weise und nicht in Beschuldigungen, Drohungen oder Forderungen fallen, Ihre Konten zu schließen. Wenn wir so handeln, werden sie uns wahrscheinlich nicht näher kommen.

7. Empathie fördern
Helfen wir unseren Kindern, einfühlsamer mit denen umzugehen, die im Internet möglicherweise einen Fehler gemacht haben, z. B. Fotos senden oder in eine schwierige Situation geraten, die veröffentlicht wurde. Lassen Sie uns sie lehren, nicht zu urteilen, sensibler, verständnisvoller zu sein und nicht dazu beizutragen, dass die Situation durch Kritik, Spott und schlechte Kommentare schädlicher wird.

Es ist wahr, dass es im Cyberspace viele Risiken und Gefahren gibt, aber es ist auch wahr, dass es uns wundervolle Erfahrungen gibt und dass es Teil unseres heutigen Lebens ist. Wir können unsere Kinder nicht von ihm fernhaltenAber wir können nah dran sein, sie beraten und darauf vertrauen, dass sie wissen, wie sie in einer schwierigen Situation die besten Entscheidungen treffen können.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 7 Maßnahmen, die Ihr Teenager gegen Cybermobbing kennen sollte, in der Kategorie Neue Technologien vor Ort.

Video: Cybermobbing Film Setze ein Zeichen! (September 2020).