+
Motivation

What the children of the New Year expect


Get better grades, stand out as an athlete on the soccer team, be the star of the ballet end-of-year performance or open up to make new friends.

Every year we can teach our children to set small resolutions and goals, which help them grow as people. And it is that not only adults we should have the habit of raising good resolutions for the New Year.

If we start from a young age, instilling this custom in our children, and we help them to fulfill them throughout the year, we will be encouraging them to make an effort, to feed their self-esteem when they see themselves able to overcome difficulties.

To begin with, we can set ourselves the common goal of create a children's agenda, that we can make with cardboard, fabric, paper, in the form of a notebook or calendar to hang on the wall. Highlighting the dates of the birthdays of family and school friends will help you to congratulate your loved ones on their special day and to be more detailed.

We can also indicate the dates of vacations and trips planned for that precious leisure time, which will make you feel excited about future plans. Jotting down the dates of your favorite sport games, exams or school excursions will help you anticipate events, organize yourself with your usual obligations and avoid leaving everything to the last minute.

If the purposes are aimed at making changes, it is important that it is your child who decides what he wants to improve or what he wants to achieve, without the parents influencing his decision or his reasoning. Your goals should come from your reflection, but they must be realistic. It is better to set one goal and achieve it, than three and leave them halfway.

For example, if what you want to achieve for the New Year is an improvement in personal aspects such as, for example, behaving better, being a better student, more generous or kinder, overcome shyness or start practicing a sport, you should choose for one or two goals nothing more.

Making an endless list of goals is impractical because your goals need to be accessible, doable, and achievable. It is more beneficial to choose only those that are truly necessary, desired and beneficial. When he's decided, it's you who can help him come up with a strategy.

To do this, you can encourage him to write what he wants to achieve and to place it in a visible place such as the cork board in his room, in the kitchen refrigerator, on the door of his closet or at the head of his bed. This way you can see it on a daily basis and keep your goals in mind throughout the year.

In December, the children themselves will be able to assess whether they have achieved what they set out to do and whether they have really worked hard to achieve it. Valuing their own effort helps children to be better people, to know themselves better and to know what they are capable of. Encourage them to set a goal for the New Year, it is the best way to motivate our children to fulfill their wishes.

You can read more articles similar to What the children of the New Year expect, in the category of Motivation on site.


Video: Chemotherapy for Children: What to Expect (March 2021).

Motivation

Was die Kinder des neuen Jahres erwarten


Erhalten Sie bessere Noten, stechen Sie als Athlet in der Fußballmannschaft hervor, seien Sie der Star der Ballettaufführung zum Jahresende oder öffnen Sie sich, um neue Freunde zu finden.

Jedes Jahr können wir unseren Kindern beibringen, kleine Vorsätze und Ziele zu setzen, die ihnen helfen, als Menschen zu wachsen. Und nicht nur für Erwachsene sollten wir die Gewohnheit haben, gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen.

Wenn wir in jungen Jahren beginnen und unseren Kindern diese Gewohnheit vermitteln und ihnen helfen, sie das ganze Jahr über zu erfüllen, werden wir sie dazu ermutigen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken, wenn sie sich in der Lage sehen, Schwierigkeiten zu überwinden.

Zunächst können wir uns das gemeinsame Ziel setzen eine Kinderagenda erstellen, Das können wir mit Pappe, Stoff, Papier in Form eines Notizbuchs oder Kalenders an die Wand hängen. Wenn Sie die Geburtstage von Familien- und Schulfreunden hervorheben, können Sie Ihren Lieben zu ihrem besonderen Tag gratulieren und detaillierter werden.

Wir können auch die Termine für Urlaub und Reisen angeben, die für diese kostbare Freizeit geplant sind, sodass Sie sich über zukünftige Pläne freuen werden. Wenn Sie die Daten Ihrer Lieblingssportspiele, Prüfungen oder Schulausflüge aufschreiben, können Sie Ereignisse vorwegnehmen, sich mit Ihren üblichen Verpflichtungen organisieren und vermeiden, dass alles bis zur letzten Minute bleibt.

Wenn die Zwecke darauf abzielen, Änderungen vorzunehmen, ist es wichtig, dass Ihr Kind entscheidet, was es verbessern oder was es erreichen möchte, ohne dass die Eltern seine Entscheidung oder seine Argumentation beeinflussen. Ihre Ziele sollten aus Ihrer Reflexion stammen, aber sie müssen realistisch sein. Es ist besser, ein Ziel zu setzen und es zu erreichen, als drei und sie auf halbem Weg zu lassen.

Wenn Sie beispielsweise für das neue Jahr eine Verbesserung Ihrer persönlichen Aspekte erreichen möchten, z. B. sich besser zu verhalten, ein besserer Schüler zu sein, großzügiger oder freundlicher zu sein, Schüchternheit zu überwinden oder Sport zu treiben, sollten Sie wählen für ein oder zwei Tore nichts mehr.

Das Erstellen einer endlosen Liste von Zielen ist unpraktisch, da Ihre Ziele zugänglich, machbar und erreichbar sein müssen. Es ist vorteilhafter, nur diejenigen auszuwählen, die wirklich notwendig, erwünscht und nützlich sind. Wenn er sich entschieden hat, können Sie ihm helfen, eine Strategie zu entwickeln.

Dazu können Sie ihn ermutigen, zu schreiben, was er erreichen möchte, und es an einem sichtbaren Ort wie der Korkplatte in seinem Zimmer, im Küchenkühlschrank, an der Tür seines Schranks oder am Kopfende seines Bettes zu platzieren. Auf diese Weise können Sie es täglich sehen und Ihre Ziele das ganze Jahr über im Auge behalten.

Im Dezember können die Kinder selbst beurteilen, ob sie das erreicht haben, was sie sich vorgenommen haben, und ob sie wirklich hart daran gearbeitet haben, dies zu erreichen. Die Wertschätzung ihrer eigenen Anstrengungen hilft Kindern, bessere Menschen zu sein, sich selbst besser zu kennen und zu wissen, wozu sie fähig sind. Ermutigen Sie sie, sich ein Ziel für das neue Jahr zu setzen. Dies ist der beste Weg, um unsere Kinder zu motivieren, ihre Wünsche zu erfüllen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was die Kinder des neuen Jahres erwarten, in der Kategorie Motivation vor Ort.

Video: Disneys Coco - Un Poco Loco Yike. The Voice Kids 2020. Blind Auditions (September 2020).