Eating disorders

What to do when a child does not want to chew and everything turns to a ball


Chew It is a skill that all babies must learn throughout their development, and it is parents who must enhance this learning through the foods we choose to offer them. But what to do when the child refuses to chew and everything turns into a ball in his mouth?

The sense of taste - when noticing different flavors in breast milk - as well as their ability to find information about their body and their toys with their mouth - when they bring their hands or feet to their mouth or when they suck on toys - are the first steps in this learning process of learn to chew.

Generally, when starting supplementary feeding From 6 months on, babies are prepared to make decisions about how to act when they find something in their mouths and, although their first instinct is most likely to expel it, little by little the chewing it becomes the tool that helps them decide when what they have in their mouth can be processed - reducing its size - and, therefore, swallowed.

The longer we lengthen the period in which the baby is not exposed to this learning, that is, the longer we feed our child with purees and / or very soft foods that do not require chewing, the more problems the child will have in learning what it is. an indispensable tool / skill for your future development.

If we find that the child does not chew, because you don't want to or because you don't know how to do it, we can stimulate your learning by following these little tips:

1 - It is vital that they see us chew
Even in an exaggerated way, so that they understand the process. Sometimes we can see how, after having seen how the adult does it, the child begins to do it even without food in his mouth. It is a very good exercise to practice with them.

2 - Increase the texture of your crushed
Purees can be almost liquid or start to get thicker, without the need for solid chunks. It is possible that offering a puree with pieces without crushing or a soup with minced meat, although they may seem like a good idea, they are not the most appropriate, since the child has to learn how to deal with different textures and it is difficult for them to identify them if they are found on the same plate.

3 - Ally yourself with fruits
Offer soft fruits, like bananas, strawberries, or even cooked fruits, like baked apples. They are strong enough that the child starts chewing, but they do not require the effort that a snack will entail.

4 - Rice, your great ally
Well done, rice is another one of our allies to promote chewing, since it requires very little effort, but enough for our little one to practice.

The most important part of this process is not to give up, the child will learn little by little how useful it is to move his jaw and will be able, in due time, to manage 'hard' foods without major problems.

You can read more articles similar to What to do when a child does not want to chew and everything turns to a ball, in the Eating Disorders category on site.


Video: How to Teach Kids to CHEW! (October 2021).

Essstörungen

Was tun, wenn ein Kind nicht kauen möchte und alles zu einem Ball wird?


Kauen Es ist eine Fähigkeit, die alle Babys während ihrer Entwicklung lernen müssen, und es sind die Eltern, die dieses Lernen durch die Lebensmittel verbessern müssen, die wir ihnen anbieten. Aber was soll man machen wenn das Kind sich weigert zu kauen und sich alles in einen Ball im Mund verwandelt?

Der Geschmackssinn - wenn sie unterschiedliche Geschmacksrichtungen in der Muttermilch bemerken - sowie ihre Fähigkeit, Informationen über ihren Körper und ihr Spielzeug mit dem Mund zu finden - wenn sie ihre Hände oder Füße an den Mund nehmen oder wenn sie an Spielzeug saugen - sind die ersten Schritte in diesem Lernprozess von lernen zu kauen.

Im Allgemeinen beim Starten Ergänzungsfütterung Ab 6 Monaten sind Babys bereit, Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie etwas in ihrem Mund finden, und obwohl ihr erster Instinkt es höchstwahrscheinlich ausstößt, nach und nach Kauen Es wird zum Werkzeug, mit dem sie entscheiden können, wann das, was sie im Mund haben, verarbeitet und verkleinert werden kann.

Je länger wir den Zeitraum verlängern, in dem das Baby diesem Lernen nicht ausgesetzt ist, dh je länger wir unser Kind mit Pürees und / oder sehr weichen Lebensmitteln füttern, die nicht gekaut werden müssen, desto mehr Probleme hat das Kind beim Lernen, was es ist. ein unverzichtbares Werkzeug / Können für Ihre zukünftige Entwicklung.

Wenn wir das finden das Kind kaut nicht, Weil Sie nicht wollen oder weil Sie nicht wissen, wie es geht, können wir Ihr Lernen anregen, indem wir diese kleinen Tipps befolgen:

1 - Es ist wichtig, dass sie uns kauen sehen
Auch übertrieben, damit sie den Prozess verstehen. Manchmal können wir sehen, wie das Kind, nachdem es gesehen hat, wie der Erwachsene es tut, es auch ohne Essen im Mund tut. Es ist eine sehr gute Übung, mit ihnen zu üben.

2 - Erhöhen Sie die Textur Ihrer zerkleinerten
Pürees können fast flüssig sein oder dicker werden, ohne dass feste Stücke benötigt werden. Es ist möglich, dass das Anbieten eines Pürees mit Stücken ohne Zerkleinern oder einer Suppe mit Hackfleisch, obwohl dies eine gute Idee zu sein scheint, nicht die am besten geeignete ist, da das Kind lernen muss, mit verschiedenen Texturen umzugehen, und es für sie schwierig ist, sie zu identifizieren, wenn sie es sind auf der gleichen Platte gefunden.

3 - Verbünde dich mit Früchten
Bieten Sie weiche Früchte wie Bananen, Erdbeeren oder sogar gekochte Früchte wie Bratäpfel an. Sie sind stark genug, dass das Kind beginnt zu kauen, Sie erfordern jedoch nicht die Anstrengung, die ein Snack mit sich bringt.

4 - Reis, dein großer Verbündeter
Gut gemacht, Reis ist ein weiterer Verbündeter, der das Kauen fördert, da er nur sehr wenig Aufwand erfordert, aber genug für unseren Kleinen zum Üben ist.

Das Wichtigste bei diesem Prozess ist, nicht aufzugeben. Das Kind wird nach und nach lernen, wie nützlich es ist, seinen Kiefer zu bewegen, und in der Lage sein, zu gegebener Zeit „harte“ Lebensmittel ohne größere Probleme zu handhaben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn ein Kind nicht kauen möchte und alles zu einem Ball wird?, in der Kategorie Essstörungen vor Ort.

Video: Kukuli The Hiccup u0026 Its Snowing . 2 Episodes. Winter Songs u0026 Winter Cartoons (September 2020).