Infant nutrition

6 healthy eating habits for school-age children


To achieve optimal health it is important that lifestyle habits are healthy. A balanced diet during the school stage, from 6 to 12 years old, is a vital part to achieve this and also for the child's development. What are those healthy eating habits for school-age children that are essential and that will affect their school performance?

Children face daily energy expenditure that includes, on the one hand, the intellectual activity related to their school day, and on the other, the physical activity involved in playing during recess, and even more, during extracurricular activities or the park.

Although it may seem incredible to us, the life of children today is not too far from the stressful life of adults, always in a hurry and running from one place to another, so that they too can, unintentionally, neglect their diet or fall in inappropriate customs.

To prevent that from happening, we have compiled a list of 6 healthy eating habits for school-age children that must be followed and that parents are responsible for complying with them.

1. Eat at least 5 times a day
It is one of the most important habits that we can instill in our little ones, since the digestive system gets used to the fact that it is never short of food and assimilates what it needs without stress, operating like clockwork.

2. Don't skip breakfast
Eating well first thing in the morning does not mean that the child sips a cola in a hurry and runs while eating some cookies on the way, but rather offering his body the energy it needs to start the day. Dairy, farinaceous, fruits, protein foods, nothing is prohibited and nothing is mandatory, we just have to make sure that we do not exceed the sugar intake and that the carbohydrates are complex.

3. Always bring something for recess
Preferably a food from some group that has not been covered at breakfast, but if this is not possible, we can resort to the basics: sandwich, piece of fruit and drinkable yogurt.

4. Have a healthy snack
Whoever did such a bad press on bread unfortunately did us a disservice to moms and dads, but above all, to children, for whom the traditional snack sandwich was transformed into a bun, a smoothie or commercial juice. Going back to our origins and offering a sandwich to the child while running around the park is a very healthy habit. With an appropriate filling, of course!

5. Eat early
Dinner should not be combined with bedtime, since, lying down, the stomach does not digest food as relaxed as it does during the day, standing or sitting. If possible, it should be at least an hour from dinner until the child goes to bed. Also, if dinner is too late, it is possible that the child will go to bed hungry because he can sleep, and that is not in his benefit either.

6. Drink lots of water
Water is health. Water is the main ingredient of the body and makes the organs work perfectly. Schoolchildren should not skimp on drinking water and getting used to drinking both during and before or after meals is an ideal learning experience for both their present and future health.

You can read more articles similar to 6 healthy eating habits for school-age children, in the Infant Nutrition On-Site category.

Video: Top 10 Healthiest Foods (November 2020).

Säuglingsernährung

6 gesunde Essgewohnheiten für Kinder im schulpflichtigen Alter


Um eine optimale Gesundheit zu erreichen, ist es wichtig, dass die Lebensgewohnheiten gesund sind. Eine ausgewogene Ernährung in der Schulphase von 6 bis 12 Jahren ist ein wesentlicher Bestandteil, um dies zu erreichen und auch für die Entwicklung des Kindes. Was sind diese gesunde Essgewohnheiten für Kinder im schulpflichtigen Alter das ist wichtig und das wird ihre schulleistung beeinflussen?

Kinder sind mit einem täglichen Energieverbrauch konfrontiert, der einerseits die geistige Aktivität im Zusammenhang mit ihrem Schultag und andererseits die körperliche Aktivität umfasst, die beim Spielen während der Pause und noch mehr bei außerschulischen Aktivitäten oder der Park.

Obwohl es uns unglaublich erscheinen mag, ist das Leben von Kindern heute nicht allzu weit vom stressigen Leben von Erwachsenen entfernt, immer in Eile und von einem Ort zum anderen rennend, so dass auch sie ihre Ernährung vernachlässigen oder fallen können, ohne es zu wollen in unangemessenen Bräuchen.

Um dies zu verhindern, haben wir eine Liste von zusammengestellt 6 gesunde Essgewohnheiten für Kinder im schulpflichtigen Alter das muss befolgt werden und die Eltern sind dafür verantwortlich, sie einzuhalten.

1. Essen Sie mindestens 5 Mal am Tag
Es ist eine der wichtigsten Gewohnheiten, die wir unseren Kleinen vermitteln können, da sich das Verdauungssystem daran gewöhnt, dass es nie an Nahrung mangelt und das, was es braucht, ohne Stress aufnimmt und wie am Schnürchen arbeitet.

2. Überspringen Sie nicht das Frühstück
Als erstes morgens gut zu essen bedeutet nicht, dass das Kind in Eile an einer Cola nippt und rennt, während es unterwegs ein paar Kekse isst, sondern dass es seinem Körper die Energie gibt, die es braucht, um den Tag zu beginnen. Milchprodukte, Mehl, Obst, Eiweißnahrungsmittel, nichts ist verboten und nichts ist obligatorisch. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir die Zuckeraufnahme nicht überschreiten und dass die Kohlenhydrate komplex sind.

3. Bringen Sie immer etwas für die Pause mit
Am liebsten ein Essen aus einer Gruppe, das beim Frühstück nicht abgedeckt wurde, aber wenn dies nicht möglich ist, können wir auf die Grundlagen zurückgreifen: Sandwich, Obst und trinkbaren Joghurt.

4. Haben Sie einen gesunden Snack
Wer so viel schlechtes Brot gepresst hat, hat uns leider Müttern und Vätern einen schlechten Dienst erwiesen, vor allem aber Kindern, für die das traditionelle Snack-Sandwich in ein Brötchen, einen Smoothie oder einen kommerziellen Saft verwandelt wurde. Es ist eine sehr gesunde Angewohnheit, zu unseren Ursprüngen zurückzukehren und dem Kind ein Sandwich anzubieten, während man durch den Park läuft. Natürlich mit entsprechender Füllung!

5. Früh essen
Das Abendessen sollte nicht mit dem Schlafengehen kombiniert werden, da der Magen im Liegen das Essen nicht so entspannt verdaut wie tagsüber im Stehen oder Sitzen. Wenn möglich, sollte es mindestens eine Stunde vom Abendessen bis zum Schlafengehen des Kindes dauern. Auch wenn das Abendessen zu spät ist, ist es möglich, dass das Kind hungrig ins Bett geht, weil es schlafen kann, und das ist auch nicht zu seinem Vorteil.

6. Trinken Sie viel Wasser
Wasser ist Gesundheit. Wasser ist der Hauptbestandteil des Körpers und sorgt dafür, dass die Organe perfekt funktionieren. Schulkinder sollten nicht an Trinkwasser sparen und sich daran gewöhnen, sowohl während als auch vor oder nach dem Essen zu trinken, ist eine ideale Lernerfahrung für ihre gegenwärtige und zukünftige Gesundheit.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 6 gesunde Essgewohnheiten für Kinder im schulpflichtigen Alter, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Gesund werden mit Sport und Genuss? Die Ernährungsformel. SWR Doku (September 2020).