+
Infant nutrition

7 healthy eating habits for athletic kids


The sports kidsThose who carry out intense physical activity on a daily basis or several times a week, whether they are training sessions, games, dance classes or rhythmic gymnastics, deserve a separate chapter in terms of their diet. What are those 7 healthy eating habits for sporty children?

The eating habits of athletic children They include some variations with respect to those of other children of the same age and sex who do not perform this type of physical effort, mainly because, although the basal caloric needs do not vary, those related to the intensity of the activity do physical. Next, we go on to detail them.

1. Energy
It is important that eating patterns are respected (5 a day) and that on those days when the effort is greater and not in a usual way, the child eats more to have enough energy.

2. Balanced diet in macronutrients
Although there is a tendency to do so, sports kids they should not eat diets higher in protein, because their kidneys may suffer the consequences. However, if it may be appropriate to choose a meal rich in complex carbohydrates, which ensure a gradual release of energy, increasing performance capacity.

3. Supply of essential micronutrients for bones and muscles
Calcium, present mainly in dairy products or green leafy vegetables, supports good bone health, helping to minimize the chances of breakage. Iron, present in red meat, plays an essential role in the oxygenation of cells, since, being part of the hemoglobin in the blood, it transports oxygen from the lungs to all parts of the body, including the muscles, ensuring its smooth operation. Iron of plant origin must be combined with vitamin C to enhance its absorption.

4. Respect the digestions
Depending on the times of greatest effort, you have to establish the child's meal times. At least a couple of hours should pass between intake and physical exercise. After ingestion, the body will allocate the bulk of its energy to perform digestive activities and maintain body temperature, which could decrease the child's sports performance or even cause more serious problems such as chills, cramps or dizziness.

5. Ensure good hydration
The child must have accessible water both before and during physical activity, since, as effort increases, perspiration (or sweating) also increases, and the loss of water, minerals and trace elements increases.

6. Rehydrate
Juices or fruits play a very important role in post-effort recovery, since they provide all the micronutrients that have been lost with sweating and simple sugars, which suppose immediate energy.

7. Avoid energy drinks
These drinks are not suitable for children and instead juices, milk or just water and a piece of fruit should be offered.

Sport or physical activity should be part of the life habits of all children, and why not say it also, of adults, because the sedentary lifestyle it is not recommended for health.

Perform an exercise It helps the proper development of the locomotor system and the cardiovascular system, keeps the weight at optimal levels, favors coordination and control of movements. From a psychological point of view, it reduces anxiety, slows down episodes of depression, fosters self-confidence and facilitates social integration.

How should this exercise be? According to the World Health Organization (WHO), healthy children between the ages of 5 and 17 should perform at least 60 minutes of intense or moderate activity a day and, for the most part, this activity should be aerobic. And those who still do nothing, start small.

You can read more articles similar to 7 healthy eating habits for athletic kids, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Teaching children healthy eating habits (March 2021).

Säuglingsernährung

7 gesunde Essgewohnheiten für sportliche Kinder


Das SportkinderDiejenigen, die täglich oder mehrmals pro Woche intensive körperliche Aktivitäten ausführen, sei es Trainingseinheiten, Spiele, Tanzkurse oder rhythmische Gymnastik, verdienen ein separates Kapitel in Bezug auf ihre Ernährung. Was sind das 7 gesunde Essgewohnheiten für sportliche Kinder?

Das Essgewohnheiten von sportlichen Kindern Sie umfassen einige Unterschiede in Bezug auf diejenigen anderer Kinder des gleichen Alters und Geschlechts, die diese Art von körperlicher Anstrengung nicht ausführen, hauptsächlich, weil, obwohl der Grundkalorienbedarf nicht variiert, diejenigen, die mit der Intensität der Aktivität zusammenhängen, dies tun physisch. Als nächstes gehen wir auf sie ein.

1. Energie
Es ist wichtig, dass die Essgewohnheiten eingehalten werden (5 pro Tag) und dass das Kind an den Tagen, an denen die Anstrengung größer und nicht auf übliche Weise ist, mehr isst, um genug Energie zu haben.

2. Ausgewogene Ernährung mit Makronährstoffen
Obwohl es eine Tendenz dazu gibt, Sportkinder Sie sollten keine proteinreichen Diäten zu sich nehmen, da ihre Nieren unter den Folgen leiden können. Wenn es jedoch angebracht sein kann, eine Mahlzeit zu wählen, die reich an komplexen Kohlenhydraten ist, die eine allmähliche Energiefreisetzung gewährleisten und die Leistungsfähigkeit erhöhen.

3. Versorgung mit essentiellen Mikronährstoffen für Knochen und Muskeln
Calcium, das hauptsächlich in Milchprodukten oder grünem Blattgemüse enthalten ist, unterstützt eine gute Knochengesundheit und trägt dazu bei, das Risiko eines Bruchs zu minimieren. Eisen, das in rotem Fleisch enthalten ist, spielt eine wesentliche Rolle bei der Sauerstoffversorgung der Zellen, da es als Teil des Hämoglobins im Blut Sauerstoff von der Lunge zu allen Körperteilen, einschließlich der Muskeln, transportiert und so sicherstellt sein reibungsloser Betrieb. Eisen pflanzlichen Ursprungs muss mit Vitamin C kombiniert werden, um die Absorption zu verbessern.

4. Respektieren Sie die Verdauung
Abhängig von den Zeiten größter Anstrengung müssen Sie die Essenszeiten des Kindes festlegen. Zwischen Einnahme und körperlicher Betätigung sollten mindestens ein paar Stunden vergehen. Nach der Einnahme wird der Körper den größten Teil seiner Energie für Verdauungsaktivitäten und die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur bereitstellen, was die sportliche Leistung des Kindes beeinträchtigen oder sogar ernstere Probleme wie Schüttelfrost, Krämpfe oder Schwindel verursachen kann.

5. Sorgen Sie für eine gute Flüssigkeitszufuhr
Das Kind muss sowohl vor als auch während körperlicher Aktivität über zugängliches Wasser verfügen, da mit zunehmender Anstrengung auch der Schweiß (oder das Schwitzen) zunimmt und der Verlust an Wasser, Mineralien und Spurenelementen zunimmt.

6. Rehydrieren
Säfte oder Früchte spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Wiederherstellung nach Anstrengung, da sie alle Mikronährstoffe liefern, die durch Schwitzen und einfachen Zucker verloren gegangen sind, der sofortige Energie voraussetzt.

7. Vermeiden Sie Energy Drinks
Diese Getränke sind nicht für Kinder geeignet und stattdessen sollten Säfte, Milch oder nur Wasser und ein Stück Obst angeboten werden.

Sport oder körperliche Aktivität sollten Teil der Lebensgewohnheiten aller Kinder sein, und warum nicht auch der Erwachsenen, weil die sitzender Lebensstil Es wird nicht für die Gesundheit empfohlen.

Führen Sie eine Übung durch Es hilft bei der richtigen Entwicklung des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems, hält das Gewicht auf einem optimalen Niveau, fördert die Koordination und Kontrolle der Bewegungen. Aus psychologischer Sicht reduziert es Angstzustände, verlangsamt Depressionen, fördert das Selbstvertrauen und erleichtert die soziale Integration.

Wie soll diese Übung sein? Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sollten gesunde Kinder zwischen 5 und 17 Jahren mindestens 60 Minuten intensiver oder mäßiger Aktivität pro Tag ausführen, und diese Aktivität sollte größtenteils aerob sein. Und wer noch nichts tut, fängt klein an.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 7 gesunde Essgewohnheiten für sportliche Kinder, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Leben ohne Zucker: Gut für die Gesundheit? Doku. NDR. 45 Min (September 2020).