Calculators and calendars

Useful conception and fertile days calculator to get pregnant


Making the decision to have a child will change your life. In addition to being that fabulous woman that you are right now, you will be the mother of a baby, the nurse of the battles in the park, a teacher in hugs, the best healer of emotional wounds ... To help you reach that moment, in Guiainfantil.com we have elaborated a conception and fertile days calculator essential for Get pregnant.

We also provide you with the tools to know when you have the best chance of conceiving a boy or a girl.

Ovulation and fertile days calculator. Ovulation calculator. Calculate the best time to get pregnant knowing your fertile days. Pregnancy and delivery calendar. If you are looking for a pregnancy, you can control which days you are ovulating for fertilization to occur. Use our ovulation calculator to find out what days of the month you can get pregnant.

Get pregnant with a girl. Ovulation calculator. You can choose the sex of the baby you are going to have. If you want to get pregnant with a girl, use that Ovulation Calculator. It is advisable to schedule sexual intercourse 5 to 3 days before ovulation to ensure that the female X sperm that have survived the male Y sperm can complete their journey to the ovum and fertilize it. Do you want to know how to get pregnant with a girl?

Get pregnant with a boy or boy. If you want to get pregnant with a male baby, you should have sex as close to the day of ovulation as possible, that is, 24 hours before or 24 hours after the most fertile day. How do you know? Use our ovulation calculator. So you can have the desired child. Luck!

The process of Getting pregnant can take more or less time, it depends on many variables such as the health of the woman and the man. However, it is essential to know well the woman's body to find the best time to get pregnant. For example, you must know when you are ovulating and what your fertile days are. Without ovulation, there is no fertility and therefore you cannot have children. Take advantage of the days when you are most fertile to have unprotected sex and you will have a better chance of having a child.

Every month, your body emits little signals to let you know that it is ready for conception, that is, that it is ready for pregnancy to occur. However, not all women are able to notice these signs, either due to lack of practice or ignorance.

Listening to our body and paying attention to its needs is very important to get to know ourselves a little better every day, however, a little help never hurts. That's when it comes into play our conception and fertile days calculator.

From two questions, which you must answer as closely as possible, the calculator will tell you which days you are most fertile And, therefore, when do you have more options to get pregnant if you have sex without using any contraceptive method.

These questions that you must complete are, on the one hand, the first day you had your last menstruation and, on the other, the duration of your menstrual cycles (28 days, 29 days, 30 days ...). From there, it will give you four data that you must take into account to get pregnant.

1. Onset of fertility
This date corresponds to the start of your fertility window, that is, the first day you will start to be fertile in that menstrual cycle. As usual, corresponds to the 12th day of your menstrual cycle, always depending on how long your menstrual cycles last. Remember that each cycle begins after the first day of your last period.

You must take into account this first day that the calculator tells you because it is from it when you have the best chance of getting pregnant.

2. Day you are quite fertile
If during the first day of your fertility window there is already a possibility of getting pregnant, the odds increase on this day, as your calculator tells you.

3. Day of maximum fertility
Similarly, on this day you are even more fertile than on the previous day. You are more likely to get pregnant, so you should take advantage of it to continue having sex.

4. Ovulation day and the most fertile day
At ovulation, the ovary releases a mature egg that is ready to be fertilized. That is why this day is the time when you are most fertile and, therefore, you are more likely to get pregnant. This will happen if a sperm enters the egg and fertilizes it. From there, the pregnancy would begin. If no sperm manages to fertilize the ovum, the period will begin in a few days, and with it the beginning of a new menstrual cycle.

You must bear in mind that, although the ovum only survives for 24 hours, the sperm can have a longer life if the conditions are given for it. They can survive up to 72 hours inside a woman's body, so it is recommended to have sexual intercourse not only on the day of maximum fertility, but a few days before. And it is that at any moment of the whole ovulation process, the sperm could fertilize the ovum.

This calculator gives more accurate results for women who have regular menstrual cycles. When menstruation is irregular, it is more difficult to know exactly when ovulation is occurring, since each month the cycles change. We recommend that you write down in a notebook when your monthly period comes and the day it ends. In this way, you can get to know your body a little better and how it works.

In the same way, it can also be interesting to write down the symptoms that you feel each week of your menstrual cycle. For example, you can write down what day your breasts start to hurt, when you start to notice certain mood changes, if you have headaches, when you have the highest libido ... Thus, according to the signals from your own body, you will know when you will your period come, when will you ovulate, etc.

In addition to taking into account the results of these fertility calculators, there are some signs of your body that may indicate that you are ovulating. These are some of them that you should pay attention to.

1. Your mucus or cervical discharge changes. When ovulation occurs, it is common for vaginal secretions to be more viscous and clear. They are generally compared to the appearance of egg white. Our body is so intelligent that it modifies the vaginal discharge to help the sperm to fertilize the egg.

2. Sometimes the woman's basal temperature increases during ovulation. This is due to the increased secretion of progesterone, one of the hormones that participates in the menstrual cycle of women.

3. It is common for a woman's sexual desire to increase during ovulation. This increased libido It is the brain's reaction that prompts a woman to have sex and become pregnant.

4. Some women suffer pain in the lower abdomen when you are ovulating.

5. There are some changes in the cervix, that is, in the lower part of the uterus. This can become softer, is higher and open, tends to get wet, etc.

Schedule sex can help you get pregnant with a girl or a boy, according to your preferences. To do this, it is necessary to take into account how long the X sperm lives (the female), the speed of movement of the Y sperm (the male) and the day of ovulation.

If you want to have a boy, you must have sexual intercourse on the day of ovulation. Male sperm are faster than female sperm, so they will reach the egg earlier and, therefore, there is a greater chance that they will fertilize it.

On the other hand, if what you want is to get pregnant with a girl, you should have sex between 5 and 3 days before ovulation. X (female) sperm have a longer life expectancy than Y (male) sperm, since they are more resistant, so there is a greater chance that the sperm that have survived are female.

If you are trying to get pregnant, be patient! Use our conception and fertile days calculators, whether you want to have a boy or if you want to have a girl and your chances of conceiving will increase. As complicated as it gets, enjoy every second of the whole process of being a mother. It will never be repeated in the same way!

You can read more articles similar to Useful conception and fertile days calculator to get pregnant, in the category of Calculators and calendars on site.


Video: Tracking your periods- Ovulation and fertile days (December 2021).

Taschenrechner und Kalender

Nützliche Konzeption und Rechner für fruchtbare Tage, um schwanger zu werden


Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, wird Ihr Leben verändern. Sie sind nicht nur die fabelhafte Frau, die Sie gerade sind, sondern auch die Mutter eines Babys, die Krankenschwester der Schlachten im Park, eine Umarmungslehrerin, die beste Heilerin emotionaler Wunden ... Um Ihnen zu helfen, diesen Moment zu erreichen Guiainfantil.com wir haben ausgearbeitet ein Rechner für Konzeption und fruchtbare Tage notwendig für Schwanger werden.

Wir bieten Ihnen auch die Werkzeuge, um zu wissen, wann Sie die besten Chancen haben, einen Jungen oder ein Mädchen zu zeugen.

Rechner für Eisprung und fruchtbare Tage. Eisprungrechner. Berechnen Sie die beste Zeit, um schwanger zu werden, und kennen Sie Ihre fruchtbaren Tage. Schwangerschafts- und Lieferkalender. Wenn Sie nach einer Schwangerschaft suchen, können Sie steuern, an welchen Tagen Sie den Eisprung für die Befruchtung durchführen. Verwenden Sie unseren Eisprungrechner, um herauszufinden, an welchen Tagen im Monat Sie schwanger werden können.

Werde schwanger mit einem Mädchen. Eisprungrechner. Sie können das Geschlecht des Babys wählen, das Sie haben werden. Wenn Sie mit einem Mädchen schwanger werden möchten, verwenden Sie diesen Ovulationsrechner. Es ist ratsam, den Geschlechtsverkehr 5 bis 3 Tage vor dem Eisprung zu planen, um sicherzustellen, dass die weiblichen X-Spermien, die die männlichen Y-Spermien überlebt haben, ihre Reise zur Eizelle beenden und sie befruchten können. Möchten Sie wissen, wie Sie mit einem Mädchen schwanger werden können?

Werden Sie schwanger mit einem Jungen oder einem Jungen. Wenn Sie mit einem männlichen Baby schwanger werden möchten, sollten Sie Sex so kurz wie möglich vor dem Eisprung haben, dh 24 Stunden vor oder 24 Stunden nach dem fruchtbarsten Tag. Woher weißt du das? Verwenden Sie unseren Eisprungrechner. So können Sie das gewünschte Kind haben. Glück!

Der Prozess von Eine Schwangerschaft kann mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Dies hängt von vielen Variablen ab, wie z. B. dem Gesundheitszustand der Frau und des Mannes. Es ist jedoch wichtig, den Körper der Frau gut zu kennen Finde die beste Zeit, um schwanger zu werden. Zum Beispiel müssen Sie wissen, wann Sie Eisprung haben und was Ihre fruchtbaren Tage sind. Ohne Eisprung gibt es keine Fruchtbarkeit und deshalb können Sie keine Kinder haben. Nutzen Sie die Tage, an denen Sie am fruchtbarsten sind, um ungeschützten Sex zu haben, und Sie haben eine bessere Chance, ein Kind zu bekommen.

Jeden Monat sendet Ihr Körper kleine Signale aus, um Sie wissen zu lassen, dass er zur Empfängnis bereit ist, dh dass er für die Schwangerschaft bereit ist. Allerdings können nicht alle Frauen diese Anzeichen bemerken, weder aufgrund mangelnder Übung noch aufgrund von Unwissenheit.

Es ist sehr wichtig, auf unseren Körper zu hören und auf seine Bedürfnisse zu achten, um sich jeden Tag ein bisschen besser kennenzulernen. Ein bisschen Hilfe tut jedoch nie weh. Dann kommt es ins Spiel unser Konzeptions- und Fruchtbarkeitsrechner.

Aus zwei Fragen, die Sie so genau wie möglich beantworten müssen, Der Taschenrechner zeigt Ihnen, an welchen Tagen Sie am fruchtbarsten sind Und wann haben Sie die besten Chancen, schwanger zu werden, wenn Sie Sex haben, ohne eine Verhütungsmethode anzuwenden?

Diese Fragen, die Sie beantworten müssen, sind einerseits der erste Tag, an dem Sie Ihre letzte Menstruation hatten, und andererseits die Dauer Ihrer Menstruationszyklen (28 Tage, 29 Tage, 30 Tage ...). Von dort erhalten Sie vier Daten, die Sie berücksichtigen müssen, um schwanger zu werden.

1. Beginn der Fruchtbarkeit
Dieses Datum entspricht dem Beginn Ihres Fruchtbarkeitsfensters, dh dem ersten Tag, an dem Sie in diesem Menstruationszyklus beginnen, fruchtbar zu werden. Wie gewöhnlich, entspricht dem 12. Tag Ihres Menstruationszyklus, immer abhängig davon, wie lange Ihre Menstruationszyklen dauern. Denken Sie daran, dass jeder Zyklus nach dem ersten Tag Ihrer letzten Periode beginnt.

Sie müssen diesen ersten Tag berücksichtigen, den der Taschenrechner anzeigt, da Sie die besten Chancen haben, schwanger zu werden.

2. Tag bist du ziemlich fruchtbar
Wenn am ersten Tag Ihres Fruchtbarkeitsfensters bereits die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, Die Chancen steigen an diesem Tag, wie Ihr Taschenrechner Ihnen sagt.

3. Tag maximaler Fruchtbarkeit
Ebenso sind Sie an diesem Tag noch fruchtbarer als am Vortag. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie schwanger werden, daher sollten Sie die Gelegenheit nutzen, um weiterhin Sex zu haben.

4. Tag des Eisprungs und der fruchtbarste Tag
Beim Eisprung löst sich der Eierstock ein reifes Ei, das zur Befruchtung bereit ist. Deshalb ist dieser Tag die Zeit, in der Sie am fruchtbarsten sind und daher eher schwanger werden. Dies geschieht, wenn ein Sperma in die Eizelle gelangt und diese befruchtet. Von dort würde die Schwangerschaft beginnen. Wenn es keinem Sperma gelingt, die Eizelle zu befruchten, beginnt in wenigen Tagen die Periode und damit der Beginn eines neuen Menstruationszyklus.

Sie müssen bedenken, dass die Eizelle zwar nur 24 Stunden überlebt, das Sperma jedoch eine längere Lebensdauer haben kann, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Sie können bis zu 72 Stunden im Körper einer Frau überleben. Es wird daher empfohlen, nicht nur am Tag maximaler Fruchtbarkeit, sondern einige Tage zuvor Geschlechtsverkehr zu haben. Und es ist so, dass das Sperma zu jedem Zeitpunkt des gesamten Eisprungprozesses die Eizelle befruchten könnte.

Dieser Rechner liefert genauere Ergebnisse für Frauen mit regelmäßigen Menstruationszyklen. Wenn die Menstruation unregelmäßig ist, ist es schwieriger, genau zu wissen, wann der Eisprung stattfindet, da sich die Zyklen jeden Monat ändern. Wir empfehlen, dass Sie in ein Notizbuch schreiben, wann Ihre monatliche Periode kommt und an welchem ​​Tag sie endet. Auf diese Weise können Sie Ihren Körper ein wenig besser kennenlernen und erfahren, wie er funktioniert.

Auf die gleiche Weise kann es auch interessant sein, die Symptome aufzuschreiben, die Sie jede Woche Ihres Menstruationszyklus spüren. Sie können beispielsweise aufschreiben, an welchem ​​Tag Ihre Brüste zu schmerzen beginnen, wenn Sie bestimmte Stimmungsschwankungen bemerken, wenn Sie Kopfschmerzen haben, wenn Sie die höchste Libido haben ... So wissen Sie anhand der Signale Ihres eigenen Körpers, wann Sie Wird Ihre Periode kommen, wann werden Sie Eisprung haben usw.

Neben der Berücksichtigung der Ergebnisse dieser Fruchtbarkeitsrechner gibt es Einige Anzeichen in Ihrem Körper können darauf hinweisen, dass Sie Eisprung haben. Dies sind einige davon, auf die Sie achten sollten.

1. Ihr Schleim oder zervikaler Ausfluss verändert sich. Wenn ein Eisprung auftritt, ist es üblich, dass Vaginalsekrete viskoser und klarer sind. Sie werden im Allgemeinen mit dem Aussehen von Eiweiß verglichen. Unser Körper ist so intelligent, dass er den Vaginalausfluss verändert, um dem Sperma zu helfen, die Eizelle zu befruchten.

2. Manchmal die Basaltemperatur der Frau steigt während des Eisprungs. Dies ist auf die erhöhte Sekretion von Progesteron zurückzuführen, einem der Hormone, die am Menstruationszyklus von Frauen beteiligt sind.

3. Es ist üblich, dass das sexuelle Verlangen einer Frau während des Eisprungs zunimmt. Dies erhöhte Libido Es ist die Reaktion des Gehirns, die eine Frau dazu veranlasst, Sex zu haben und schwanger zu werden.

4. Einige Frauen leiden Schmerzen im Unterbauch wenn Sie Eisprung haben.

5. Es gibt einige Veränderungen im Gebärmutterhals, dh im unteren Teil der Gebärmutter. Dies kann weicher werden, ist höher und offen, neigt dazu, nass zu werden usw.

Sex planen Es kann Ihnen helfen, je nach Ihren Vorlieben mit einem Mädchen oder einem Jungen schwanger zu werden. Dazu muss berücksichtigt werden, wie lange das X-Sperma (das Weibchen) lebt, wie schnell sich das Y-Sperma (das Männchen) bewegt und wann der Eisprung erfolgt.

Wenn du einen Jungen haben willstmüssen Sie am Tag des Eisprungs Geschlechtsverkehr haben. Männliche Spermien sind schneller als weibliche Spermien, daher erreichen sie die Eizelle früher und befruchten sie daher eher.

Andererseits, Wenn Sie mit einem Mädchen schwanger werden möchtensollten Sie zwischen 5 und 3 Tagen vor dem Eisprung Sex haben. X (weibliche) Spermien haben eine längere Lebenserwartung als Y (männliche) Spermien, da sie resistenter sind, sodass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die überlebenden Spermien weiblich sind.

Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, haben Sie etwas Geduld! Verwenden Sie unsere Konzeptions- und Fruchtbarkeitsrechner, ob Sie einen Jungen haben wollen oder ob Sie ein Mädchen haben wollen und Ihre Chancen auf Empfängnis steigen. So kompliziert es auch wird, genießen Sie jede Sekunde des gesamten Prozesses, Mutter zu sein. Es wird niemals auf die gleiche Weise wiederholt!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Nützliche Konzeption und Rechner für fruchtbare Tage, um schwanger zu werden, in der Kategorie Taschenrechner und Kalender vor Ort.

Video: Schneller schwanger werden mit diesen Tipps u0026 Tricks (Oktober 2020).