+
Names

Forbidden baby names in Spain


In Spain, until a few years ago only Christian names were allowed. Today the Kevin, Jennifer and Jonnathan coexist with the Josés, Manueles and Martas of all their lives, without being strange.

However, since some parents can be extremely original, the registration of names in the Civil Registry is regulated. These are the forbidden names for babies in Spain.

In Spain, the names of babies are regulated based on the law of June 8, 1957 of the Civil Registry, which has been updated on several occasions to adapt to the new times and to accept new names and abbreviations that were not previously available. allowed.

Be that as it may, to prevent some parents with a somewhat strange sense of humor from putting names that violate the child's dignity, there are several rules when naming babies:

  • You can not put more than two simple names or one compound, that is, the Juan Antonio de Todos los Santos, or the Maria Ángeles Purificación Sagrario were finished. In these cases, parents are required to choose two names and not one more.
  • Names that may have negative connotations or may violate the dignity of the child are not accepted. Thus names like Hitler, Cain, Judas, Stalin or Osama Bin Laden are not allowed by Spanish law. They are names whose religious, political or social connotations can cause harm to the child and be the object of ridicule and ridicule by others.
  • It is not possible to register the child with any acronym, that is, you cannot form a word from acronyms or abbreviations, such as Gamepa, Musapre, or Maperfe. Despite the fact that in Spain they like to give shops, restaurants or other businesses names that mix the name of the partners, such as MarFer (from María and Fernando) or GeJu (Gemma and Juan), this is not applicable to babies.
  • It is possible that they can put problems in the Civil Registry if you decide to put your baby the name of some capital like Madrid, Munich or London. They are beautiful names, yes, but each name for its own.
  • Fruit names are not accepted either: Pera Jiménez, Mango García or Mandarina Sanchez are not names that we will find registered in the Civil Registry.
  • If you are going to register your baby in Spain, you should know that you will not be able to give him full names that are famous, for example Ana Karenina, but you will be able to do it if a known name is formed with your surname. For example, if your last name is Fuertes, you can put your baby Gloria, as Gloria Fuertes, and your daughter may even dedicate herself to poetry as Gloria Fuertes. You can even put Dolores on it, although it sounds as hilarious as Dolores Fuertes, but in this case, the parentage is determined and there is nothing to do.

In short, the proper name is something that can be freely chosen by parents, indeed, it is a right, and laws are adapting to the times to accept that girls bear boys' names, such as Alex or that old surnames like Lobo or Vega can be names.

You can read more articles similar to Forbidden baby names in Spain, in the On-site Names category.


Video: Top 15 Illegal Baby Names that could land you in JAIL (March 2021).

Namen

Verbotene Babynamen in Spanien


In Spanien waren bis vor einigen Jahren nur christliche Namen erlaubt. Heute leben Kevin, Jennifer und Jonnathan mit Josés, Manueles und Martas ihres ganzen Lebens zusammen, ohne seltsam zu sein.

Da einige Eltern jedoch sehr originell sein können, ist die Eintragung von Namen in das Standesamt geregelt. Dies sind die verbotenen Namen für Babys in Spanien.

In Spanien werden die Namen von Babys auf der Grundlage des Gesetzes vom 8. Juni 1957 des Standesamtes geregelt, das mehrmals aktualisiert wurde, um sich an die neuen Zeiten anzupassen und neue Namen und Abkürzungen zu akzeptieren, die zuvor nicht verfügbar waren. erlaubt.

Um zu verhindern, dass Eltern mit einem etwas seltsamen Sinn für Humor Namen setzen, die die Würde des Kindes verletzen, gibt es verschiedene Regeln für die Benennung von Babys:

  • Sie können nicht mehr als zwei einfache Namen oder eine Verbindung eingebenDas heißt, der Juan Antonio de Todos los Santos oder die Maria Ángeles Purificación Sagrario wurden fertiggestellt. In diesen Fällen müssen die Eltern zwei Namen wählen und nicht einen weiteren.
  • Namen, die negative Konnotationen haben oder die Würde des Kindes verletzen können, werden nicht akzeptiert. Daher sind Namen wie Hitler, Kain, Judas, Stalin oder Osama Bin Laden nach spanischem Recht nicht zulässig. Es sind Namen, deren religiöse, politische oder soziale Konnotation dem Kind Schaden zufügen und von anderen lächerlich gemacht werden kann.
  • Es ist nicht möglich, das Kind mit einem Akronym zu registrierenDas heißt, Sie können kein Wort aus Akronymen oder Abkürzungen wie Gamepa, Musapre oder Maperfe bilden. Trotz der Tatsache, dass in Spanien gerne Geschäfte, Restaurants oder andere Firmennamen vergeben werden, die die Namen der Partner mischen, wie MarFer (von María und Fernando) oder GeJu (Gemma und Juan), gilt dies nicht für Babys.
  • Es ist möglich, dass sie Probleme in das Standesamt aufnehmen können, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Baby aufzunehmen der Name eines KopfesIch mag Madrid, München oder London. Es sind schöne Namen, ja, aber jeder Name für sich.
  • Fruchtnamen werden ebenfalls nicht akzeptiert: Pera Jiménez, Mango García oder Mandarina Sanchez sind keine Namen, die wir im Standesamt eingetragen finden.
  • Wenn Sie Ihr Baby in Spanien registrieren möchten, sollten Sie das wissen Sie werden ihm keine vollständigen Namen geben können, die berühmt sindZum Beispiel Ana Karenina, aber Sie können es tun, wenn ein bekannter Name mit Ihrem Nachnamen gebildet wird. Wenn Ihr Nachname beispielsweise Fuertes ist, können Sie Ihr Baby Gloria als Gloria Fuertes bezeichnen, und Ihre Tochter kann sich sogar als Gloria Fuertes der Poesie widmen. Sie können sogar Dolores darauf setzen, obwohl es so lustig klingt wie Dolores Fuertes, aber in diesem Fall ist die Abstammung bestimmt und es gibt nichts zu tun.

Kurz gesagt, der richtige Name kann von den Eltern frei gewählt werden, tatsächlich ist es ein Recht, und die Gesetze passen sich der Zeit an, um zu akzeptieren, dass Mädchen Jungennamen wie Alex oder diesen alten tragen Nachnamen wie Lobo oder Vega können Namen sein.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Verbotene Babynamen in Spanien, in der Kategorie Namen vor Ort.

Video: Verbotene Vornamen (September 2020).