Diseases - discomfort

How to Treat Asthma During Pregnancy


Asthma is a lung condition that can compromise people's lives, if it is not treated properly. In the event that asthma affects a woman in full pregnancy, it can cause her to experience a complex stage from a metabolic point of view and, therefore, she will need special attention to avoid complications for her health and that of her baby.

A study published in New England Journal of Medicine ensures that not treating the ailment adequately during pregnancy can cause complications such as high blood pressure, premature birth or underweight children, while recommending avoiding oral medications in those months, unless they are essential.

Recent research has shown that there is scientific evidence that hormonal fluctuations could directly influence the inflammation of the airways of women and that would explain one of the reasons why asthma in some women evolves in parallel with their hormonal development.

It also supports the theory of premenstrual asthma that affects 57 percent of asthmatic women. The treatment of this disease is therefore essential for the proper development of the fetus and despite the prejudices surrounding some of the most commonly used drugs to combat pulmonary hyperventilation, it has been shown that an asthmatic attack involves a decrease in the supply of oxygen to the fetus, a danger far greater than the administration of appropriate steroids or bronchodilators.

It is known that asthmatics under treatment enjoy healthier pregnancies, thus increasing the probability of having healthy children.

The professors recommend that women without children who are considering becoming pregnant, assess the situation together with their gynecologist and project a preventive therapeutic plan in which immunotherapy resources could be used, which usually do not have adverse effects as long as they are started before the conception.

One of the institutions that has studied the subject in depth, the Kaiser Permanente Medical Center, has specified that asthmatic pregnant women should:

1- Strictly comply with the preventive therapeutic plan indicated by the doctor, and approved by the gynecologist so that the chronic inflammation of the airways is under control.

2- Stay away from the factors that trigger allergic or asthmatic reactions, as well as always consult a professional before taking medications.

3- Practice physical exercises in moderation as long as they are not asthma inducers. This physical routine should also be controlled by a professional.

4- Get vaccinated against the flu virus if the second or third trimester of pregnancy falls in autumn or winter. Environmental pollution and climate changes are two of the factors that have multiplied the cases of this disease in the world.

Rosa MaƱas. Editor of our site

You can read more articles similar to How to Treat Asthma During Pregnancy, in the category of Diseases - annoyances on site.


Video: Allergies, Asthma and Pregnancy (December 2021).

Krankheiten - Beschwerden

Wie man Asthma während der Schwangerschaft behandelt


Asthma ist eine Lungenerkrankung, die das Leben von Menschen gefährden kann, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Falls Asthma eine Frau in der vollen Schwangerschaft betrifft, kann dies dazu führen, dass sie aus metabolischer Sicht ein komplexes Stadium durchläuft. Daher muss sie besonders darauf achten, dass Komplikationen für ihre Gesundheit und die ihres Babys vermieden werden.

Eine Studie veröffentlicht in New England Journal of Medicine stellt sicher, dass eine unzureichende Behandlung der Krankheit während der Schwangerschaft zu Komplikationen wie Bluthochdruck, Frühgeburt oder untergewichtigen Kindern führen kann, und empfiehlt, in diesen Monaten orale Medikamente zu vermeiden, sofern diese nicht unbedingt erforderlich sind.

Neuere Forschungen haben gezeigt, dass es wissenschaftliche Beweise dafür gibt, dass hormonelle Schwankungen die Entzündung der Atemwege von Frauen direkt beeinflussen können, und dies würde einen der Gründe erklären, warum Asthma bei einigen Frauen parallel zu ihrer hormonellen Entwicklung auftritt.

Es unterstützt auch die Theorie des prämenstruellen Asthmas, von der 57 Prozent der asthmatischen Frauen betroffen sind. Die Behandlung dieser Krankheit ist daher für die ordnungsgemäße Entwicklung des Fetus von wesentlicher Bedeutung. Trotz der Vorurteile gegenüber einigen der am häufigsten zur Bekämpfung der pulmonalen Hyperventilation verwendeten Medikamente wurde gezeigt, dass ein Asthmaanfall eine Verringerung der Sauerstoffversorgung des Fetus mit sich bringt viel größere Gefahr als die Verabreichung von geeigneten Steroiden oder Bronchodilatatoren.

Es ist bekannt, dass Asthmatiker in Behandlung gesündere Schwangerschaften haben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, gesunde Kinder zu bekommen.

Die Professoren empfehlen Frauen ohne Kinder, die eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, die Situation gemeinsam mit ihrem Gynäkologen zu bewerten und einen vorbeugenden Therapieplan auszuarbeiten, in dem Immuntherapieressourcen eingesetzt werden könnten, die normalerweise keine nachteiligen Auswirkungen haben, solange sie vorher begonnen werden die Konzeption.

Eine der Institutionen, die sich eingehend mit dem Thema befasst hat, ist die Kaiser Permanente Medical Centerhat angegeben, dass asthmatisch schwangere Frauen:

1- Befolgen Sie strikt den vom Arzt angegebenen und vom Gynäkologen genehmigten vorbeugenden Therapieplan, damit die chronische Entzündung der Atemwege unter Kontrolle ist.

2- Halten Sie sich von den Faktoren fern, die allergische oder asthmatische Reaktionen auslösen, und konsultieren Sie immer einen Fachmann, bevor Sie Medikamente einnehmen.

3- Üben Sie körperliche Übungen in Maßen, solange sie keine Asthma-Auslöser sind. Diese körperliche Routine sollte auch von einem Fachmann kontrolliert werden.

4- Lassen Sie sich gegen das Grippevirus impfen, wenn das zweite oder dritte Schwangerschaftstrimester im Herbst oder Winter fällt. Umweltverschmutzung und Klimaveränderungen sind zwei der Faktoren, die die Fälle dieser Krankheit in der Welt vervielfacht haben.

Rosa Mañas. Herausgeber unserer Website

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man Asthma während der Schwangerschaft behandelt, in der Kategorie Krankheiten - Belästigungen vor Ort.

Video: Plant Based Symposium: Julieanna Hever with German Subtitles (September 2020).