Allergies and intolerances

Know the differences between allergy and intolerance in children


Sometimes we find the terms allergy and intolerance equally in the same context and referring to one and the other in the same way, but their meaning is totally different. Today on our site we want to put a little light on this field and tell you about differences between allergy and intolerance in children.

A allergy is a reaction of the immune system that affects a large number of organs in the body, while a intolerance it is generally a reaction of the gastrointestinal tract.

According to this, it is convenient to differentiate milk intolerance, generally to lactose, which is produced when there is a lack of enzyme to digest it, it is deficient or when there is a predisposing health condition in the gastrointestinal tract so that it cannot be digested, allergy to cow's milk, or rather, to its proteins.

The protein allergy from cow's milk is a reaction, which can be milder or extremely serious, of hypersensitivity of the immune system to one or more food antigens (proteins), in this case, cow's milk protein.

In more detail, what happens is that the child's immune system identifies the protein as a dangerous agent to attack, and, following the defense protocol, produces antibodies to protect itself from it.

The reaction between these antibodies and the protein in question, no matter how small their amount, triggers the body to produce certain chemicals, such as histamine, whose symptoms include:

- inflammationlips, tongue and even the throat, which can compromise breathing.

- Skin reactions, like hives, pimples, itching ...

- Catarrhal symptoms the type of sneezing, itchy eyes, nasal congestion ...

- Anaphylactic shock, that is, it is a more serious manifestation of allergy. It involves a global reaction of the organism that endangers life, since it affects several vital organs at the same time.

Interestingly, one of the proteins in cow's milk, casein, can cause both allergies and intolerances.

The symptoms of casein intolerance include almost exclusively gastrointestinal symptoms, and, unlike allergy sufferers, children with intolerance can even eating foods with trace amounts or small amounts of casein without developing any reaction.

Casein is found in all dairy products, such as milk, cheese, yogurt, creamy ice creams, dairy desserts or smoothies, although, due to its characteristics of solubility in water and not in fat, it is found in very small quantities in butter or cream.

Additionally, some cold cuts contain casein or caseinates, which are compounds derived from casein, so special care must be taken with deli products, including fresh sausages and cold cuts, checking the labeling.

It can also be contained in chocolate and any food that contains it, chewy candies and some gummies, and even some pharmaceutical preparations.

Industrial pastries, cookies, cakes, and also sliced ​​bread, are other foods that can include casein, since whey is frequently included in its preparation and in it are, precipitated, proteins, like casein.

In addition, depending on the individual sensitivity of the child, the veal It can also generate allergic reactions, although, as a general rule, intolerant people can consume them.

If you notice that your child's body reacts negatively to some food, it is best to go to your pediatrician to examine him and send him different tests to have a diagnosis on the table and proceed to a specific treatment.

You can read more articles similar to Know the differences between allergy and intolerance in children, in the category of Allergies and intolerances on site.


Video: Lesson 1: What is a food allergy? Allergy Adventures Workshop for schools (December 2021).

Allergien und Unverträglichkeiten

Kennen Sie die Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit bei Kindern


Manchmal finden wir die Begriffe Allergie und Unverträglichkeit gleichermaßen im selben Kontext und auf dieselbe Weise auf das eine und das andere bezogen, aber ihre Bedeutung ist völlig unterschiedlich. Heute möchten wir auf unserer Website ein wenig Licht in dieses Feld bringen und Ihnen davon erzählen Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit bei Kindern.

EIN Allergie ist eine Reaktion des Immunsystems, die eine große Anzahl von Organen im Körper betrifft, während a Intoleranz Es ist im Allgemeinen eine Reaktion des Magen-Darm-Trakts.

Demnach ist es zweckmäßig zu unterscheiden Milchunverträglichkeit, im Allgemeinen zu Laktose, die produziert wird, wenn ein Enzym fehlt, um es zu verdauen, es ist mangelhaft oder wenn ein prädisponierender Gesundheitszustand im Magen-Darm-Trakt vorliegt, so dass es nicht verdaut werden kann, Allergie gegen Kuhmilch, oder vielmehr zu seinen Proteinen.

Das Proteinallergie aus Kuhmilch ist eine Reaktion der Überempfindlichkeit des Immunsystems gegen ein oder mehrere Nahrungsmittelantigene (Proteine), in diesem Fall Kuhmilchprotein, die milder oder äußerst schwerwiegend sein kann.

Genauer gesagt, das Immunsystem des Kindes identifiziert das Protein als gefährliches Angriffsmittel und produziert nach dem Abwehrprotokoll Antikörper, um sich davor zu schützen.

Die Reaktion zwischen diesen Antikörpern und dem fraglichen Protein, egal wie gering ihre Menge ist, veranlasst den Körper, bestimmte Chemikalien wie Histamin zu produzieren, deren Symptome Folgendes umfassen:

- EntzündungLippen, Zunge und sogar der Hals, die die Atmung beeinträchtigen können.

- Hautreaktionen, wie Nesselsucht, Pickel, Juckreiz ...

- Katarrhalische Symptome die Art von Niesen, juckenden Augen, verstopfter Nase ...

- Anaphylaktischer SchockDas heißt, es ist eine ernstere Manifestation einer Allergie. Es handelt sich um eine globale Reaktion des Organismus, die das Leben gefährdet, da mehrere lebenswichtige Organe gleichzeitig betroffen sind.

Interessanterweise kann eines der Proteine ​​in der Kuhmilch, Kasein, sowohl Allergien als auch Unverträglichkeiten verursachen.

Die Symptome einer Kaseinunverträglichkeit umfassen fast ausschließlich gastrointestinale Symptome, und im Gegensatz zu Allergikern können Kinder mit Unverträglichkeit sogar Essen von Lebensmitteln mit Spuren oder geringen Mengen an Kasein ohne eine Reaktion zu entwickeln.

Kasein ist in allen Milchprodukten wie Milch, Käse, Joghurt, cremigem Eis, Milchdesserts oder Smoothies enthalten, obwohl es aufgrund seiner Eigenschaften der Löslichkeit in Wasser und nicht in Fett enthalten ist in sehr kleinen Mengen in Butter oder Sahne.

Darüber hinaus enthalten einige Aufschnitte Kasein oder Kaseinate, die aus Kasein gewonnene Verbindungen sind. Daher müssen Sie bei Delikatessenprodukten, einschließlich frischer Würste und Aufschnitt, besonders vorsichtig sein und die Kennzeichnung überprüfen.

Es kann auch in Schokolade und allen Lebensmitteln enthalten sein, die es enthalten, zähen Bonbons und einigen Gummis und sogar einigen pharmazeutischen Präparaten.

Industriegebäck, Kekse, Kuchen und auch geschnittenes Brot sind andere Lebensmittel, die Kasein enthalten können, da Molke häufig in seiner Zubereitung enthalten ist und darin ausgefällte Proteine, wie Kasein.

Abhängig von der individuellen Sensibilität des Kindes kann die Kalbfleisch Es kann auch allergische Reaktionen hervorrufen, obwohl intolerante Menschen diese in der Regel konsumieren können.

Wenn Sie feststellen, dass der Körper Ihres Kindes negativ auf Lebensmittel reagiert, wenden Sie sich am besten an Ihren Kinderarzt, um ihn zu untersuchen und ihm verschiedene Tests zu senden, um eine Diagnose auf dem Tisch zu haben und eine bestimmte Behandlung durchzuführen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Kennen Sie die Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit bei Kindern, in der Kategorie Allergien und Unverträglichkeiten vor Ort.

Video: Nahrungsmittel-Allergie oder Nahrungsmittel-Unverträglichkeit? Und was Sie tun können! (September 2020).