Fears

Children's fear of trying new foods


Neophobia is an unconscious and terrible fear of everything new, a seemingly illogical and unjustified fear that has an adaptive and protective ancestral basis. Its most common form of manifestation is in food when young children refuse to eat any type of food that they have not tried or seen before.

The food neophobia refers to the persistent and repeated refusal to eat and / or avoid trying new foods, especially all those that visually look bad for children, being one of the most frequent causes of childhood loss of appetite.

This behavior generally occurs from weaning, at which time new flavors, textures and colors are incorporated into the baby's diet. Giving a very important increase between 2 and 5 years.

As in any stage of development, some children are extremely rigid and se are reluctant to try any food that doesn't appeal to them visually. Fortunately, neophobia tends to decrease when the child approaches 6 years of age. For some, this fear can last into adulthood, especially for those children who have not been offered adequate exposure to new foods.

According to recent studies, the causes of neophobia would be basically two: genetic and environmental. In the first case, it has been seen that food neophobia in children is highly hereditary. However, it is also considered that a quarter of the causes would be attributable to environmental factors.

For some researchers, food neophobia would be a 'survival mechanism' since neophobia would prevent children from trying poisonous foods. Be that as it may, a child refuses to eat has nutritional and emotional consequences, not only in the child but also in the family environment.

Evidently, food neophobia has dietary consequences for the child. Normally the main food groups that children reject the most because of this fear are vegetables and fruits. However, there is no need to worry excessively. There are other foods that can provide the child with all the vitamins that they do not ingest from vegetables or fruits due to this type of aversion.

You can read more articles similar to Children's fear of trying new foods, in the category of Fears on site.


Video: How to Avoid Picky Eaters - Stanford Childrens Health (October 2021).

Ängste

Angst der Kinder, neue Lebensmittel zu probieren


Neophobie ist eine unbewusste und schreckliche Angst vor allem Neuen, eine scheinbar unlogische und ungerechtfertigte Angst, die eine adaptive und schützende Ahnenbasis hat. Die häufigste Form der Manifestation ist das Essen, wenn kleine Kinder sich weigern, Lebensmittel zu essen, die sie zuvor noch nicht probiert oder gesehen haben.

Das Nahrungsmittelneophobie bezieht sich auf die anhaltende und wiederholte Weigerung, neue Lebensmittel zu essen und / oder zu vermeiden, insbesondere all jene, die für Kinder optisch schlecht aussehen, und ist eine der häufigsten Ursachen für Appetitlosigkeit bei Kindern.

Dieses Verhalten tritt im Allgemeinen nach dem Absetzen auf, wenn neue Aromen, Texturen und Farben in die Ernährung des Babys aufgenommen werden. Eine sehr wichtige Steigerung zwischen 2 und 5 Jahren.

Wie in jedem Entwicklungsstadium sind einige Kinder extrem starr und sWir zögern, Lebensmittel zu probieren, die sie nicht ansprechen. Glücklicherweise nimmt die Neophobie tendenziell ab, wenn sich das Kind dem 6. Lebensjahr nähert. Für einige kann diese Angst bis ins Erwachsenenalter andauern, insbesondere für Kinder, denen keine ausreichende Exposition gegenüber neuen Lebensmitteln angeboten wurde.

Jüngsten Studien zufolge wären die Ursachen für Neophobie im Wesentlichen zwei: genetisch und ökologisch. Im ersten Fall wurde festgestellt, dass Nahrungsmittelneophobie bei Kindern sehr erblich ist. Es wird jedoch auch davon ausgegangen, dass ein Viertel der Ursachen auf Umweltfaktoren zurückzuführen ist.

Für einige Forscher wäre Lebensmittel-Neophobie ein „Überlebensmechanismus“, da Neophobie Kinder daran hindern würde, giftige Lebensmittel zu probieren. Wie dem auch sei, ein Kind weigert sich zu essen hat ernährungsphysiologische und emotionale Konsequenzen, nicht nur im Kind, sondern auch im familiären Umfeld.

Offensichtlich, Nahrungsmittelneophobie hat ernährungsbedingte Konsequenzen für das Kind. Normalerweise sind Gemüse und Obst die Hauptnahrungsmittelgruppen, die Kinder aus Angst am meisten ablehnen. Es besteht jedoch kein Grund, sich übermäßig Sorgen zu machen. Es gibt andere Lebensmittel, die das Kind mit all den Vitaminen versorgen können, die es aufgrund dieser Art von Abneigung nicht aus Gemüse oder Obst zu sich nimmt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Angst der Kinder, neue Lebensmittel zu probieren, in der Kategorie Ängste vor Ort.

Video: Rheuma, Dünndarm, Bluthochdruck. Die Ernährungs-Docs. NDR (September 2020).