Birth

Differences between the first and second birth


Each delivery is uniqueSince not only each woman has her specific characteristics, but each baby has unique needs. With what is important that we know that every pregnancy is different and every delivery as well.

However, there are certain points where we could generalize, and say how the pregnancies of the first children differ from the successive ones, and how they could influence labor.

The Main differences between the first delivery and subsequent deliveries are these:

- The mother's weight gain is greater in the first pregnancy. Although the mother gains less weight in the second pregnancy, this does not affect the size of the child. Conversely, it is common for the second child to have a higher birth weight than his firstborn brother.

- Greater fatigue in the second and subsequent pregnancy. "Women facing a second pregnancy tend to be more fatigued and tired during pregnancy," concludes extensive research published in the scientific journal "Journal of Obstetric, Gynecologic and Neonatal Nursing." This can affect the self-care of mothers, that is to say, having less time, and not feeling so well, they can fall into the error of not practicing any discipline such as yoga, Pilates ... that helps them to be well during pregnancy, minimizing problems related to the changes your body will undergo in the next nine months; and that have also been shown to have positive effects on labor and a better and faster postpartum recovery.

- Experienced mothers have a clear advantage over first-time mothers when it comes to refers to labor. Multiparous women dilate faster, have fewer complications, and make less use of analgesia and epidurals. This translates into a shorter delivery, an average of five hours less, but it also means a higher probability of spontaneous delivery (30% more), less blood loss and fewer episiotomy practices. The Spanish Society of Gynecology and Obstetrics also agrees with these conclusions.

- Less postpartum depression and Baby-Blues. Women who have already been mothers before suffer less from the psychological consequences of the postpartum period. Multiparous women experience less stress and less concern about how they will perform in their role as mother.

However, the experience of motherhood for the second time is not always as 'idyllic' as the first. With the first baby, the mother has all her time to dedicate to him, but with the second, time will always be shared.

You can read more articles similar to Differences between the first and second birth, in the On-Site Delivery category.

Video: From Birth to Two: the Neuroscience of Infant Development (October 2020).

Geburt

Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Geburt


Jede Lieferung ist einzigartigDa nicht nur jede Frau ihre spezifischen Eigenschaften hat, sondern jedes Baby individuelle Bedürfnisse hat. Mit dem, was wichtig ist, dass wir das wissen Jede Schwangerschaft ist anders und jede Lieferung auch.

Es gibt jedoch bestimmte Punkte, an denen wir verallgemeinern und sagen könnten, wie sich die Schwangerschaften der ersten Kinder von den aufeinanderfolgenden unterscheiden und wie sie die Wehen beeinflussen könnten.

Das Hauptunterschiede zwischen der ersten Lieferung und nachfolgenden Lieferungen sind diese:

- Die Gewichtszunahme der Mutter ist in der ersten Schwangerschaft größer. Obwohl die Mutter in der zweiten Schwangerschaft weniger an Gewicht zunimmt, hat dies keinen Einfluss auf die Größe des Kindes. Umgekehrt, Es ist üblich, dass das zweite Kind ein höheres Geburtsgewicht hat als sein erstgeborener Bruder.

- Größere Müdigkeit in der zweiten und nachfolgenden Schwangerschaft. "Frauen, die vor einer zweiten Schwangerschaft stehen, sind während der Schwangerschaft tendenziell müder und müder", schließt eine umfangreiche Studie, die in der Fachzeitschrift "Journal of Obstetric, Gynecologic and Neonatal Nursing" veröffentlicht wurde. Dies kann sich auf die Selbstversorgung von Müttern auswirken, das heißt, weniger Zeit zu haben und sich nicht so gut zu fühlen, kann den Fehler machen, keine Disziplin wie Yoga, Pilates zu praktizieren, die ihnen hilft, während der Schwangerschaft gesund zu sein und zu minimieren Probleme im Zusammenhang mit den Veränderungen, die Ihr Körper in den nächsten neun Monaten erfahren wird; und es hat sich auch gezeigt, dass dies positive Auswirkungen auf die Wehen und eine bessere und schnellere Genesung nach der Geburt hat.

- Erfahrene Mütter haben einen klaren Vorteil gegenüber erstmaligen Müttern, wenn es darum geht bezieht sich auf Arbeit. Multipare Frauen dehnen sich schneller aus, haben weniger Komplikationen und verwenden weniger Analgesie und Nebenhoden. Dies führt zu einer kürzeren Entbindung, durchschnittlich fünf Stunden weniger, bedeutet aber auch eine höhere Wahrscheinlichkeit einer spontanen Entbindung (30% mehr), weniger Blutverlust und weniger Episiotomiepraktiken. Die spanische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe stimmt diesen Schlussfolgerungen ebenfalls zu.

- Weniger postpartale Depressionen und Baby-Blues. Frauen, die bereits zuvor Mütter waren, leiden weniger unter den psychischen Folgen der postpartalen Periode. Multipare Frauen haben weniger Stress und weniger Bedenken, wie sie sich in ihrer Rolle als Mutter verhalten werden.

Die Erfahrung der Mutterschaft zum zweiten Mal ist jedoch nicht immer so „idyllisch“ wie die erste. Mit dem ersten Baby hat die Mutter ihre ganze Zeit, um sich ihm zu widmen, aber mit dem zweiten wird die Zeit immer geteilt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Geburt, in der Kategorie Lieferung vor Ort.

Video: Meine Erfahrung mit Geburtseinleitung. Wie läuft das ab? Prostaglandin, Tabletten, Wehen (September 2020).