+
Get pregnant

Fertile days to get pregnant


Knowing the exact moment in which ovulation occurs is essential to achieve pregnancy, since if you have sex on fertile days, the chances of conceiving increase. To get pregnant, you must have sex during the period from a day or two before ovulation to about 24 hours afterward.

Maintaining relationships on fertile days,there is a 20 percent chance of conceiving in each cycle, and an 85 percent chance of achieving it after one year of trying. However, it should also be borne in mind (for those cycles in which pregnancy is not desired) that conception is possible at any time during the menstrual cycle, but there are less probabilities than these days.

While sperm can live for two or three days inside the female reproductive system waiting for their moment to fertilize, the life of an egg is more ephemeral and does not survive more than 24 hours after ovulation, unless it is fertilized. For this reason, having sex during the fertile days that coincide with the time of ovulation is essential to achieve pregnancy.

However, women's cycles are not always the same and calculating the exact day of ovulation is not easy. There are regular and irregular cycles, and also short and long. Depending on each of them, the time of ovulation will be one day or another.

1. Irregular cycles: they follow a different pattern of variation each time. Establishing the time of ovulation is difficult and to determine the fertile days, you must pay attention to the variations in basal temperature and cervical mucus.

2. Regular cycles: a cycle is considered regular when it lasts 28 days. However, as each woman needs her time for all these changes to occur and follows their rhythm, it has been established as a regular cycle which can last between 23 and 35 days, as long as she follows the same pattern. Within regular cycles, we can distinguish between:

A. Long cycles: last between 30 and 35 days. Ovulation occurs around day 16. Therefore, if we consider that the life of the ovum lasts 24 hours and that of the sperm about 72 hours, the fertile days are from 13 to 18 of the cycle.

B. Short cycles: they last between 23 and 25 days. Ovulation occurs around day 9 of the cycle. Therefore, the fertile days for sexual intercourse are the 8th to 13th of the cycle.

C. Normal cycles: are the 28-day cycles. In them, ovulation occurs around day 14, so it is advisable to have sex from day 12 to 17 of the cycle.

Usually, the rule for calculating fertile days consists of subtracting 12 to 16 days from the date of the next menstruation. As an example, if the following rule is going to come to you on November 30, first subtract 12 days from that date and then 16 days. In this way, you will get two dates: November 18 and 14. These four days that go from November 14 to 18 are your fertile days in which you must increase the frequency of your sexual relations to achieve pregnancy.

Why does a woman's age influence so much when it comes to getting pregnant? We are increasingly delaying the age to become a mother for economic, work or social reasons and this factor has a negative influence when we seek a pregnancy over 35 years of age. The reason lies in the female biological clock, which has a beginning and an end, and which has a specific ovarian endowment. Thus, the ovary has a supply of 500,000 ovules, all prepared in the same way to be fertilized, although only 500 are able to fully mature.

Generally, the female cycle begins at puberty around the age of 12, with the first period, also known as menarche, and it repeats every month throughout a woman's fertile life until menopause, which occurs about 30 years later. The hormones of the hypothalamus, pituitary, thyroid and ovary are the ones that direct the physical and emotional changes that occur in the female organism in each cycle.

Emotional ups and downs are explained by the close relationship between the hypothalamus and pituitary gland with certain areas of the brain and the development of the menstrual cycle. In fact, it is common for the period to be absent when the woman is stressed or going through difficult moments of anxiety or nervousness.

If with the homemade and natural methods you have not achieved the desired pregnancy, we recommend that you use our Ovulation calculator. You just have to add the exact date of the first day of your last menstruation, then the days that your menstrual cycles last, and she will tell you the days when you will be most fertile to be able to achieve conception. CLICK HERE to go to the Fertile Days Calculator.

You can read more articles similar to Fertile days to get pregnant, in the category of Getting pregnant on site.


Video: Maximise your chances of getting pregnant (March 2021).

Schwanger werden

Fruchtbare Tage, um schwanger zu werden


Es ist wichtig, den genauen Zeitpunkt des Eisprungs zu kennen, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Wenn Sie an fruchtbaren Tagen Sex haben, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis. Um schwanger zu werden, müssen Sie zwischen ein oder zwei Tagen vor dem Eisprung und etwa 24 Stunden danach Sex haben.

Beziehungen an fruchtbaren Tagen pflegen,Es gibt eine 20-prozentige Chance, in jedem Zyklus zu empfangen, und eine 85-prozentige Chance, dies nach einem Jahr des Versuchs zu erreichen. Es sollte jedoch auch berücksichtigt werden (für jene Zyklen, in denen eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist), dass zu jedem Zeitpunkt während des Menstruationszyklus eine Empfängnis auftreten kann, aber es gibt weniger Chancen als heutzutage.

Während Spermien zwei oder drei Tage im weiblichen Fortpflanzungssystem leben können und auf ihre Befruchtung warten, ist das Leben einer Eizelle kurzlebiger und überlebt nicht länger als 24 Stunden nach dem Eisprung, es sei denn, sie wird befruchtet. Aus diesem Grund ist Sex während der fruchtbaren Tage, die mit dem Zeitpunkt des Eisprungs zusammenfallen, wichtig, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

Die Zyklen von Frauen sind jedoch nicht immer gleich und es ist nicht einfach, den genauen Tag des Eisprungs zu berechnen. Es gibt regelmäßige und unregelmäßige Zyklen sowie kurze und lange. Abhängig von jedem von ihnen wird die Zeit des Eisprungs der eine oder andere Tag sein.

1. Unregelmäßige Zyklen: Sie folgen jedes Mal einem anderen Variationsmuster. Es ist schwierig, den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen, und um die fruchtbaren Tage zu bestimmen, muss man auf die Schwankungen der Basaltemperatur und des Zervixschleims achten.

2. Regelmäßige Zyklen: Ein Zyklus gilt als regelmäßig, wenn er 28 Tage dauert. Da jedoch jede Frau ihre Zeit benötigt, damit all diese Veränderungen auftreten und ihrem Rhythmus folgen, wurde ein regelmäßiger Zyklus festgelegt, der zwischen 23 und 35 Tagen dauern kann, solange sie demselben Muster folgt. Innerhalb regelmäßiger Zyklen können wir unterscheiden zwischen:

A. Lange Zyklen: dauern zwischen 30 und 35 Tagen. Der Eisprung erfolgt um den 16. Tag. Wenn wir also davon ausgehen, dass das Leben der Eizelle 24 Stunden und das der Spermien etwa 72 Stunden dauert, liegen die fruchtbaren Tage zwischen 13 und 18 des Zyklus.

B. Kurze Zyklen: Sie dauern zwischen 23 und 25 Tagen. Der Eisprung erfolgt um den 9. Tag des Zyklus. Daher sind die fruchtbaren Tage für den Geschlechtsverkehr der 8. bis 13. des Zyklus.

C. Normale Zyklen: sind die 28-Tage-Zyklen. Bei ihnen tritt der Eisprung um den 14. Tag auf, daher ist es ratsam, vom 12. bis 17. Tag des Zyklus Sex zu haben.

Normalerweise, die Regel für die Berechnung fruchtbarer Tage besteht aus dem Subtrahieren von 12 bis 16 Tagen vom Datum der nächsten Menstruation. Wenn Sie beispielsweise am 30. November die folgende Regel erhalten, ziehen Sie zuerst 12 Tage von diesem Datum und dann 16 Tage ab. Auf diese Weise erhalten Sie zwei Daten: 18. und 14. November. Diese vier Tage vom 14. bis 18. November sind Ihre fruchtbaren Tage, an denen Sie die Häufigkeit Ihrer sexuellen Beziehungen erhöhen müssen, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

Warum beeinflusst das Alter einer Frau so viel, wenn es darum geht, schwanger zu werden? Wir verzögern das Alter, aus wirtschaftlichen, beruflichen oder sozialen Gründen Mutter zu werden, zunehmend, und dieser Faktor wirkt sich negativ aus, wenn wir eine Schwangerschaft über 35 Jahre anstreben. Der Grund liegt in der weiblichen biologischen Uhr, die einen Anfang und ein Ende hat und eine spezifische Ausstattung der Eierstöcke hat. Somit verfügt der Eierstock über einen Vorrat von 500.000 Eizellen, die alle auf die gleiche Weise für die Befruchtung vorbereitet sind, obwohl nur 500 vollständig reifen können.

Im Allgemeinen beginnt der weibliche Zyklus in der Pubertät um das 12. Lebensjahr mit der ersten Periode, die auch als Menarche bezeichnet wird, und wiederholt sich jeden Monat während des gesamten fruchtbaren Lebens einer Frau bis zu den Wechseljahren, die etwa 30 Jahre alt sind Jahre später. Die Hormone Hypothalamus, Hypophyse, Schilddrüse und Eierstock steuern die physischen und emotionalen Veränderungen, die in jedem Zyklus im weiblichen Körper auftreten.

Emotionale Höhen und Tiefen werden aufgrund der engen Beziehung zwischen dem Hypothalamus und der Hypophyse zu bestimmten Bereichen des Gehirns und der Entwicklung des Menstruationszyklus erklärt. In der Tat ist es üblich, dass die Zeit abwesend ist, wenn die Frau gestresst ist oder schwierige Momente der Angst oder Nervosität durchläuft.

Wenn Sie mit den hausgemachten und natürlichen Methoden nicht die gewünschte Schwangerschaft erreicht haben, empfehlen wir Ihnen, unsere zu verwenden Eisprungrechner. Sie müssen nur das genaue Datum des ersten Tages Ihrer letzten Menstruation hinzufügen, dann die Tage, an denen Ihre Menstruationszyklen dauern, und sie wird Ihnen die Tage mitteilen, an denen Sie am fruchtbarsten sind, um eine Empfängnis erreichen zu können. KLICKE HIER zum Fertile Days Calculator gehen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Fruchtbare Tage, um schwanger zu werden, in der Kategorie Schwangerschaft vor Ort.

Video: Wann ist mein Eisprung wann bin ich fruchtbar (September 2020).