Care - beauty

9 healthy habits during pregnancy


How to live a healthier life during pregnancy

See

Especially after the first trimester it is necessary to adapt our clothes to the changes that our body is undergoing during pregnancy. To remedy the feeling of discomfort and tightness, wear loose and comfortable clothing, wear cotton underwear and bras that adjust to the new volume of your breasts.

Taking medication during pregnancy should be under a medical prescription if it is very necessary, however, the ideal is not to take any medication.

The reason is that the components of the drugs can reach the baby through the placenta, with the possibility of causing injury or abnormalities in its development.

Goodbye worries! Stress can reach your baby and this will have an effect on the development of the little one in the womb. Try to stay calm and maintain a healthy emotional state, through exercises such as yoga for pregnant women. Try it! It is a very good option to relax and release tension.

Rest is essential, but we know that during pregnancy it can be difficult to do it properly, especially when the belly has already grown, it is difficult to find the ideal position to sleep. To achieve this, rest on your left side, with a pillow between your knees slightly bent. In this position the great pressure exerted by the uterus is released and provides a correct supply of oxygen to the baby.

If you want to have a healthy baby, it is essential that you stop these bad habits 100%. Nicotine increases the chances of giving birth prematurely, or that the baby is born with a congenital malformation, or respiratory disease. On the other hand, drinking alcohol can affect the nervous system, kidneys, heart and other organs of the child.

It is extremely important that you consume folic acid during pregnancy, since it favors the process of cell multiplication, that is, it helps the production of tissues and the formation of the organs of the embryo and fetus. Taking folic acid reduces the risk of having a premature delivery, or that the baby has spinal problems, defects in the brain such as anencephaly or cleft lip.

Another great myth of pregnancy is not being able to exercise during it, for fear of harming the baby. This is false, since many exercises instead of harming can bring you great benefits. Relaxation exercises and stretching will help alleviate common aches and pains during this stage, such as back pain or foot pain.

There is a false belief that says that "when you are pregnant you have to eat for two". This is totally false, you simply have to eat the amount of food necessary to maintain good nutrition, without becoming overweight. Eating 5 meals a day in small amounts is ideal, as is consuming 2 liters of water daily.


Video: Eating well in your first trimester (October 2021).

Pflege - Schönheit

9 gesunde Gewohnheiten während der Schwangerschaft


Wie man während der Schwangerschaft ein gesünderes Leben führt

Sehen

Besonders nach dem ersten Trimester ist es notwendig, unsere Kleidung an die Veränderungen anzupassen, die unser Körper während der Schwangerschaft durchmacht. Tragen Sie lockere und bequeme Kleidung, Baumwollunterwäsche und BHs, die sich an das neue Volumen Ihrer Brüste anpassen, um das Gefühl von Unbehagen und Engegefühl zu beseitigen.

Die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft sollte unter ärztlicher Verschreibung erfolgen, wenn dies sehr notwendig ist. Ideal ist jedoch, keine Medikamente einzunehmen.

Der Grund ist, dass die Bestandteile der Medikamente das Baby über die Plazenta erreichen können, mit der Möglichkeit, Verletzungen oder Anomalien in seiner Entwicklung zu verursachen.

Auf Wiedersehen Sorgen! Stress kann Ihr Baby erreichen und dies wirkt sich auf die Entwicklung des Kleinen im Mutterleib aus. Versuchen Sie, durch Übungen wie Yoga für schwangere Frauen ruhig zu bleiben und einen gesunden emotionalen Zustand aufrechtzuerhalten. Versuch es! Es ist eine sehr gute Option, um sich zu entspannen und Spannungen abzubauen.

Ruhe ist wichtig, aber wir wissen, dass es während der Schwangerschaft schwierig sein kann, es richtig zu machen, besonders wenn der Bauch bereits gewachsen ist und es schwierig ist, die ideale Schlafposition zu finden. Um dies zu erreichen, ruhen Sie sich auf Ihrer linken Seite mit einem Kissen zwischen den Knien aus, das leicht gebeugt ist. In dieser Position wird der von der Gebärmutter ausgeübte große Druck abgelassen und das Baby wird korrekt mit Sauerstoff versorgt.

Wenn Sie ein gesundes Baby haben möchten, ist es wichtig, dass Sie diese schlechten Gewohnheiten zu 100% beenden. Nikotin erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt oder einer Geburt des Kindes mit einer angeborenen Fehlbildung oder Atemwegserkrankung. Andererseits kann das Trinken von Alkohol das Nervensystem, die Nieren, das Herz und andere Organe des Kindes beeinträchtigen.

Es ist äußerst wichtig, dass Sie während der Schwangerschaft Folsäure konsumieren, da dies den Prozess der Zellvermehrung begünstigt, dh die Produktion von Geweben und die Bildung der Organe des Embryos und des Fötus unterstützt. Die Einnahme von Folsäure verringert das Risiko einer vorzeitigen Entbindung oder dass das Baby Probleme mit der Wirbelsäule, Defekte im Gehirn wie Anenzephalie oder Lippenspalten hat.

Ein weiterer großer Mythos der Schwangerschaft ist, dass man während der Schwangerschaft nicht trainieren kann, aus Angst, das Baby zu verletzen. Dies ist falsch, da viele Übungen, anstatt zu schaden, Ihnen große Vorteile bringen können. Entspannungsübungen und Dehnungen lindern in diesem Stadium häufig auftretende Schmerzen wie Rücken- oder Fußschmerzen.

Es gibt einen falschen Glauben, der besagt, dass "wenn Sie schwanger sind, müssen Sie für zwei essen". Dies ist völlig falsch. Sie müssen lediglich die Menge an Nahrung zu sich nehmen, die für eine gute Ernährung erforderlich ist, ohne übergewichtig zu werden. Ideal ist es, täglich 5 Mahlzeiten in kleinen Mengen zu essen, ebenso wie täglich 2 Liter Wasser.

Video: Yoga für Schwangere: 20 Minuten Programm (Oktober 2020).