+
First aid

What to do if your child has a febrile seizure


Your child has a fever and suddenly He begins to convulse with jerky movements throughout his body that he can barely control. You see with horror that even his gaze seems lost ... and you go into a state of panic.

Yes, it is one of the worst experiences thousands of parents have gone through: the so-called febrile seizure. Would you know how to recognize it and act correctly when faced with one of these episodes?

This video shows us how to recognize a febrile seizure in a baby: the little one begins to suffer spasms in the body. His muscles contract and he cannot control them and his lips turn purple. The episode of spasms or febrile convulsions is very unpleasant, since the little one loses control of the body, the eyes and may even lose consciousness. But although they are so flashy and scary, at first, they are not dangerous.

Sometimes the febrile seizure appears in a milder form: the child's body stiffens or he simply rolls his eyes. They usually occur in children under 5 years, and they remit approximately 10 minutes after their start. They do not leave sequelae or lead to epilepsy episodes. Remember that fever, although it is alarming and we may be scared, is deep down an ally against infections.

- Lay the baby or children on their side so that they breathe better

- If he is on his back, make sure to tilt his head so that the saliva does not cause him to suffocate

- You can grab him, but not immobilize him

- Do not put any object in your mouth

- Do not put him in the bathtub with cold water

- Do not transfer him in the middle of a febrile seizure

- You can give paracetamol to lower the fever and help you with wet cloths (but warm, not cold)

- Try to remove clothes that are not warm

- As soon as the febrile seizure passes, take the child to the pediatrician to analyze his condition.

You can read more articles similar to What to do if your child has a febrile seizure, in the First Aid On Site category.


Video: Febrile Seizure - What is it? Is it dangerous? What to do? (March 2021).

Erste Hilfe

Was tun, wenn Ihr Kind einen Fieberanfall hat?


Ihr Kind hat plötzlich Fieber Er beginnt mit ruckartigen Bewegungen in seinem Körper zu zucken, die er kaum kontrollieren kann. Sie sehen mit Entsetzen, dass sogar sein Blick verloren scheint ... und Sie geraten in Panik.

Ja, es ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die Tausende von Eltern gemacht haben: der sogenannte fieberhafte Anfall. Würdest du wissen, wie man es erkennt und richtig handelt, wenn du mit einer dieser Episoden konfrontiert wirst?

Dieses Video zeigt uns, wie man einen fieberhaften Anfall bei einem Baby erkennt: Der Kleine beginnt unter Krämpfen im Körper zu leiden. Seine Muskeln ziehen sich zusammen und er kann sie nicht kontrollieren und seine Lippen werden lila. Die Folge von Krämpfen oder fieberhaften Krämpfen ist sehr unangenehm, da der Kleine die Kontrolle über den Körper und die Augen verliert und möglicherweise sogar das Bewusstsein verliert. Aber obwohl sie so auffällig und beängstigend sind, sind sie zunächst nicht gefährlich.

Manchmal tritt der fieberhafte Anfall in milderer Form auf: Der Körper des Kindes versteift sich oder er rollt einfach mit den Augen. Sie treten normalerweise auf bei Kindern unter 5 Jahrenund sie überweisen ungefähr 10 Minuten nach ihrem Start. Sie hinterlassen keine Folgen oder führen zu Epilepsie-Episoden. Denken Sie daran, dass Fieber, auch wenn es alarmierend ist und wir Angst haben, ein Verbündeter gegen Infektionen ist.

- Legen Sie das Baby oder die Kinder auf die Seite, damit sie besser atmen können

- Wenn er auf dem Rücken liegt, neigen Sie dazu, den Kopf zu neigen, damit der Speichel nicht zum Ersticken führt

- Sie können ihn ergreifen, aber nicht immobilisieren

- Stecken Sie keine Gegenstände in den Mund

- Stellen Sie ihn nicht mit kaltem Wasser in die Badewanne

- Übertragen Sie ihn nicht mitten in einem fieberhaften Anfall

- Sie können Paracetamol geben, um das Fieber zu senken und Ihnen mit feuchten Tüchern zu helfen (aber warm, nicht kalt)

- Versuchen Sie, nicht warme Kleidung zu entfernen

- Sobald der fieberhafte Anfall vorüber ist, bringen Sie das Kind zum Kinderarzt, um seinen Zustand zu analysieren.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn Ihr Kind einen Fieberanfall hat?, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Erste Hilfe bei Kindern: Kopfverletzungen, vom Profi erklärt (September 2020).