Fertility problems

The biological clock of women


They say that there is a moment in every woman's life when she wants to have children. On any given day, we imagine ourselves as mothers: we see pregnant women everywhere, we drool when a baby on the bus smiles at us, or we discover ourselves browsing newborn clothes or flipping through a maternity magazine in the waiting room of the dentist: this is what they call biological clock.

In our society, women increasingly postpone motherhood, due to the fact that we have assumed more social commitments, we have fully incorporated into the world of work, we study, we become independent. And we highly value stability before deciding to be mothers: job stability (difficult these days), emotional or partner stability, having a home ...

Currently in Spain the average age of having children for women is 32 years, despite the fact that physiologically the woman has her peak of fertility around 25 years of age; and it is after 35 years when it decreases and the risks in pregnancy derived from maternal age increase.

We can think that a 20-year-old woman is psychologically unprepared to have a baby, and the responsibility that its birth brings. Or we can think that a 38-year-old mother will not have the same physical energy, nor the same patience to live the first years of the baby, or that she will be very old when her child is a teenager.

Despite the increased risks associated with the mother's age, it is important to remember that the vast majority of babies are born healthy and, with the exception of chromosomal abnormalities, studies indicate that the risk of congenital malformations in babies born to mature mothers is no greater than for the children of younger mothers.

Perhaps due to the delay in the decision to become parents, the number of visits to assisted reproduction centers has increased, in order to solve fertility problems partly due to the age of the women.

That is why we say that in the decision to have children sooner or later hormones have little to do, but the particularity of each woman, what we put in our balance to weigh the pros and cons of our motherhood at a certain moment in our life.

You can read more articles similar to The biological clock of women, in the category of On-site fertility problems.


Video: Biological Clock for Fertility - Good to Know Education Series (December 2021).

Fruchtbarkeitsprobleme

Die biologische Uhr der Frauen


Sie sagen, dass es im Leben jeder Frau einen Moment gibt, in dem sie Kinder haben möchte. An jedem Tag stellen wir uns als Mütter vor: Wir sehen überall schwangere Frauen, wir sabbern, wenn ein Baby im Bus uns anlächelt, oder wir entdecken, dass wir im Wartezimmer des Zahnarzt: So nennen sie es biologische Uhr.

In unserer Gesellschaft verschieben Frauen die Mutterschaft zunehmend, weil wir mehr soziale Verpflichtungen eingegangen sind, uns voll in die Arbeitswelt integriert haben, studieren und unabhängig werden. Und wir legen großen Wert auf Stabilität, bevor wir uns entscheiden, Mutter zu werden: Arbeitsplatzstabilität (heutzutage schwierig), emotionale Stabilität oder Partnerstabilität, ein Zuhause ...

Derzeit in Spanien Das Durchschnittsalter für Kinder für Frauen beträgt 32 Jahretrotz der Tatsache, dass die Frau physiologisch gesehen ihre höchste Fruchtbarkeit im Alter von etwa 25 Jahren hat; und es ist nach 35 Jahren, wenn dies abnimmt und die Risiken in der Schwangerschaft aufgrund des mütterlichen Alters zunehmen.

Wir können denken, dass eine 20-jährige Frau psychisch nicht darauf vorbereitet ist, ein Baby zu bekommen, und die Verantwortung, die ihre Geburt mit sich bringt. Oder wir können denken, dass eine 38-jährige Mutter nicht die gleiche körperliche Energie oder Geduld hat, um die ersten Jahre des Babys zu leben, oder dass sie sehr alt sein wird, wenn ihr Sohn ein Teenager ist.

Trotz der erhöhten Risiken, die mit dem Alter der Mutter verbunden sind, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die überwiegende Mehrheit der Babys gesund geboren wird, und Studien mit Ausnahme von Chromosomenanomalien weisen darauf hin Das Risiko angeborener Missbildungen bei Babys, die von reifen Müttern geboren wurden, ist nicht höher als bei Kindern jüngerer Mütter.

Möglicherweise wurden aufgrund der Verzögerung bei der Entscheidung, Eltern zu werden, die Besuche in Zentren für assistierte Reproduktion erhöht, um Fruchtbarkeitsprobleme zu lösen, die teilweise auf das Alter der Frauen zurückzuführen sind.

Deshalb sagen wir das bei der Entscheidung, früher oder später Kinder zu haben Hormone haben wenig zu tun, aber die Besonderheit jeder Frau, was wir in unser Gleichgewicht bringen, um die Vor- und Nachteile unserer Mutterschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt in unserem Leben abzuwägen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die biologische Uhr der Frauenin der Kategorie Fruchtbarkeitsprobleme vor Ort.

Video: Biologische Uhr. Knallerfrauen mit Martina Hill (September 2020).