Stages of development

From what age does a baby begin to speak


Many parents worry that their child may have a speech problem, wondering when should they say their first words? Everything depends on the evolution of each child, although as a general rule, all babies follow a similar evolution.

The first thing will be the development of the organs involved in the ability to speak. Then there will be the stage of imitation and babbling and later, the first words.

In order for the baby to speak, he needs the organs involved in speech to develop.

1. Larynx: at birth it is a third of its adult size. It is located in the upper part of the neck, as the baby grows it is descending. Before this happens it is located below the oral cavity in the pharynx.

 2. Vocal chords: They are membranes that fold in the larynx where they receive air currents.

 3. Tongue and lips: These cavities are what provide the quality and personal resonance of each voice.

 4. Verbal sounds: the first time the baby exercises its vocal cords is by crying after delivery. The first few weeks is the only sound it will make, but parents will begin to distinguish the different types of crying. Each cry has a different tone and volume

The baby's need to babble in the first months is innate, however their need to babble a spoken language is learned by imitation

- Construction of vocabulary: By fifteen months the baby knows 19 words and near his second birthday he is able to pronounce between 200 and 300. With these words he can form primary sentences using verbs, pronouns and plurals. It all depends on the baby, his development and his stimulation.

- Babbling: the baby makes sounds that we parents imitate, it is beneficial for the baby as it helps him recognize familiar sounds and words. The first year they learn by imitation, so once the year is over we must speak well to the baby to provide a variety of sounds

Oral communication includes two different elements, listening to sounds and reproducing them, the baby is always better at hearing sounds than reproducing them

- Hear: Even in the womb, the 6 or 7 month old fetus is already able to perceive sounds from the outside world. When a baby is born and differentiates the mother's voice from the others.

 - Babble: The sounds your baby makes go through a series of stages throughout the first year. With only 1 or 2 months, the baby discovers that he can babble by pushing his tongue slightly by the lips and closing them, in this way he begins to investigate and know his mouth and his tongue emitting different sounds.

- Coo: at 3 months the babbling is already loud and he discovers his ability to produce sounds. At first it only produces grunts and noises but soon it begins to pronounce the first vowels “ooohh” “aaah”….

- Advanced babbling: At 6 months, babbling reaches its maximum potential, it is so much fun that even with the baby, it just keeps babbling delighted. The baby makes monosyllabic sounds by joining consonants and vowels. These sounds are emissions yet without meaning.

You can read more articles similar to From what age does a baby begin to speak, in the category of on-site development stages.

Video: Talking Milestone for babies. Stages of talking (November 2020).

Stufen der Entwicklung

Ab welchem ​​Alter beginnt ein Baby zu sprechen


Viele Eltern befürchten, dass ihr Kind ein Sprachproblem hat, und fragen sich, wann sie ihre ersten Worte sagen sollen. Alles hängt von der Entwicklung jedes Kindes ab, obwohl in der Regel alle Babys einer ähnlichen Entwicklung folgen.

Das erste wird die Entwicklung der Organe sein, die an der Fähigkeit zum Sprechen beteiligt sind. Dann wird es die Phase der Nachahmung und des Plapperns geben und später die ersten Worte.

Damit das Baby sprechen kann, müssen sich die an der Sprache beteiligten Organe entwickeln.

1. Kehlkopf: bei der Geburt ist es ein Drittel seiner erwachsenen Größe. Es befindet sich im oberen Teil des Halses, während das Baby wächst, steigt es ab. Bevor dies geschieht, befindet es sich unterhalb der Mundhöhle im Pharynx.

 2. Stimmbänder: Sie sind Membranen, die sich im Kehlkopf falten und dort Luftströme empfangen.

 3. Zunge und Lippen: Diese Hohlräume sorgen für die Qualität und persönliche Resonanz jeder Stimme.

 4. Verbale Töne: Das Baby trainiert zum ersten Mal seine Stimmbänder, indem es nach der Entbindung weint. Die ersten Wochen sind das einzige Geräusch, das es machen wird, aber die Eltern werden anfangen, die verschiedenen Arten des Weinens zu unterscheiden. Jeder Schrei hat einen anderen Ton und eine andere Lautstärke

Das Bedürfnis des Babys, in den ersten Monaten zu plappern, ist angeboren, aber sein Bedürfnis, in einer gesprochenen Sprache zu plappern, wird durch Nachahmung gelernt

- Aufbau des Wortschatzes: Mit fünfzehn Monaten kennt das Baby 19 Wörter und kann in der Nähe seines zweiten Geburtstages zwischen 200 und 300 aussprechen. Mit diesen Wörtern kann er aus Verben, Pronomen und Pluralformen Primärsätze bilden. Es hängt alles vom Baby, seiner Entwicklung und seiner Stimulation ab.

- plappern: Das Baby macht Geräusche, die Eltern imitieren. Dies ist für das Baby von Vorteil, da es ihm hilft, vertraute Geräusche und Wörter zu erkennen. Im ersten Jahr lernen sie durch Nachahmung. Wenn das Jahr vorbei ist, müssen wir gut mit dem Baby sprechen, um eine Vielzahl von Geräuschen zu erzeugen

Die mündliche Kommunikation umfasst zwei verschiedene Elemente: das Hören und Wiedergeben von Geräuschen. Das Baby kann Geräusche immer besser hören als wiedergeben

- Hören: Bereits im Mutterleib kann der 6 oder 7 Monate alte Fötus Geräusche von außen wahrnehmen. Wenn ein Baby geboren wird und die Stimme der Mutter von den anderen unterscheidet.

 - Plappern: Die Geräusche, die Ihr Baby macht, durchlaufen im ersten Jahr eine Reihe von Phasen. Mit nur 1 oder 2 Monaten entdeckt das Baby, dass es plappern kann, indem es seine Zunge leicht an den Lippen drückt und sie schließt. Auf diese Weise beginnt es, seinen Mund und seine Zunge zu untersuchen und zu kennen, die unterschiedliche Geräusche abgeben.

- Gurren: Mit 3 Monaten wird das Plappern laut und er entdeckt seine Fähigkeit, Geräusche zu erzeugen. Zuerst erzeugt es nur Grunzen und Geräusche, aber bald beginnt es, die ersten Vokale „ooohh“ „aaah“ auszusprechen….

- Fortgeschrittenes Geplapper: Mit 6 Monaten erreicht das Plappern sein maximales Potenzial, es macht so viel Spaß, dass es selbst mit dem Baby immer wieder begeistert plappert. Das Baby macht einsilbige Geräusche, indem es Konsonanten und Vokale verbindet. Diese Geräusche sind Emissionen, aber ohne Bedeutung.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Ab welchem ​​Alter beginnt ein Baby zu sprechenin der Kategorie der Entwicklungsstufen vor Ort.

Video: Alles, was Tom mit fast 15 Monaten sagen kann.. (September 2020).