Children's Stories

The castle of you will go and you will not return. Kid stories


Adventure stories spark children's imaginations. But in addition to adventures, these kinds of stories also transmit many values, which have to do with effort, sincerity and the achievement of dreams.

In this case, 'The castle of you will go and you will not return', It is a popular tale that speaks of bravery, cunning and love.

In a beautiful town by the sea a fisherman lived with his wife. They were older and had no children. They only had each other. Every morning very early the man left his house to go fishing. One day, when he reached the sea, he threw the net into the water and when he pulled it out, he saw that a very large fish had been trapped in it. When he saw the fisherman, the frightened fish said:

- Don't take me to your house, please! Put me back in the water!

And the fisherman replied:

- I'm sorry, but I can't put you back in the water. My wife and I don't have money to buy food and the only thing we can eat is what I catch every day.

"Okay," replied the fish. You can take me home but when you finish eating, you have to collect all the thorns except two, and keep them well for fifteen days. Then you will go to the place where you have kept the thorns and you will find two children that you will have to take care of as if they were your children. To protect them, hang the other two thorns around their necks, so nothing bad can ever happen to them.

And so he did. The fisherman kept two thorns behind some trees that were in the vicinity. After fifteen days, he returned to that place as he had promised to the fish and he found two beautiful babies, so equal to each other that they seemed one. The fisherman, full of joy, took the children home and there he and his wife cared for them as if they were their own children.

The years went by and the children grew up. His parents were already very old and could not work. One night, while the fisherman and the woman were sleeping, one of the brothers said to the other:

- Tonight I will leave the house to find a better place for everyone. Take this little bottle full of water. Always carry it with you. If the water changes color it is because something bad has happened to me, so go out immediately to find me.

The young brother kept a knife to protect himself from the dangers of the night and left his house in search of a better place. He walked for many days through a forest without finding anything until one night, while he was preparing to rest a little, in the middle of the darkness he could make out some village lights on the horizon.

Although he was tired, he decided to come to town that same night. He had not walked for a few minutes when he met some lumberjacks who were returning to their houses and he asked them if they knew which town it was that could be seen from that place.

- It is a very rich town - explained a woodcutter -, but nobody can enter or leave. Before arriving there is a seven-headed monster in the forest that controls the only entrance to the town. In this way he protects the town from all dangers, but in return, every year that monster takes the most beautiful girl in town, and this year he will take the king's daughter, who has promised that if someone kills the monster before he takes his daughter, he can marry her.

The boy thought for a moment. He had found the solution to his problems. He said goodbye to the woodcutters and ran to the town gate to look for the monster with the seven heads. When there were a few meters to go to the entrance of the town, out of the darkness of the forest a giant monster with seven heads appeared, that caught him with its claws ready to kill him. The young man could do nothing; the monster had him trapped.

For a moment he thought he had lost the fight, but suddenly he remembered something his father had said to him when he was little. With much effort, he reached a hand to his neck and there he found the thorn that would protect him. He gripped the thorn tightly and stabbed the monster, which fell to the ground lifelessly while giving a shuddering cry.

The boy, although he was exhausted from the fight, cut off the seven tongues of the seven heads of the monster to take them to the king and thus be able to marry his daughter.

So he decided to walk a little further and find a safe place to sleep until the next morning, when he would go to see the king and bring him the seven languages, but when he reached the castle gates he was shocked: he could not see the king. because during the night, a woodcutter had killed the monster and taken the seven heads to it, and the wedding between the king's daughter and the woodcutter was taking place in the castle at that time.

The young man could not stay without doing anything: he had to see the king and tell him the truth. He walked around the castle looking for the room where the wedding was taking place, and when he found it, he climbed the castle wall and leaped through a window.

"Arrest him," said the king.

"No majesty, wait," replied the boy. The wedding cannot take place. The lumberjack is a fake.

- Speak - ordered the king - How can you prove that what you say is true?

- Last night, andI killed the monster myself. As proof that what I say is true I bring here your seven languages. This means that I killed him before the woodcutter with his ax cut off the monster's heads. Check if the heads that the woodcutter brought have tongues or not.

The king, after seeing that what the boy said was true, ordered the woodcutter to be expelled from the town immediately and married his daughter and the fisherman's son that same day, as he had promised. The newlyweds enjoyed the banquet and a great party. The boy was happy. Now he could go home to find his family so that they could all live in that wonderful town.

The party ended and the king's daughter accompanied the young man to his room. When they arrived, the boy leaned out of the window to breathe the fresh air of that place and saw in the distance a castle surrounded by strange lights.

- What is that? He asked the king's daughter.

- It is the castle of you will go and you will not return The princess replied. There lives an old and evil sorceress. All who go, disappear. Nobody knows what happens, but none of those who have gone to capture the witch have managed to return. My father has promised to give the castle and all the lands that surround it to whoever manages to end it.

Then the boy had an idea. He waited for the princess to fall asleep and left the castle in silence. He mounted the fastest horse of the king and with a spear he hurried towards the castle of the witch. When he arrived, he saw hundreds of men lying on the ground in deep sleep. While he was trying to wake them up to help him finish off the witch, she, from a window, threw her powerful sleep powder at him and he fell asleep with the others.

At that time, his brother, who had never parted with the bottle he had given him when he left, vio how the water was changing color. Worried, he left the house and relentlessly crossed the forest for several days and nights until he reached the village.

It was very late when the princess, who was leaning out of the bedroom window to see if her beloved would return, saw her brother arrive, tired from the journey. She went down to look for him, believing that he was her lover, since the two were very similar.

"I've missed you so much," said the princess. Where have you been this time?

He, who did not want to worry the princess, replied:

- I went to help my brother because he was in trouble.

The king's daughter, calmer, accompanied the one who believed her husband to the room. Arriving at the window, the brother asked the princess:

- What is that castle that can be seen from here?

- I told you that it is the castle of you will go and you will not return. Do not go, please, I am very afraid of the evil sorceress who lives there.

The boy understood where his brother could be. When the princess fell asleep, she left the room in silence, and ran with a horse to the witch's castle.

Upon arrival, he saw his brother asleep on the ground. She got off the horse to wake him, but as she tried, the witch, who was watching everything from a window, threw her powerful sleep powder at her. Something was wrong for the witch: the boy did not sleep. It threw more and more dust at him but it had no effect. Then, the completely enraged witch launched herself from the window towards the young man and grabbed the boy's neck with her ugly hands to end his life.

He felt that he was out of air and was trying to remove the witch's hands from his neck, when, suddenly, he touched the thorn that was hanging and remembered his father's words. Forcefully, he thrust the thorn into the witch's hand, which froze.

Then in a second his hideous figure turned into black smoke, disappearing like this forever. The sun was beginning to rise and all the men who were asleep around the witch's castle began to wake up.

When everyone woke up, they thanked the new hero for saving them from the witch's spell and carried him on their shoulders to the king's castle. There the king and princess came out to meet them.

The princess, seeing that her beloved was not one, but two, and that they were also accompanied by all the brave men who tried for years to kill the witch, asked for an explanation.

The two brothers told him the whole story, and the king, very happy for the courage that the boy had shown in having defeated the witch, sent to find his parents and gave them, as he had promised, the castle so that they could live in peace for the rest of their lives.

The son who had married the princess lived happily with her, and many years later he would become the king of the place. The new king would always have his brother as his advisor, from whom he would never separate again.

1. What agreement did the fish and the fisherman make?

2. What did the fisherman achieve with the agreement?

3. What happened when one of the fisherman's sons found a rich town?

4. How did the fisherman's son use the fishbone?

5. What did the king of the people do?

6. What have you learned from this story?

You can read more articles similar to The castle of you will go and you will not return. Kid stories, in the category of children's stories on site.

Video: Ed Sheeran - Castle On The Hill Official Video (October 2020).

Kindergeschichten

Das Schloss von dir wird gehen und du wirst nicht zurückkehren. Kindergeschichten


Abenteuergeschichten regen die Fantasie der Kinder an. Aber neben Abenteuern auch solche Geschichten viele Werte übertragen, die mit Anstrengung, Aufrichtigkeit und der Verwirklichung von Träumen zu tun haben.

In diesem Fall, "Das Schloss von dir wird gehen und du wirst nicht zurückkehren", Es ist eine beliebte Geschichte, die von Tapferkeit, List und Liebe spricht.

In einer schönen Stadt am Meer lebte ein Fischer mit seiner Frau. Sie waren älter und hatten keine Kinder. Sie hatten nur einander. Jeden Morgen sehr früh Der Mann verließ sein Haus, um angeln zu gehen. Eines Tages, als er das Meer erreichte, warf er das Netz ins Wasser und als er es herauszog, sah er, dass ein sehr großer Fisch darin gefangen war. Als er den Fischer sah, sagte der verängstigte Fisch:

- Bring mich bitte nicht zu dir nach Hause! Setzen Sie mich wieder ins Wasser!

Und der Fischer antwortete:

- Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht wieder ins Wasser setzen. Meine Frau und ich haben kein Geld, um Essen zu kaufen, und wir können nur essen, was ich jeden Tag fange.

"Okay", antwortete der Fisch. Du kannst mich aber nach Hause bringen Wenn Sie mit dem Essen fertig sind, müssen Sie alle Dornen außer zwei einsammeln und sie fünfzehn Tage lang gut aufbewahren. Dann gehen Sie zu dem Ort, an dem Sie die Dornen aufbewahrt haben, und finden zwei Kinder, auf die Sie aufpassen müssen, als wären sie Ihre Kinder. Um sie zu schützen, hängen Sie die beiden anderen Dornen um ihren Hals, damit ihnen nie etwas Schlimmes passieren kann.

Und so tat er es. Der Fischer hielt zwei Dornen hinter einigen Bäumen in der Umgebung. Fünfzehn Tage später kehrte er an diesen Ort zurück, wie er es dem Fisch versprochen hatte, und fand zwei wunderschöne Babys, die einander so gleich waren, dass sie eins zu sein schienen. Der Fischer nahm die Kinder voller Freude mit nach Hause und dort kümmerten er und seine Frau sich um sie, als wären sie ihre eigenen Kinder.

Die Jahre vergingen und die Kinder wurden erwachsen. Seine Eltern waren bereits sehr alt und konnten nicht arbeiten. Eines Nachts, während der Fischer und die Frau schliefen, sagte einer der Brüder zu dem anderen:

- Heute Nacht werde ich das Haus verlassen um einen besseren Ort für alle zu finden. Nimm diese kleine Flasche voll Wasser. Tragen Sie es immer bei sich. Wenn das Wasser seine Farbe ändert, liegt es daran, dass mir etwas Schlimmes passiert ist. Gehen Sie also sofort raus, um mich zu finden.

Der junge Bruder hielt ein Messer, um sich vor den Gefahren der Nacht zu schützen, und verließ sein Haus auf der Suche nach einem besseren Ort. Er ging viele Tage durch einen Wald, ohne etwas zu finden, bis er eines Nachts, während er sich darauf vorbereitete, sich ein wenig auszuruhen, mitten in der Dunkelheit einige Dorflichter am Horizont erkennen konnte.

Obwohl er müde war, beschloss er, noch am selben Abend in die Stadt zu kommen. Er war einige Minuten nicht gegangen, als er einige Holzfäller traf, die zu ihren Häusern zurückkehrten, und er fragte sie, ob sie wüssten, welche Stadt von diesem Ort aus zu sehen sei.

- Es ist eine sehr reiche Stadt - erklärte ein Holzfäller -, aber niemand kann eintreten oder gehen. Vor der Ankunft befindet sich ein siebenköpfiges Monster im Wald, das den einzigen Eingang zur Stadt kontrolliert. Auf diese Weise schützt er die Stadt vor allen Gefahren, aber im Gegenzug nimmt dieses Monster jedes Jahr das schönste Mädchen der Stadt und dieses Jahr wird er die Königstochter nehmen, der versprochen hat, dass jemand, der das Monster tötet, bevor er seine Tochter nimmt, sie heiraten kann.

Der Junge dachte einen Moment nach. Er hatte die Lösung für seine Probleme gefunden. Er verabschiedete sich von den Holzfällern und rannte zum Stadttor, um das Monster mit den sieben Köpfen zu suchen. Als es ein paar Meter bis zum Eingang der Stadt waren, aus der Dunkelheit des Waldes ein riesiges Monster mit sieben Köpfen erschien, das erwischte ihn mit seinen Krallen, die bereit waren, ihn zu töten. Der junge Mann konnte nichts tun; Das Monster hatte ihn gefangen.

Für einen Moment dachte er, er hätte den Kampf verloren, aber plötzlich erinnerte er sich an etwas, das sein Vater zu ihm gesagt hatte, als er klein war. Mit viel Mühe griff er nach einer Hand an seinem Hals und fand dort den Dorn, der ihn beschützen würde. Er packte den Dorn fest und stach ihn auf das Monster, das leblos zu Boden fiel und einen schaudernden Schrei ausstieß.

Obwohl der Junge vom Kampf erschöpft war, schnitt er die sieben Zungen der sieben Köpfe des Monsters ab, um sie zum König zu bringen und so seine Tochter heiraten zu können.

Also beschloss er, ein Stück weiter zu gehen und einen sicheren Schlafplatz zu finden, bis er am nächsten Morgen zum König ging und ihm die sieben Sprachen brachte, aber als er zu den Schlosstoren kam, war er schockiert: Er konnte den König nicht sehen. denn während der Nacht hatte ein Holzfäller das Monster getötet und die sieben Köpfe dorthin gebracht, und die Hochzeit zwischen der Königstochter und dem Holzfäller fand zu dieser Zeit im Schloss statt.

Der junge Mann konnte nicht bleiben, ohne etwas zu tun: Er musste den König sehen und ihm die Wahrheit sagen. Er ging um das Schloss herum und suchte nach dem Raum, in dem die Hochzeit stattfand. Als er ihn fand, kletterte er auf die Burgmauer und sprang durch ein Fenster.

"Verhaftet ihn", sagte der König.

"Keine Majestät, warte", antwortete der Junge. Die Hochzeit kann nicht stattfinden. Der Holzfäller ist eine Fälschung.

- Sprechen - befahl der König - Wie können Sie beweisen, dass das, was Sie sagen, wahr ist?

- Letzte Nacht undIch habe das Monster selbst getötet. Als Beweis dafür, dass das, was ich sage, wahr ist, bringe ich Ihre sieben Sprachen hierher. Das bedeutet, dass ich ihn getötet habe, bevor der Holzfäller mit seiner Axt die Köpfe des Monsters abgeschnitten hat. Überprüfen Sie, ob die vom Holzfäller mitgebrachten Köpfe Zungen haben oder nicht.

Nachdem der König gesehen hatte, dass das, was der Junge sagte, wahr war, befahl er, den Holzfäller sofort aus der Stadt zu vertreiben, und heiratete am selben Tag seine Tochter und den Sohn des Fischers, wie er versprochen hatte. Das Brautpaar genoss das Bankett und eine tolle Party. Der Junge war glücklich. Jetzt konnte er nach Hause gehen, um seine Familie zu finden, damit sie alle in dieser wundervollen Stadt leben konnten.

Die Party endete und die Königstochter begleitete den jungen Mann in sein Zimmer. Als sie ankamen, lehnte sich der Junge aus dem Fenster, um die frische Luft dieses Ortes zu atmen, und sah in der Ferne eine Burg, die von seltsamen Lichtern umgeben war.

- Was ist das? Er fragte die Königstochter.

- Es ist das Schloss von dir wird gehen und du wirst nicht zurückkehren Die Prinzessin antwortete. Dort lebt eine alte und böse Zauberin. Alle, die gehen, verschwinden. Niemand weiß, was passiert, aber keiner von denen, die gegangen sind, um die Hexe zu fangen, hat es geschafft, zurückzukehren. Mein Vater hat versprochen, das Schloss und alle Länder, die es umgeben, an denjenigen zu verschenken, der es schafft, es zu beenden.

Dann hatte der Junge eine Idee. Er wartete darauf, dass die Prinzessin einschlief und verließ schweigend das Schloss. Er bestieg das schnellste Pferd des Königs und eilte mit einem Speer zum Schloss der Hexe. Als er ankam, sah er Hunderte von Männern im Tiefschlaf auf dem Boden liegen. Während er versuchte, sie aufzuwecken, um ihm zu helfen, die Hexe zu erledigen, warf sie aus einem Fenster ihr starkes Schlafpulver auf ihn und er schlief mit den anderen ein.

Zu dieser Zeit hatte sein Bruder, der sich nie von der Flasche getrennt hatte, die er ihm gegeben hatte, als er ging, vWie das Wasser seine Farbe änderte. Besorgt verließ er das Haus und überquerte mehrere Tage und Nächte unerbittlich den Wald, bis er das Dorf erreichte.

Es war sehr spät, als die Prinzessin, die sich aus dem Schlafzimmerfenster lehnte, um zu sehen, ob ihre Geliebte zurückkehren würde, ihren Bruder müde von der Reise ankommen sah. Sie ging hinunter, um ihn zu suchen und glaubte, er sei ihr Liebhaber, da die beiden sich sehr ähnlich waren.

"Ich habe dich so sehr vermisst", sagte die Prinzessin. Wo warst du dieses Mal?

Er, der die Prinzessin nicht beunruhigen wollte, antwortete:

- Ich bin gegangen, um meinem Bruder zu helfen, weil er in Schwierigkeiten war.

Die ruhigere Königstochter begleitete diejenige, die ihrem Mann glaubte, ins Zimmer. Als der Bruder am Fenster ankam, fragte er die Prinzessin:

- Was ist das Schloss, das von hier aus gesehen werden kann?

- Ich habe dir gesagt, dass es das Schloss von dir ist, das gehen wird und du nicht zurückkehren wirst. Geh bitte nicht, ich habe große Angst vor der bösen Zauberin, die dort lebt.

Der Junge verstand, wo sein Bruder sein könnte. Als die Prinzessin einschlief, verließ sie schweigend den Raum und rannte mit einem Pferd zum Hexenschloss.

Bei seiner Ankunft sah er seinen Bruder am Boden schlafen. Sie stieg vom Pferd, um ihn zu wecken, aber als sie es versuchte, warf die Hexe, die alles von einem Fenster aus beobachtete, ihr starkes Schlafpulver auf sie. Für die Hexe stimmte etwas nicht: Der Junge schlief nicht. Es warf immer mehr Staub auf ihn, aber es hatte keine Wirkung. Dann warf sich die völlig wütende Hexe vom Fenster auf den jungen Mann zu und packte den Jungen mit ihren hässlichen Händen am Hals, um sein Leben zu beenden.

Er fühlte, dass er keine Luft mehr hatte und versuchte, die Hände der Hexe von seinem Nacken zu entfernen, als er plötzlich den Dorn berührte, der hing und sich an die Worte seines Vaters erinnerte. Kraftvoll stieß er den Dorn in die Hand der Hexe, die erstarrte.

Dann in einer Sekunde seine schreckliche Gestalt verwandelte sich in schwarzen Rauch, für immer so verschwinden. Die Sonne ging langsam auf und alle Männer, die um das Hexenschloss schliefen, wachten auf.

Als alle aufwachten, dankten sie dem neuen Helden dafür, dass er sie vor dem Zauber der Hexe gerettet hatte, und trugen ihn auf ihren Schultern zum Schloss des Königs. Dort kamen der König und die Prinzessin heraus, um sie zu treffen.

Die Prinzessin, die sah, dass ihr Geliebter nicht einer, sondern zwei war und dass sie auch von all den tapferen Männern begleitet wurden, die jahrelang versucht hatten, die Hexe zu töten, bat um eine Erklärung.

Die beiden Brüder erzählten ihm die ganze Geschichteund der König, sehr glücklich über den Mut, den der Junge gezeigt hatte, als er die Hexe besiegt hatte, sandte, um seine Eltern zu finden, und gab ihnen, wie er versprochen hatte, die Burg, damit sie für den Rest ihres Lebens in Frieden leben konnten.

Der Sohn, der die Prinzessin geheiratet hatte, lebte glücklich mit ihr und viele Jahre später würde er der König des Ortes werden. Der neue König würde immer seinen Bruder als Berater haben, von dem er sich nie wieder trennen würde.

1. Welche Vereinbarung haben der Fisch und der Fischer getroffen?

2. Was hat der Fischer mit dem Abkommen erreicht?

3. Was ist passiert, als einer der Fischersöhne eine reiche Stadt gefunden hat?

4. Wie hat der Sohn des Fischers den Fischgräten benutzt?

5. Was hat der König des Volkes getan?

6. Was hast du aus dieser Geschichte gelernt?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Das Schloss von dir wird gehen und du wirst nicht zurückkehren. Kindergeschichten, in der Kategorie Kindergeschichten vor Ort.

Video: Die Prinzessin auf der Erbse märchen. Gutenachtgeschichte für kinder (September 2020).