Care - beauty

The best home remedies to combat stretch marks in pregnancy


At pregnancy, The skin on your abdomen will have to be stretched and it is likely that some stretch marks will appear, which can also be located on the breasts, legs and buttocks. If you want to prevent them, you must keep your skin well hydrated. Here we leave you some homemade tips for fight stretch marks in pregnancy.

The skin during pregnancy, especially that of the gut, increases its volume, which causes the hideous stretch marks to appear. Some pregnant women do not, but it is usually rare. Taking care of the skin is essential to reduce or even prevent their appearance. Take note of the following home remedies to combat stretch marks.

1. Olive oil
Olive oil is great for hydrating and nourishing the skin because it acts as an antioxidant and improves blood circulation. A curiosity: it is better to apply it hot.

2. Rosehip oil
Rosehip oil maintains the elasticity of the skin, and, in fact, it is used to improve the appearance of scars. The best oil is the one that results from the first cold pressing and unrefined, 100% pure and natural. Apply directly on the belly, legs and buttocks.

3. Castor oil
Another oil that will help prevent appearance of stretch marks It is castor oil, which favors the production of collagen in the skin. The trick is that it is somewhat warm, so warm it up before applying it with a light circular massage. It is best if you wear it at night so you can let it act.

4. Calendula oil
Calendula will come in handy for your skin, because it promotes cell renewal, helping to minimize stretch marks.

5. Coconut oil
Coconut oil contains fatty acids and vitamins such as E and K, which promote the production of collagen and elastin. Apply it in liquid or solid with a gentle massage.

6. Almond oil
Almond oil is another alternative. It is an antioxidant, contains vitamin E, essential nutrients and omega 3 and omega 6.

7. Lemon juice
The citric acid in lemon juice acts on the epidermis, helping to reduce stretch marks. You just have to squeeze two lemons into a glass of water and apply the resulting liquid to the affected area.

8. Egg whites
Another thing you have in your fridge and what prevents and treats stretch marks for the proteins and amino acids it contains, it is the white of the egg. You have to break two eggs and separate the white from the yolk and then join the whites and beat them in a deep dish. Put the whites in the area to be treated and let them dry on your skin. Then wash the area with cold water.

9. Sugar
Do you know that you can use sugar as if it were an exfoliator for your skin? The best time to use it is right when you get in the shower. Mix a tablespoon of sugar with lemon juice and apply the mixture on the area you want with circular movements for 5 minutes. Afterwards, rinse the area with the shower.

10. Alfalfa
The alfalfa leaf has amino acids and vitamins E and K. It also has fungicidal properties. You have to mix the alfalfa powder with some oil and rub the resulting paste on the skin.

11. Aloe vera
Aloe vera calms and brings freshness to your skin. But the most important thing is that it regenerates cells and tissues. Stimulates collagen and elastin and fights against skin aging.

12. Shea butter
Shea butter will leave your skin very soft thanks to its essential oils and fatty acids that favor the repair of the dermis. Apply it after you get out of the shower.

13. Horsetail
Horsetail, which you can find in herbalists, is another powerful skin regenerator because it contains silicon, but this option requires prior preparation. You must mix a liter of alcohol at 40 ° with 100 grams of horsetail, and let it rest for 30 days. Then add 10 drops of lemon and half a liter of water. It is now ready to give it to you with circular massages!

14. Drink water
In addition to treating the skin on the outside, you must hydrate yourself on the inside. For this, drinking water is essential. Drinking 10 glasses a day will also help prevent the appearance of stretch marks.

And don't forget to continue taking care of your skin after giving birth too! There they can attack again the stretch marks by the sudden loss of weight and volume!

You can read more articles similar to The best home remedies to combat stretch marks in pregnancy, in the category of Care - beauty on site.


Video: Stretch marks and how to minimize them (July 2021).

Pflege - Schönheit

Die besten Hausmittel gegen Schwangerschaftsstreifen in der Schwangerschaft


Beim Schwangerschaft, Die Haut an Ihrem Bauch muss gedehnt werden, und es treten wahrscheinlich Dehnungsstreifen auf, die sich auch an Brüsten, Beinen und Gesäß befinden können. Wenn Sie sie verhindern möchten, müssen Sie Ihre Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen. Hier hinterlassen wir Ihnen einige hausgemachte Tipps für Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen in der Schwangerschaft.

Das Haut während der Schwangerschaft, insbesondere das des Darms, erhöht sein Volumen, wodurch die abscheulichen Dehnungsstreifen auftreten. Einige schwangere Frauen tun dies nicht, aber es ist normalerweise selten. Die Pflege der Haut ist wichtig, um ihr Aussehen zu reduzieren oder sogar zu verhindern. Beachten Sie Folgendes Hausmittel gegen Schwangerschaftsstreifen.

1. Olivenöl
Olivenöl ist ideal für die Feuchtigkeitsversorgung und Pflege der Haut, da es als Antioxidans wirkt und die Durchblutung verbessert. Eine Kuriosität: Es ist besser, es heiß anzuwenden.

2. Hagebuttenöl
Hagebuttenöl erhält die Elastizität der Haut und wird in der Tat verwendet, um das Erscheinungsbild von Narben zu verbessern. Das beste Öl ist dasjenige, das beim ersten Kaltpressen entsteht und nicht raffiniert ist, 100% rein und natürlich. Direkt auf Bauch, Beine und Gesäß auftragen.

3. Rizinusöl
Ein weiteres Öl, das helfen wird, zu verhindern Auftreten von Dehnungsstreifen Es ist Rizinusöl, das die Produktion von Kollagen in der Haut begünstigt. Der Trick ist, dass es etwas warm ist, also wärmen Sie es auf, bevor Sie es mit einer leichten kreisförmigen Massage auftragen. Es ist am besten, wenn Sie es nachts tragen, damit Sie es arbeiten lassen können.

4. Ringelblumenöl
Calendula ist sehr gut für Ihre Haut, da es die Zellerneuerung fördert und dabei hilft, Dehnungsstreifen zu minimieren.

5. Kokosöl
Kokosöl enthält Fettsäuren und Vitamine wie E und K, die die Produktion von Kollagen und Elastin fördern. Tragen Sie es in flüssiger oder fester Form mit einer sanften Massage auf.

6. Mandelöl
Mandelöl ist eine weitere Alternative. Es ist ein Antioxidans, enthält Vitamin E, essentielle Nährstoffe sowie Omega 3 und Omega 6.

7. Zitronensaft
Die Zitronensäure im Zitronensaft wirkt auf die Epidermis und hilft dabei Dehnungsstreifen reduzieren. Sie müssen nur zwei Zitronen in ein Glas Wasser drücken und die resultierende Flüssigkeit auf die betroffene Stelle auftragen.

8. Eiweiß
Eine andere Sache, die Sie in Ihrem Kühlschrank haben und was verhindert und behandelt Schwangerschaftsstreifen Für die darin enthaltenen Proteine ​​und Aminosäuren ist es das Weiß des Eies. Sie müssen zwei Eier brechen und das Weiß vom Eigelb trennen und dann die Weißen verbinden und sie in einer tiefen Schüssel schlagen. Legen Sie das Weiß auf die zu behandelnde Stelle und lassen Sie es auf Ihrer Haut trocknen. Dann waschen Sie den Bereich mit kaltem Wasser.

9. Zucker
Wissen Sie, dass Sie Zucker verwenden können, als wäre es ein Peeling für Ihre Haut? Die beste Zeit, um es zu benutzen, ist richtig, wenn Sie unter die Dusche gehen. Mischen Sie einen Esslöffel Zucker mit Zitronensaft und tragen Sie die Mischung 5 Minuten lang mit kreisenden Bewegungen auf die gewünschte Stelle auf. Spülen Sie anschließend den Bereich mit der Dusche ab.

10. Alfalfa
Das Luzerne-Blatt hat Aminosäuren und Vitamin E und K. Es hat auch fungizide Eigenschaften. Sie müssen das Luzerne-Pulver mit etwas Öl mischen und die resultierende Paste auf die Haut auftragen.

11. Aloe Vera
Aloe Vera beruhigt und bringt Frische auf Ihre Haut. Das Wichtigste ist jedoch, dass es Zellen und Gewebe regeneriert. Es stimuliert Kollagen und Elastin und bekämpft die Hautalterung.

12. Sheabutter
Sheabutter macht Ihre Haut dank ihrer ätherischen Öle und Fettsäuren, die die Reparatur der Dermis begünstigen, sehr weich. Wenden Sie es an, nachdem Sie aus der Dusche kommen.

13. Schachtelhalm
Schachtelhalm, den Sie bei Kräuterkennern finden können, ist ein weiterer starker Hautregenerator, da er Silikon enthält. Diese Option erfordert jedoch eine vorherige Vorbereitung. Sie müssen einen Liter Alkohol bei 40 ° mit 100 Gramm Schachtelhalm mischen und 30 Tage ruhen lassen. Dann 10 Tropfen Zitrone und einen halben Liter Wasser hinzufügen. Es ist bereit, Sie mit kreisförmigen Massagen zu geben!

14. Wasser trinken
Zusätzlich zur Behandlung der Haut von außen müssen Sie sich von innen mit Feuchtigkeit versorgen. Trinkwasser ist dafür unerlässlich. Das Trinken von 10 Gläsern pro Tag hilft ebenfalls verhindern das Auftreten von Dehnungsstreifen.

Und vergessen Sie nicht, sich auch nach der Geburt weiter um Ihre Haut zu kümmern! Dort können sie durch den plötzlichen Gewichts- und Volumenverlust die Dehnungsstreifen wieder angreifen!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die besten Hausmittel gegen Schwangerschaftsstreifen in der Schwangerschaft, in der Kategorie Pflege - Schönheit vor Ort.

Video: Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft I Was hilft? I Keleya App (September 2020).