+
Twins

After multiple birth. Go home with two babies


Multiple pregnancy is considered a risky pregnancy and prematurity is the biggest problem for twin or twin babies, since those born before the 37th week of gestation are considered premature. Therefore, parents of twins or twins should consider that the pregnancy will be shorter than a normal one and should carry out all the preparations.

According to statistics, 50 percent of twins are born prematurely and 80 percent of deliveries occur between weeks 34 and 36 of gestation. In general, twin or multiple birth takes place three weeks earlier than a full-term birth, because the uterus reaches its maximum distention around the seventh or eighth month of gestation, which usually favors the appearance of contractions, which can advance the moment of childbirth.

The increase in the number of fetuses progressively decreases the length of gestation and the size of the children. Thus, for example, the average weight of quadruplets is 1,400 grams and they are usually born forty-five days earlier.

Getting organized is the key to not feeling overwhelmed when you get home and have to care for two babies at the same time. For this, it is necessary to take a series of measures before and after delivery.

- Take maternal education classes well in advance, at the beginning of the second trimester of pregnancy, in case the delivery could come early.

- Ask for help. In addition to all the dedication and involvement of your partner, you will need all the help you can count on. Accept help and collaboration from friends, friends or family to help you out at home on continuous or alternate days, or at hourly intervals and during the morning, afternoon or night.

- Advance all purchases: furniture, clothing, diapers, hygiene and cleaning products related to the baby.

- Fill the freezer with food and have the phones you need for home service at hand.

Overcoming the initial chaos is the most difficult during the first days, which can become in the first weeks, since due to the delicate health of babies due to premature birth, it is necessary to be aware of them at all hours.

- Under weight. Babies born with low weight demand breastfeeding less often. They may demand the breast every hour and a half, which can be exhausting for the mother. At first you have to respect their rhythms and needs, later when they reach the appropriate weight you can begin to establish routines.

- Similar routines. Within a few weeks, both babies tend to sleep at the same time, eat, and cry at about the same time. This regularization is a great break for parents.

- Ask for help. During the first days it is preferable that the couple or the grandparents can unload the mother's work.

You can read more articles similar to After multiple birth. Go home with two babies, in the category of Twins / Twins on site.


Video: Everything You Need To Know About Fraternal and Identical Twins. Dr. Sarah Finch (March 2021).

Zwillinge

Nach Mehrlingsgeburt. Geh mit zwei Babys nach Hause


Mehrlingsschwangerschaft wird als Risikoschwangerschaft angesehen, und Frühgeburt ist das größte Problem für Zwillinge oder Zwillingsbabys, da diejenigen, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, als Frühgeburt gelten. Daher sollten Eltern von Zwillingen oder Zwillingen berücksichtigen, dass die Schwangerschaft kürzer als eine normale ist und alle Vorbereitungen treffen.

Gemäß Laut Statistik werden 50 Prozent der Zwillinge vorzeitig geboren und 80 Prozent der Lieferungen erfolgen zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche. Im Allgemeinen erfolgt eine Doppel- oder Mehrlingsgeburt drei Wochen früher als eine Vollzeitgeburt, da die Gebärmutter um den siebten oder achten Schwangerschaftsmonat ihre maximale Ausdehnung erreicht, was normalerweise das Auftreten von Kontraktionen begünstigt, die den Moment vorantreiben können der Geburt.

Die Zunahme der Anzahl der Feten verringert progressiv die Schwangerschaftsdauer und die Größe der Kinder. So beträgt beispielsweise das Durchschnittsgewicht von Vierlingen 1.400 Gramm und sie werden normalerweise 45 Tage früher geboren.

Sich zu organisieren ist der Schlüssel, um sich nicht überfordert zu fühlen, wenn Sie nach Hause kommen und gleichzeitig zwei Babys betreuen müssen. Hierzu ist es erforderlich, vor und nach der Lieferung eine Reihe von Maßnahmen zu ergreifen.

- Nehmen Sie rechtzeitig zu Beginn des zweiten Schwangerschaftstrimesters an Müttern teil, falls die Entbindung vorzeitig erfolgen könnte.

- Bitten Sie um Hilfe. Neben dem Engagement und der Beteiligung Ihres Partners benötigen Sie alle Hilfe, auf die Sie zählen können. Akzeptieren Sie die Hilfe und Zusammenarbeit von Freunden, Freunden oder der Familie, um Ihnen an ununterbrochenen oder wechselnden Tagen oder in stündlichen Abständen und morgens, nachmittags oder abends zu Hause zu helfen.

- Alle Einkäufe vorantreiben: Möbel, Kleidung, Windeln, Hygiene- und Reinigungsprodukte für das Baby.

- Füllen Sie den Gefrierschrank mit Lebensmitteln und halten Sie die Telefone bereit, die Sie für den Service zu Hause benötigen.

Die Überwindung des anfänglichen Chaos ist in den ersten Tagen am schwierigsten, was in den ersten Wochen der Fall sein kann, da es aufgrund der empfindlichen Gesundheit von Babys aufgrund von Frühgeburten notwendig ist, sich ihrer jederzeit bewusst zu sein.

- Unter Gewicht. Babys mit geringem Gewicht müssen seltener stillen. Sie können die Brust alle anderthalb Stunden fordern, was für die Mutter anstrengend sein kann. Zuerst müssen Sie ihre Rhythmen und Bedürfnisse respektieren, später, wenn sie das richtige Gewicht erreichen, können Sie beginnen, Routinen festzulegen.

- Ähnliche Routinen. Innerhalb weniger Wochen neigen beide Babys dazu, ungefähr zur gleichen Zeit zu schlafen, zu essen und zu weinen. Diese Regularisierung ist eine großartige Pause für die Eltern.

- Bitten Sie um Hilfe. In den ersten Tagen ist es vorzuziehen, dass das Paar oder die Großeltern die Arbeit der Mutter entladen können.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Nach Mehrlingsgeburt. Geh mit zwei Babys nach Hause, in der Kategorie Zwillinge / Zwillinge vor Ort.

Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (September 2020).