+
Children's Stories

Mr. Rabbit's non-choice. A tale about envy and jealousy


The jealousy and envy They are emotions that often cannot be avoided and that are shown equally in adults and children. So that the little one understands them, understands them and, above all, to be able to work on them with him, why not give him a very graphic example through the story of a short story?

Mr. Rabbit's no choice tells the story of a very wise rabbit who knows that living in an environment where competitiveness prevails only leads to generate more jealousy and envy and, also, a lot of frustration. Do you want to know its history? Discover how this nice character copes with such negative and quite frequent emotions in children from 3 years of age.

He farmer rabbit Just moved. With bones aching from years of work, digging up the best carrots in the region, he knew that the time had come for a well-deserved long rest.

On the advice of Dr. Lion, he had looked for a sunny little town south of the Great Island. Now that would be his new home where he could start from scratch in a new burrow.

He had always heard that the Southerners were very warm and friendly. And Mr. Rabbit didn't have any fear of making new friends. Upon his arrival, he was received by Mayor Horse, who explained some rules of coexistence.

As he approached his new home, he discovered some cupcakes from Mrs. Goose with an invitation to her house to introduce her to her family. And when he was about to unpack the first of the boxes, he had to attend to Mr. Spider who was trying to sign him up for his book club.

He Mr. Rabbit He was very happy with so much entertainment and good reception, but soon things started to go wrong. The poor rabbit noticed how his new neighbors got angry and fought among themselves, because they all wanted to be the first to win his friendship.

His small mailbox received dozens of business and invitation cards and at every step he tried to take in the town he was stopped by a citizen to be convinced of something.

Harmony in the village was coming to an end. Envy began to arise and everyone lied to each other. Suspicion and jealousy reigned in every corner. The competition was about to start a real war.

It was thus that, one morning, the Mr. Rabbit He shut himself up at home for almost two days and did not stop cooking different dishes. On the third day, he finally came out of his burrow and improvised a great banquet in the town square for all his neighbors in order to show his affection for everyone without showing, in any case, his preferences.

And, Mr. Rabbit knew perfectly well that the competition to always be the first can create frustration and make the ghosts of envy and jealousy appear.

You can read more articles similar to Mr. Rabbit's non-choice. A tale about envy and jealousy, in the category of Children's stories on site.


Video: 12 Signs that Someone is Extremely Envious or Jealous of You (March 2021).

Kindergeschichten

Mr. Rabbits Nichtwahl. Geschichte über Neid und Eifersucht


Das Eifersucht und Neid Dies sind Emotionen, die oft nicht vermieden werden können und die sich bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen zeigen. Damit der Kleine sie versteht, versteht und vor allem, um sie mit ihm arbeiten zu können, warum ihm nicht ein sehr anschauliches Beispiel durch die Geschichte von a geben Kurzgeschichte?

Mr. Rabbit hat keine Wahl erzählt die Geschichte eines sehr weisen Kaninchens, das weiß, dass das Leben in einem Umfeld, in dem Wettbewerbsfähigkeit vorherrscht, nur dazu führt mehr Eifersucht und Neid erzeugen und auch viel Frust. Möchten Sie seine Geschichte wissen? Entdecken Sie, wie dieser nette Charakter mit solchen negativen und recht häufigen Emotionen bei Kindern ab 3 Jahren umgeht.

Er Bauernkaninchen Gerade umgezogen. Mit jahrelanger Arbeit, die die besten Karotten der Region ausgrub, wusste er, dass die Zeit für eine wohlverdiente lange Pause gekommen war.

Auf Anraten von Dr. Lion hatte er nach einer sonnigen kleinen Stadt südlich der Big Island gesucht. Jetzt würde dies sein neues Zuhause sein, in dem er in einem neuen Bau von vorne anfangen konnte.

Er hatte immer gehört, dass die Südstaatler sehr herzlich und freundlich waren. Und Mr. Rabbit hatte keine Angst, neue Freunde zu finden. Bei seiner Ankunft wurde er von Bürgermeister Horse empfangen, der einige Regeln des Zusammenlebens erklärte.

Als er sich seinem neuen Zuhause näherte, entdeckte er einige Cupcakes von Mrs. Goose mit der Einladung in ihr Haus, sie ihrer Familie vorzustellen. Und als er gerade die erste der Kisten auspacken wollte, musste er sich um Mr. Spider kümmern, der versuchte, ihn für seinen Buchclub anzumelden.

Er Mr. Rabbit Ich war sehr zufrieden mit so viel Unterhaltung und gutem Empfang, aber bald begannen die Dinge schief zu laufen. Der arme Hase bemerkte, wie seine neuen Nachbarn wütend wurden und untereinander kämpften, weil sie alle die ersten sein wollten, die seine Freundschaft gewannen.

Sein kleiner Briefkasten erhielt Dutzende von Geschäfts- und Einladungskarten, und bei jedem Schritt, den er in die Stadt zu unternehmen versuchte, wurde er von einem Bürger angehalten, um von etwas überzeugt zu sein.

Die Harmonie im Dorf ging zu Ende. Neid entstand und alle logen sich an. In jeder Ecke herrschten Misstrauen und Eifersucht. Der Wettbewerb sollte einen echten Krieg beginnen.

So war es eines Morgens, der Mr. Rabbit Er schloss sich fast zwei Tage lang zu Hause ein und hörte nicht auf, verschiedene Gerichte zu kochen. Am dritten Tag kam er schließlich aus seinem Bau und improvisierte ein großes Bankett auf dem Stadtplatz für alle seine Nachbarn, um seine Zuneigung für alle zu zeigen, ohne auf jeden Fall seine Vorlieben zu zeigen.

Und Mr. Rabbit wusste genau, dass die Konkurrenz, immer die Ersten zu sein, Frustration hervorrufen und die Geister des Neides und der Eifersucht erscheinen lassen kann.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Mr. Rabbits Nichtwahl. Geschichte über Neid und Eifersucht, in der Kategorie Kindergeschichten vor Ort.

Video: Hör auf mit NEID und EIFERSUCHT (September 2020).