First aid

What to do if your child swallows a button battery. Immediate home remedy


Children are in great danger, this is the number one rule for all fathers and mothers in the world. Their lack of awareness of danger can lead them to commit the most unlikely or absurd acts for an adult.

One of them, very common indeed, is his fondness for putting small objects in his mouth, nose or ears. Hundreds of doctors a year have to do stomach washings or extractions of foreign elements.

In particular, there are thousands of cases of children in the world who swallow button batteries, a very dangerous element that can leave sequelae for life or can even put their life at risk. This is one Homemade emergency solution proposed by a medical team if the child swallows a button battery.

There are many toys that contain button batteries, which are very attractive to children in size, shape, and shine. If in an oversight, we leave them on a shelf, the child picks them up and swallows them, you have to react immediately, their health is at serious risk.

The logical thing is to go to the emergency room immediately, time plays against you and, above all, on the child's. But in addition to this, a team of pediatric specialists from Children's Hospital of Philadelphia and Nationwide Children's Hospital discovered that giving a child honey after swallowing a button cell can prevent serious injury to death. Their results were published in the journal Laryngoscope.

This team worked on this problem because only in the United States more than 2,500 children a year swallow button batteries. The doctors warned about the importance of reacting as soon as possible since in the two hours after ingesting the battery the damage begins to be serious and with more time it can leave the child in a critical state.

These types of batteries begin to have a chemical reaction when they come into contact with saliva and an alkaline solution begins to form that can dissolve a child's esophageal tissue and causes other injuries such as:

  • Sore throat.
  • Cough.
  • Fever.
  • Difficulty to swallow.
  • Whistling breathing.
  • Esophageal perforation.
  • Vocal cord paralysis.
  • Erosion of the respiratory tract.
  • Erosion of blood vessels.

This team of researchers sought a solution that could help prevent all these very serious injuries and that could be applied immediately from home. They tested liquids that could create a protective barrier between the battery and the child's body tissue and block the alkaline solution that the battery produces. This led them to try juices, sports drinks and sodas, but the solution was the bees.

Honey Together with sucralfate, a drug used for stomach ulcers, they were shown to have protective effects and made the lesions more superficial and localized.

According to these experts: "Our recommendation would be that parents and caregivers give honey at regular intervals, in that period of time before the child arrives at the hospital, while doctors in the hospital can give sucralfate before removing the battery." Recommended by this team is one teaspoon of honey every 5-10 minutes, until you get to be treated by a medical team.

In any case, before reaching this point, it is preferable for us to be aware of children's weaknesses for small objects and never, under any circumstances, not for just a second, leave batteries or small objects within their reach. .

You can read more articles similar to What to do if your child swallows a button battery. Immediate home remedy, in the First Aid On Site category.


Video: Cute Baby Learning Dua - Funny MUST WATCH (December 2021).

Erste Hilfe

Was tun, wenn Ihr Kind eine Knopfbatterie verschluckt? Sofortiges Hausmittel


Kinder sind in großer Gefahr, dies ist die Regel Nummer eins für alle Väter und Mütter auf der Welt. Ihr mangelndes Bewusstsein für Gefahren kann dazu führen, dass sie die unwahrscheinlichsten oder absurdesten Handlungen für einen Erwachsenen begehen.

Eine davon, die in der Tat sehr häufig vorkommt, ist ihre Vorliebe, kleine Gegenstände in Mund, Nase oder Ohren zu stecken. Hunderte von Ärzten müssen jährlich Magenwaschungen oder Extraktionen von Fremdkörpern durchführen.

Insbesondere gibt es Tausende von Fällen von Kindern auf der Welt, die Knopfbatterien verschlucken, ein sehr gefährliches Element, das lebenslange Folgen hinterlassen oder sogar ihr Leben gefährden kann. Dies ist einer Von einem medizinischen Team vorgeschlagene Lösung für den Notfall zu Hause, wenn das Kind eine Knopfbatterie verschluckt.

Es gibt viele Spielzeuge mit Knopfbatterien, die für Kinder in Größe, Form und Glanz sehr attraktiv sind. Wenn wir sie bei einem Versehen in einem Regal lassen, das Kind sie aufhebt und schluckt, müssen Sie sofort reagieren, ihre Gesundheit ist ernsthaft gefährdet.

Die logische Sache ist, sofort in die Notaufnahme zu gehen, die Zeit spielt gegen Sie und vor allem gegen die des Kindes. Darüber hinaus entdeckte ein Team von pädiatrischen Spezialisten des Kinderkrankenhauses in Philadelphia und des Nationwide Children's Hospital, dass die Gabe von Honig für ein Kind nach dem Verschlucken einer Knopfzelle schwere Verletzungen des Todes verhindern kann. Ihre Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Laryngoscope veröffentlicht.

Dieses Team hat an diesem Problem nur in den USA gearbeitet Mehr als 2.500 Kinder schlucken jährlich Knopfbatterien. Die Ärzte warnten vor der Wichtigkeit, so schnell wie möglich zu reagieren, da der Schaden in den zwei Stunden nach Einnahme der Batterie ernst wird und das Kind mit der Zeit in einem kritischen Zustand zurückbleiben kann.

Diese Batterietypen reagieren chemisch, wenn sie mit Speichel und Speichel in Kontakt kommen Es beginnt sich eine alkalische Lösung zu bilden, die das Ösophagusgewebe eines Kindes auflösen kann und verursacht andere Verletzungen wie:

  • Halsentzündung.
  • Husten.
  • Fieber.
  • Schwierigkeiten beim Schlucken.
  • Pfeifendes Atmen.
  • Perforation der Speiseröhre.
  • Stimmbandlähmung.
  • Erosion der Atemwege.
  • Erosion von Blutgefäßen.

Dieses Forscherteam suchte Eine Lösung, die all diese sehr schweren Verletzungen verhindern und sofort von zu Hause aus angewendet werden kann. Sie testeten Flüssigkeiten, die eine Schutzbarriere zwischen der Batterie und dem Körpergewebe des Kindes bilden und die von der Batterie produzierte alkalische Lösung blockieren könnten. Dies führte sie dazu, Säfte, Sportgetränke und Limonaden zu probieren, aber die Lösung waren die Bienen.

Honig Zusammen mit Sucralfat, einem Arzneimittel gegen Magengeschwüre, erwiesen sie sich als schützend und machten die Läsionen oberflächlicher und lokaler.

Diesen Experten zufolge: "Unsere Empfehlung wäre, dass Eltern und Betreuer in diesem Zeitraum, bevor das Kind im Krankenhaus ankommt, in regelmäßigen Abständen Honig geben, während Ärzte im Krankenhaus vor dem Entfernen der Batterie Sucralfat verabreichen können." Von diesem Team wird ein Teelöffel Honig alle 5-10 Minuten empfohlen, bis Sie von einem medizinischen Team behandelt werden.

In jedem Fall ist es vorzuziehen, dass wir uns der Schwächen von Kindern für kleine Gegenstände bewusst sind und unter keinen Umständen, auch nicht für eine Sekunde, Batterien oder kleine Gegenstände in Reichweite lassen. .

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn Ihr Kind eine Knopfbatterie verschluckt? Sofortiges Hausmittel, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Diese Symptome von Chronischem Stress darfst du nicht ignorieren! (September 2020).