First aid

Tricks to cure a wasp sting in children


As soon as spring begins, we love to go outside to play with the children, go to the park or go on a field trip. And some incidents are almost unavoidable, such as wasp stings or bee.

Wasp stings do not pose a health risk, except in allergic childrenBut pain and itching can ruin any child's play day. So we have some tips for quickly heal a sting of wasp in children.

A wasp sting cannot be prevented, but there are some factors that we can take into account to be more alert because there is more danger from the presence of these insects. It is well known that wasps and bees tend to be in places where there are plants and flowers. But they are also attracted to water, which is why it is common to find them in pools, lakes or rivers.

There is also a preference of wasps for fabrics in bright colors or with bright prints, so we can always dress the child in more neutral colors so as not to attract wasps. And it is convenient to avoid perfume, colognes or scented soaps for the little ones when we go to the field.

But as we say, the sting cannot really be prevented, so act quickly by calming the child and assuring him that it is not important. If we turn the sting into an anecdote, the child will feel more secure and less nervous. The pain from the sting is there, as is the inflammation and burning, symptoms that are noticeable instantly.

1. You have to remove the stinger that leaves the wasp with a tweezers, for example.

2. The best remedy, the one that immediately calms the pain, is to apply a little ice wrapped in a cloth in the affected area.

3. There are countless tricks to cure wasp stings and relieve their symptoms. The most common are the vinegar and the baking soda, but you can also put a slice of lemon or the almighty aloe vera.

4. In any case, we must keep the child entertained so that he does not scratch the area.

Some allergic children may experience more serious reactions after a wasp sting, such as a swollen tongue or a feeling of suffocation. In those cases we should not resort to any home remedy, but go immediately to the medical Center closest.

You can read more articles similar to Tricks to cure a wasp sting in children, in the First Aid category on site.


Video: YELLOW JACKET WASP STING: The first 70 hours (June 2021).

Erste Hilfe

Tricks, um einen Wespenstich bei Kindern zu heilen


Sobald der Frühling beginnt, lieben wir es, mit den Kindern zu spielen, in den Park zu gehen oder eine Exkursion zu machen. Und einige Vorfälle sind fast unvermeidlich, wie z Wespenstiche oder Biene.

Wespenstiche stellen kein Gesundheitsrisiko dar, außer in allergische KinderAber Schmerz und Juckreiz können den Spieltag eines jeden Kindes ruinieren. Wir haben also einige Tipps für schnell einen Stich heilen von Wespe bei Kindern.

Ein Wespenstich kann nicht verhindert werden, aber es gibt einige Faktoren, die wir berücksichtigen können, um wachsamer zu sein, da die Anwesenheit dieser Insekten eine größere Gefahr darstellt. Es ist bekannt, dass Wespen und Bienen dazu neigen, sich an Orten zu befinden, an denen es solche gibt Pflanzen und Blumen. Sie fühlen sich aber auch vom Wasser angezogen, so dass sie häufig in Pools, Seen oder Flüssen zu finden sind.

Es gibt auch eine Vorliebe für Wespen für Stoffe in leuchtenden Farben oder mit hellen Mustern, damit wir das Kind immer anziehen können neutralere Farben um keine Wespen anzulocken. Und es ist bequem, Parfüm, Kölnischwasser oder duftende Seifen für die Kleinen zu vermeiden, wenn wir auf das Feld gehen.

Aber wie wir sagen, kann der Stich nicht wirklich verhindert werden. Handeln Sie also schnell, indem Sie das Kind beruhigen und ihm versichern, dass es nicht wichtig ist. Wenn wir den Stich in verwandeln eine AnekdoteDas Kind wird sich sicherer und weniger nervös fühlen. Der Schmerz durch den Stich ist da, ebenso wie die Entzündung und das Brennen, Symptome, die sofort spürbar sind.

1. Du musst Entfernen Sie den Stachel das lässt die Wespe zum Beispiel mit einer Pinzette.

2. Das beste Mittel, das den Schmerz sofort lindert, ist ein wenig anzuwenden Eis im betroffenen Bereich in ein Tuch gewickelt.

3. Es gibt unzählige Tricks, um Wespenstiche zu heilen und ihre Symptome zu lindern. Am häufigsten sind die Essig und das Backsoda, aber Sie können auch ein Stück davon setzen Zitrone oder der Allmächtige Aloe Vera.

4. In jedem Fall müssen wir das Kind unterhalten, damit es den Bereich nicht zerkratzt.

Bei einigen allergischen Kindern können nach einem Wespenstich schwerwiegendere Reaktionen auftreten, z. B. eine geschwollene Zunge oder ein Erstickungsgefühl. In diesen Fällen sollten wir nicht auf Hausmittel zurückgreifen, sondern sofort zum Ärztezentrum am nächsten.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tricks, um einen Wespenstich bei Kindern zu heilen, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Hornissen - Beobachtungen, Angriff und Überraschung (Oktober 2020).